9. Dezember: Romione (Ron x Hermine)

1.5K 35 13
                                    

Bild von upthehillart (Instagram)

Geschrieben von _childoftheforest_

Ron wartete schon seit einer Viertelstunde, doch weit und breit war keiner zu sehen. Als er schon aufgeben und wieder zum Gryffindor Gemeinschaftsraum aufbrechen wollte, tippte ihm jemand auf die Schulter. Ron fuhr erschrocken herum, doch konnte sich schon denken, wer es war.

"Na", kam es von Fred. "Heute schon geknutscht?" fragte George und die beiden grinsten. "Du musst ja ganz verzweifelt sein, wenn du uns um Rat fragst", sagte Fred. Langsam fragte sich auch Ron, ob es so gut war, die beiden um Rat für sein erstes richtiges Date zu fragen.

Er wusste irgendwie schon immer, dass sie die eine war. Doch es hatte viele Jahre gedauert, bis er es sich eingestand, und sich traute seine beste Freundin um ein Date zu fragen. Er redete sich immer wieder ein, dass es ihm nichts ausmachen würde, würde sie nicht einwilligen, wenigstens wüsste er dann was Sache wäre und müsste sich keine falschen Hoffnungen mehr machen. Er hatte sich die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Von einer wütenden Hermine, die ihn anschrie, er hätte jetzt ihre Freundschaft ruiniert, bis zu einer schallend lachenden, die ihn fragte, ob er wirklich geglaubt hätte, sie würde mit ihm ausgehen. Doch so war es nicht gekommen. Hermine hatte auf ein Date eingewilligt und schien ganz glücklich darüber zu sein.

Und nun war er hier, um seine Brüder zu fragen, wie er das mit dem Date am besten anstellen sollte. "Also Brüderchen", begann George. "Was willst du denn alles wissen?", fragte Fred weiter. "Über die Liebe", hängte George geheimsnisvoll an und die beiden brachen sofort in lautem Gelächter aus. "Ihr seid echt so albern!", rief Ron empört und wollte schon wieder gehen, doch da hörten sie auf zu lachen und sahen ihn mit gespielt ernsten Gesichtern an. "Naja, also", überlegte Ron, "Wo geht man am besten hin, wenn man sein erstes Date hat?" "Etwas Romatisches müsste es sein", antwortete Fred grübelnd. "Das mögen Mädchen doch", fügte George hinzu. "Ja, aber wo genau sollen wir uns denn treffen?" fragte Ron verzweifelt, "Mir fällt einfach nichts passendes ein, und morgen ist schon Samstag!" "Trefft euch doch im verbotenen Wald" schlug George vor. "Dort ist es zwar ein bisschen schaurig, aber Mädchen mögen es doch von Jungs beschützt zu werden", fügte Fred hinzu und sah Ron fragend an, welcher sich gerade vorstellte, wie er und Hermine zu zweit durch den schaurigen Wald wanderten und nie wieder hinausfanden und für immer dort gefangen sein mussten. Und dann fielen ihm die Riesenspinnen ein, die dort wohnten. "Nein, das könnt ihr vergessen! In diesen Wald setzte ich keinen Fuß mehr, da wimmelt es doch nur so von grußeligen Wesen und vorallem Spinnen!" rief er und verschränkte die Arme. "Ach ja, hatten wir vergessen", antwortete George wehmütig. "Ron und seine Angst vor Spinnen", lachte Fred, "Damit wirst du Hermine natürlich nicht beeindrucken". "Sie wird dich für einen Schwächling halten", ergänzte George. "Ja, deshalb werde ich auch nicht mit ihr in den verbotenen Wald gehen", sagte Ron beleidigt.

"Nagut", antwortete Fred, "Wie wäre es dann mit einem Spaziergang am See?" "Und einem anschließenden Picknick?" fragte George. Ron dachte kurz darüber nach und kam zu dem Entschluss, dass ihm die Idee gefiel. "Mmh, ja, das könnte klappen", antwortete er und malte sich aus, wie Hermine in seinen Armen lag, während sie beobachteten, wie die sanften Wellen ans Ufer des Sees schwappten. Ja, das wahr wahrhaftig eine gute Idee für ihr erstes Date. "Wir würden sogar dafür sorgen, dass das Essen zu euch schwebt", sagte Fred. Ron dachte darüber nach, und die Idee gefiel ihm immer besser. "Ja, das wäre super", antwortete er begeistert.

"Aber wo wollt ihr denn das Essen herbekommen?" schoss es aus Ron herraus, "Und wehe ihr beobachtete uns! Ihr müsst mir versprechen, dass ihr sofort wieder verschwindet, wenn ihr das Essen gebracht habt!" Die Zwillinge kicherten in sich hinein und George meinte: "Für wie pervers hälts du uns denn? Als ob wir uns euer Geknutsche antun würden! Wir wollen unserem kleinen Bruder lediglich bei seinem ersten Date behilflich sein." "Und wegen des Essens mach dir mal keine Sorgen. Das regeln wir schon", fügte Fred selbstsicher hinzu. "Gut", sagte Ron erleichtert, "Danke für eure Hilfe". "Gern geschehen, Brüderchen", antwortete Fred und klopfte ihm auf die Schulter. "Hab Vertrauen in uns", sagte George und gab ihm ebenfalls einen Schlag auf die Schulter. Die beiden machten sich auf den Weg und ließen Ron zurück, der mit seinen Gedanken schon bei morgen war und natürlich bei Hermine. Er konnte es kaum erwarten, sich morgen mit ihr zu treffen. Natürlich war es nicht das erste Mal, doch irgendwie auch schon. Solange hatten sie ihre Gefühle verdrängt, doch jetzt war es, als würden sie alle mit einem Mal an die Oberfläche gelangen.

Adventskalender Harry Potter 2017/18Where stories live. Discover now