11. Dezember: Rosius (Scorpius x Rose) + Drarry

1.1K 30 17
                                    

Bild von meru90 (DeviantArt)

Rose POV:

"Heute befassen wir uns mit einem Zaubertrank, der ihnen allen sicher sehr gefallen würde - aber leider während Prüfungen strengstens untersagt ist.", meinte unser Lehrer für Zaubertränke und zeigte auf das Gebräu, welches er vor uns hingestellt hatte. "Nun, wer kann uns denn sagen, worum es sich dabei handelt, und welche Zutaten man für diesen Trank braucht?"

Sofort schossen Scorpius und meine Hand in die Höhe und wir grinsten uns über die Reihen der Schüler hinweg an. "Und daran kann man auch sehen, dass einige diesen Trank dringender benötigen, als andere... Miss Weasley", wurde ich drangenommen und beantwortete nur zu gerne die Frage.

"Es handelt sich um den Gripsschärfungstrank, der Leute schlauer und einfallsreicher machen soll. Dazu benötigt man zwanzig Milliliter Gürteltiergalle, ein Stück Ingwerwurzel, einen Billywigstachel und - ähm - zwei Skarabäuskäfer.", antwortete ich, wobei ich mir bei der Anzahl der Käfer nicht mehr ganz sicher war.

Als Scorpius immernoch schadenfroh vor sich hingrinste und seinen Arm weiterhin in die Höhe streckte, wusste ich schon, dass ich mich vertan hatte. "Mr. Malfoy", wurde nun auch er aufgerufen. "Verzeihung, aber Rose hat einen kleinen Fehler gemacht. Es sind drei Skarabäuskäfer nötig, nicht nur zwei."

"Streber", formte ich schmunzelnd mit meinen Lippen und er erwiderte nur stumm vom anderen Ende des Klassenzimmers aus: "Selber"

"Danke an Sie beide. Das war für den Anfang von beiden Seiten schonmal nicht schlecht. Fünf Punkte für jeden von Ihnen! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ihr euch gegenseitig verbessert und helft.", lobte der Meister der Zaubertränke uns und fuhr mit dem Unterricht fort.

"So ein gutes Vorbild!", imitierte Albus ihn, sobald der Lehrer uns den Rücken zukehrte und ich kicherte leicht. "Aber immerhin unterhaltet ihr sowohl die Gryffindors, als auch die Slytherins immer bestens!", meinte er und zeigte zuerst auf meine rote und dann auf seine grüne Robe.

Wir saßen in Zaubertränke schon seit dem ersten Jahr zusammen, auch wenn wir in unterschiedliche Häuser gingen. Warum auch nicht? Unsere Eltern waren schließlich beste Freunde und jedes Mal, wenn wir ihnen von unseren guten Noten in diesem Fach erzählten, wurden mein und sein Dad ganz ruhig, bevor sie in schallendes Gelächter ausbrachen.

Dann sagte Albus' Vater Harry immer mit vor Sarkasmus triefender Stimme: "Oh, wie ich dieses Fach nur geliebt habe!", und meine Mutter nahm das Ganze wieder viel wörtlich und philosophierte über die guten alten Schulzeiten, in denen es nur auf das Wissen ankam.

Albus mochte das Fach Zaubertränke nur, weil er dabei immer so schön schlafen konnte. Denn während dieser Snape damals wohl so streng war, war unser Lehrer komplett verpeilt und raffte gar nichts. Somit saß ich jede Stunde da und meldete mich andauernd, während sich Albus neben mir die meiste Zeit im Tiefschlaf befand. Und unser Lehrer hatte noch nie ein Wort dazu gesagt.

Ich dagegen liebte Zaubertränke eigentlich nur so sehr...wegen Scorpius. Genauso wie Arithmantik, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Wahrsagen und Muggelkunde. In diesen Fächern hatten die Gryffindors mit den Slytherins gemeinsam Unterricht und es waren dank dem blonden Malfoy-Jungen die witzigsten Stunden überhaupt.

Wir ärgerten uns nur damit, wer von uns beiden der Klügere war und hatten eine Zeit lang sogar eine Strichliste geführt, wer die meisten richtigen Antwort pro Woche gab.

Zu Beginn meiner Schulzeit fand ich es einfach nur spaßig, mich auf den Befehl meines Dads hin mit ihm zu messen. Nun, nach bereits vier Jahren in Hogwarts, gehörte unser Klugscheißer-Spiel mit zum Alltag dazu. Für mich jedenfalls.

Adventskalender Harry Potter 2017/18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt