20. Dezember: Scorbus (Scorpius x Albus)

1.6K 61 26
                                    

Bild von upthehillart (Tumblr)

Albus POV:

"Bist du wirklich sicher? Die werden uns umbringen.", fragte mich Scorpius, während wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Stunde machten.

"Natürlich werden sie das, aber das tun sie so oder so, wenn sie von unserer Beziehung erfahren. Schließlich hassen sich die beiden schon seit Ewigkeiten...Weihnachten ist die beste Zeit, um es unseren Vätern zu sagen und außerdem, will ich das Fest mit dir zusammen verbringen und da kommen wir eh nicht drum herum, es ihnen zu sagen.", meinte ich.

Unsere Beziehung würde ganz sicher nicht darunter leiden, dass sich unsere Eltern nicht verstanden. Oder vielmehr nur unsere Väter, denn vor unseren Müttern hatten wir uns bereits geoutet. Sie hatten es alle zwei gut aufgenommen.

Keine von beiden hatte ein Problem damit, dass wir schwul waren und zum Glück auch nicht damit, WER unsere große Liebe war.

Bei unseren Vätern jedoch würde es schwieriger werden, doch ich wollte es nun endlich hinter mich bringen. Ich liebte Scorpius und es sollten alle wissen.

"Na gut.", stimmte dieser mir zu. "Dann werden wir also wirklich Weihnachten zusammen verbringen. Wahnsinn.", schwärmte er nun begeistert, doch ich konnte auch die leichte Angst hören, die in seiner Stimme mitschwang.

"Das wird schon alles glatt gehen.", sagte ich aufmunternd und zog ihn kurz an mich, um ihm einen Kuss auf die Lippen zu hauchen.

Jedenfalls hoffte ich das...

************************************

Draco POV:

Mein Sohn wippte die ganze Zeit auf und ab und langsam machte mich das echt nervös. Es war Heiligabend und wir standen gerade vor dem Kamin im Malfoy Manor.

Astoria und Scorpius hatten mir gesagt, dass wir Weihnachten dieses Jahr woanders feiern würden, aber sie hatten mir nichts weiter gesagt, bis auf den Namen des Ortes: Fuchsbau. Was für ein merkwürdiger Name. Es klang irgendwie, wie irgend so ein Pub... Zum Fuchsbau. Nun ja, ich würde es ja gleich sehen.

Nacheinander stiegen wir in die grünen Flammen und sprachen den Namen des Ortes, zu dem wir gelangen wollten. Ich kam als letztes an die Reihe und landete kurz darauf in einem Wohnzimmer.

Fragend sah ich mich um. Wo waren wir denn HIER gelandet? Sah ja aus wie ein einziges Durcheinander. Aus einem Raum weiter konnte man Stimmen vernehmen, die langsam immer lauter wurden.

Und plötzlich stand ich der Person gegenüber, mit der ich wohl am wenigsten gerechnet hatte. "Malfoy?", vernahm ich die entsetzte Stimme meines früheren Erzfeindes.

"Potter!", zischte ich zurück. Was hatte das Ganze zu bedeuten?

************************************

Scorpius POV:

Nachdem mein Vater und Mr. Potter sich abgeneigt 'begrüßt' hatten, fiel meine Freude um einiges größer aus. Denn als Albus in mein Blickfeld trat, konnte ich mich nicht zurückhalten und stürmte freudestrahlend auf ihn zu.

Er breitete seine Arme aus und ich ließ mich hineinfallen. Gott, wie sehr ich ihn nur vermisst hatte...

Als wir uns wieder lösten, wandten wir uns an unsere Eltern. Mein Dad hatte die Augen weit aufgerissen und sah aus, als würde er gleich in Ohnmacht fallen. Albus' Vater stand mit offenem Mund da und starrte uns ungläubig an.

Es war letztendlich Mrs. Potter, die das Wort ergriff: "Nun denn, wie schön, dass wir uns nun alle mal in Ruhe unterhalten können. Albus Schatz, willst du deinem Dad und mir nicht endlich mal deinen Freund vorstellen?"

"Freund?", kam es synchron von den beiden Männern. Albus ergriff daraufhin meine Hand und verkündete lächelnd: "Wir, also Scorpius und ich, wollten, dass ihr heute hier herkommt, weil wir euch etwas mitzuteilen haben."

Er sah kurz zu mir und drückte beschwichtigend meine Hand, da ich aufgeregt rumzappelte. "Als erstes: Wir sind schwul. Und zum zweiten: Wir sind, wie meine Mum ja bereits gesagt hat, ein Paar."

"Das ist ja...absolut grauenvoll.", murmelte Malfoy Senior weniger begeistert. An mich gewandt sagte er: "Zu dem Schwul-sein sag ich ja gar nichts. Das weiß ich schon, seit du dich damals mit deiner Cousine immer um ihre Puppen gestritten hast...Aber mal ernsthaft, von allen Leuten auf diesem Planeten, musst du dir unbedingt Potter's Sohn aussuchen? Das ist doch wohl ein Witz."

"Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich schätze, die meinen das Ernst, Malfoy.", entgegnete Mr. Potter und suchte nach den passenden Worten. Schließlich sagte er einfach nur: "Naja, wenn ihr glücklich seit, werd ich damit schon irgendwie klarkommen."

"Ach wirklich?", fragten Albus und ich ihn verwundert und auch meine Mum und Mrs. Potter zogen die Augenbrauen hoch. "Irgendwie klarkommen?", hakte Dad ungläubig nach. "Potter, was läuft denn mit dir falsch? Bist du irgendwie krank, oder so?"

Ein Lachen von Seiten Albus' Vaters folgte und er meinte: "Vergiss es, Malfoy. Ich werde dich nur einfach niemals leiden können. Dafür bist du viel zu eingebildet und nervtötend..."

"Ich bin nicht eingebildet, sondern selbstbewusst und was meinst du bitte mit nervtötend?", fragte Dad empört und ich verdrehte daraufhin die Augen.

"Doch, du bist total eingebildet, du Muttersöhnchen!", zischte Mr. Potter und damit startete eine endlose Diskussion über belanglose Dinge, die während ihrer Schulzeit alle passiert waren.

"Das kann jetzt dauern. Einen Drink?", fragte Mrs. Potter und meine Mum nickte. Kopfschüttelnd über ihre Männer machten sich die beiden Frauen vom Acker und Albus und ich blieben allein mit den beiden Streithähnen zurück.

Diese allerdings schenkten uns keinerlei Aufmerksamkeit, weshalb ich mutig meine Hände auf Albus' Hüfte platzierte. "Na dann mal fröhliche Weihnachten, Schatz.", wünschte ich ihm und vereinte meine Lippen mit seinen.

Auf einmal kam mir etwas anders vor und ich dachte darüber nach, was sich wohl verändert hatte. Dann checkte ich es: Die Streiterei hatte aufgehört. Aber wieso?

Leise vernahm ich noch aus dem Hintergrund: "Tja, hättest du damals meine Hand nicht ausgeschlagen, hätten wir das jetzt sein können..."

MOMENT MAL...WAS?!!

Adventskalender Harry Potter 2017/18Kde žijí příběhy. Začni objevovat