F O U R T Y - F O U R

1.6K 106 44
                                    

#Enjoy my pretty GAMERS!

~ Ryan ~

"Wusste ich doch, dass ich euch bald wieder sehe!", grinste Vires verschlagen während er mir die Hand reichte und ich sie mit erhobenen Augenbrauen ergriff. "Das ist jetzt über fünf Jahre her.", informierte ich ihn verblüfft.

"Scheiße."

Das war alles, was Vires noch dazu sagte, doch ich war ohnehin damit beschäftigt, ihn von oben bis unten prüfend zu mustern. Wäre der Typ mir irgendwo auf der Straße begegnet, hätte ich ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht erkannt.

Als ich ihn das letzte mal gesehen hatte, fielen ihm die blonden Haare noch ins Gesicht und ergänzten die abgenutzen, von Rissen durchzogenen Klamotten, die nach Rauch gestunken hatten und noch voll zahlreicher Blutflecken aus diesem oder jenem Kampf waren.

Nun aber waren die dunkelblonden Haare säuberlich zurück gegelt und er steckte in einem Anzug, der zwar nicht teuer, aber dafür sehr gepflegt wirkte. Das die Person vor mir noch immer Vires war, erkannte ich nur daran, dass er sich nun eine Zigarette in den Mund schob und dadurch sein rechter Ärmel nach unten rutschte, was eines seiner vielen Tattoos freigab.

"Bist du jetzt Bänker oder so ein scheiß?", wollte Cole wissen, der sich etwas abseits gegen die Graffitybesprühte Mauer lehnte. Als er seinen Blick durch das Ghetto schweifen ließ, wusste ich genau, was er gerade dachte.

Es war zu leer.

Das letzte mal war dieser Ort voll von Jägern gewesen, die das ehemalige Einkaufszentrum komplett besetzt hatten und sich in den weitreichenden Tiefgaragen versammelten. Heute befanden sich neben Vires nur so viele Jäger hier, wie man an einer Hand abzählen konnte- Lee und Gravity ausgenommen.

Vires lachte laut auf und schüttelte mit dem Kopf. "Ein einfacher Bürojob, aber selbst dafür muss man gut aussehen.", erklärte er.

"Gut, dass ich das auch ohne Anzug kann.", meine Cole, der sich nun von der Mauer abstieß und auf uns zu kam.

Misstrauisch kniff er die Augen zusammen und musterte Vires nachdenklich. "Nichts für Ungut mit deiner neuen Lebenseinstellung... ein ehrlicher Job, schicker Anzug, ja du machst bestimmt auch noch Yoga und bist jetzt vegetarier, aber was zur Hölle ist mit den Jägern passiert!?"

Ich warf erst Cole einen Blick zu, dann Vires. Etwas regte sich in seinen müden Augen und er schnippte die Zigarette weg, als sei ihm die Lust daran vergangen. "Die...", er seufzte laut auf, "...sind weg."

"Und was ist mit dem Kodex?", fragte Cole weiter.

"Scheiß auf den Kodex.", antwortete Vires sofort und starrte ihn todernst an. "Das Geschäft gehört jetzt den verdammten Hybriden."

Ich tauschte einen beunruhigten Blick mit Lee. Er schien keine Ahnung von all dem hier gehabt zu haben- im Gegensatz zu Gravity, die beschämt zu Boden sah.

"Weißt du, wieso wir hier sind?", fragte Cole, dessen Stimme allmählich einen gereizten Ton annahm. "Wir dachten hier etwarten uns ein Haufen von Kämpfern, die uns dabei unterstützen den Hybriden ordentlich in den Arsch zu treten, aber stattdessen finden wir dich und das ist erbärmlich!"

"Cole!", ich packte ihn mahnend am Arm und zog ihn etwas zurück. "Warte bei Lee.", forderte ich ihn auf. Sein Brustkorb bebte und ich hoffte, er würde nicht auf Vires los gehen.

Hatte ich irgendwas verpasst?

Zum Glück hatte Lee immer eine beruhigende Wirkung auf jedermann, sodass ich ungestört mit Vires reden konnte. Der Himmel verdunkelte sich, während Vires mit mir in eines der Parkhäuser lief. Dort saßen zwei Jäger an einem Feuer und verließen den Ort, sobald wir kamen.

ENDGAME | BoyxBoy Where stories live. Discover now