Kapitel 5

4.7K 157 13
                                    

Jake's Sicht:

Hat sie mich gerade ernsthaft gefragt ob ich wütend auf die bin? Bin ich natürlich nicht! Ich bin wütend auf den Scheißkerl der ihr das angetan hat! Ich schwöre wenn ich den finde bring ich ihn um! "Natürlich nicht." sage ich möglichst sanft doch ich glaube man kann etwas Wut raushören. Sie dreht sich zum Spiegel und stütz ihre Häden aufs Waschbecken. "Eve." sage ich leise. Sie schaut zu mir hoch. "Ich hab eine Frage. Beantwortest du sie ehrlich?" frage ich und habe schon Angst vor der Antwort. Sie nickt. "Hat..hat er dir weh getan? Ich meine außer..." frage ich und meine Stimme bricht als ich sehe wie ihre Augen glasig werden.

Ich balle meine Faust und hätte am liebsten die ganze Badezimmereinrichtung klein geschlagen doch ich löse die Faust wieder. Ich sehe sie weiter an und warte auf ihre Antwort die ich zwar schon kenne, aber ich will es von ihr hören. Doch statt etwas zu sagen geht sie zu einem Badezimmerschrank und holt Tücher raus. Sie wischt sich damit über ihre rechte Wange. Zum Vorschein kommt ein grünblauer Fleck auf ihrer Wange. 

Ich atme ruckartig ein. Der Wichser hat sie geschlagen. Mein Herz beschleunigt sich auf 180 und in meinem Kopf spielen sich Szenen ab. Dann zieht sie ihre Strickjacke aus und ich kann blaue Flecken an ihren Oberarmen erkennen. Der Mistkerl ist tot. Ich bring ihn um ich-

Ich sehe wie eine Träne ihre Wange runterrollt. Schnell gehe ich zu ihr hin und ziehe sie zu mir. Doch eigentlich tröstet sie eher mich. Oder wir uns gegenseitig, denn allein die Vorstellung das er ihr das angetan hat. Ich zitterere vor Wut und Verzweiflung. Sie umarmt mich und flüstert "Ich wollte stark bleiben." ihre Stimme ist zittrig.

"Du musst nicht stark bleiben Eve." sage ich leise. Sie löst sich von mir und ich nehme ihr Gesicht in die Hand. Der blaue Fleck sieht übel aus. "Er hat mir ziehmlich eine verpasst was?" sagt sie und lacht heiser. Sie lacht?! Vermutlich ihre Art damit umzugehen. "Geht es dir wirklich gut? Kommt mir nicht so vor." frage ich leise. "Was interessiert dich das überhaupt. Du hasst mich doch." sagt sie kühl. "Ich- ich hasse dich nicht." stottere ich. Denkt sie das wirklich von mir? Das ich sie hasse?! "Aber du magst mich nicht. Also warum interessiert es dich? Es sollte dir doch egal sein. Warum also?" fragt sie noch einmal. 

"Weil du mir wichtig bist." flüstere ich.


Just for youWhere stories live. Discover now