Kapitel 28

1.7K 64 3
                                    

Jakes Sicht:

Eve und ich setzen uns an das Ufer und reden eine Weile über alles mögliche. Um ungefähr 15 Uhr kommt Hanna aus dem pink farbenen Zelt gestürmt und kreischt wie am Spieß. Wir beide stöhnen genervt und drehen uns zu ihr um. "Da ist eine Spinne in unserem Zelt!" schreit sie und auch ihre anderen vier Minions kommen quietschend aus dem Zelt gerannt. "Ihhhh sie ist über meine Schuhe gelaufen." quickt Jessica schrill. "Tyleeeer! Bitte töte sie." genervt geht Tyler in das Zelt und kommt wenig später mit einer Spinne auf der Hand wieder.

"Ich kann sie nicht töten sie mal wie süß sie ist!" sagt Tyler und hält Hanna die Spinne unter ihre Nase. "Ihhhaaaeee! Tyler du bist so eklig!" Hanna macht einen Satz nach hinten und bringt sich hinter Mark in Sicherheit, der nur mit den Augen rollt. 

"Ich denke ich bringe sie zurück in ihr zuhause." lachend geht Tyler zurück in das pinke Zelt und Jessica fängt an zu schreien. "Wehe du bringst das Ding wieder darein! Ich warne dich Tyler Collin!" mit ihren lackierten Pranken deutet sie wütend auf ihn und Tyler macht grinsend kehrt um die Spinne im Gebüsch abzusetzen. 

Eve und ich beobachten das ganze Geschehen und kriegen uns nicht mehr ein vor lachen. 

"Ok Leute, es ist 15 Uhr was machen wir?" wirft ein Mädchen in die Runde. Ich glaube sie heißt Gaby, aber ich bin mir nicht sicher. Wir gesellen uns zu den anderen und es werden ein paar Vorschläge gemacht. "Wie wäre es mit schwimmen gehen?" sagt Eve plötzlich und alle starren sie entgeistert an. "Du weißt wie kalt es ist?! Willst du das wir alle sterben?" Mark schüttelt geschockt den Kopf und Eve lacht nur.

"Ok, wie wäre es: ein paar laufen zum Supermarkt um alles zu holen was wir brauchen und de anderen bereiten das Feuer vor. Und heute Abend grillen wir und machen Stockbrot." sagt Eve dann und schaut in die Runde. Ich lächle und schaue auch alle anderen an. Meine Freundin ist die beste. 

"Das klingt gut." beschließt Penny und alle anderen nicken. "Ok, dann laufen Finn, Kyle und die Barbies zum Supermarkt?" wirft Tyler ein. "Sind WIR damit gemeint?" Hanna verzieht ihren knallpinken Mund zu einem Lächeln. "Ihr nennt uns die Barbies? Das ist ja süß, heißt das wir sind die Anführer?" sie stütz ihre Hände in die Hüften und streckt ihre gepushten Brüste nach vorn.

"Das heißt, dass wir euch für falsch und aufgeplustert halten und wir keinerlei Respekt vor euch haben, da man euch wie eine Puppe etwas sagen kann und ihr macht es, nur um beliebt zu sein." sage ich, da mir Hannas Gesicht auf die Nerven geht. Eve zieht scharf die Luft ein und alle fünf Püppchen starren mich mit offenen Mündern an.

"Wie bitte?! Sagt der Lappen! Bestimmt bist du im Bett wie ein labbriges Toast." zischt sie und Eve lacht. "Labbriges Toast? Du bist ja schlagfertig. Außerdem kann ich bestätigen dass das sehr falsch ist." sagt sie und ich muss unwillkürlich grinsen. Alle meine Freunde starren mich an und fangen an zu grölen. Eve schaut sie verwirrt an, vermutlich irritiert davon, dass sie daraus so ein großes Ding machen. (hehe)

Hanna zieht eine beleidigte Schnute und wirft ihre Wasserstoffblonden Haare zurück. "Yeah" raune ich Eve zu und sie lacht. Ich schlinge meine Arme von hinten um ihre Taille und sie lässt ihren Kopf auf meine Schulter sinken. Wir beobachten wie die Auserwählten sich auf dem Weg zum Supermarkt machen mit einer Liste, zusammengestellt von allen Beteiligten. 

Noch kurz beraten wir uns mit den anderen und Eve entfacht ein großes Feuer um das wir uns setzen. Ich vergrabe meinen Kopf in Eves Haaren, mit dem Rücken an einen Baumstumpf gelehnt sinke ich immer weiter in den Schlaf...

Just for youWhere stories live. Discover now