Kapitel 12

2.8K 85 3
                                    

Evelyns Sicht:

Warme Sonnenstrahlen, die auf meiner Haut tanzen wecken mich auf. Verdammt wieso scheint so früh die Sonne. Ich muss vergessen haben, die Vorhäge zuzumachen. Müde werfe ich einen Blick auf meinen Wecker. 9:15 Scheiße! Ich springe aus dem Bett wie vom Blitz getroffen. Von wegen früh. Ich bin viel zu spät für die Schule. 

Ich schaue in den Spiegel. Ich trage eine kurze schwarze Schlafanzughose mit jeweils einem weißen Streifen an der Seite und ein hellblaues Top. Ich ziehe mir nur noch einen Sportbh drunter und richte meinen Messybun, bis er akzeptabel aussieht. Nach 5 Minuten bin ich ready to go, auf Schminke scheiße ich. 

Mein Rucksack ist zum Glück schon gepackt und ich schlüpfe nur schnell in meine Sneaker und sprinte raus. Ich bemerke, dass ich meine Jacke vergessen habe, doch sobal ich nach draußen laufe trifft mich die Hitze. Ich brauche anscheinend keine Jacke.

Panisch sprinte ich zur Schule und nach 10 Minuten komme ich keuchend dort an. Alles ist still und es ist fast schon gruselig. Ich laufe durch die kühlen Gänge zu meinem Geschichtsraum, denn das habe ich jetzt. Und zwar noch eine halbe Stunde. Wow. Toll Evelyn. Das passiert dir ständig, wenn deine Eltern nicht da sind.

Außer Atem und mit einem schlechten Gefühl klopfe ich an die Tür. Sie wird mir geöffnet und ich stehe vor einer verblüfften und starrenden Klasse.  "Es tut mir soo Leid. Mein Wecker hat nicht geklingelt und.." fange ich an doch der Lehrer den ich plötzlich zu Gesicht bekomme unterbricht mich "Alles gut, passiert jedem. Setzen sie sich einfach auf ihren Platz." sagt der mir unbekannte Lehrer.

Ich schaue ihn kurz verwirrt an und wende mich der Klasse zu um meinen Platz zu suchen. Zu meiner Überraschung sitz Jake auf dem Platz neben mir. Was zum. Mit zusammengezogenen Augenbrauen laufe ich auf meinen Stuhl zu und lasse mich hineinplumpsen. "Was wird das." raune ich. "Warum bist du zuspät." raunt er zurück. "Sagte ich doch gerade. Der Wecker." beantworte ich seine Frage. "Sie müssen Miss Jones sein." höre ich von dem jungen Lehrer an der Tafel. "Die bin ich." erwiedere ich. "Gut ich trage sie mal ohne Verspätung ein, einmal ist keinmal." sagt er lächelnd und schreibt weiter etwas an die Tafel. 

"Der gefällt mir" sage ich leise und sehe wie Jake die Augen verdreht. Ich folge weiter dem Unterricht, auch wenn es nur eine halbe Stunde ist bis der Gong ertönt. Schnell packe ich meine Sachen zusammen und verlasse den Raum. Große Pause und ich habe in der Eile mein Essen vergessen. Ich werde mir etwas kaufen müssen. Frustiert schlage ich mir an den Kopf, als mir einfällt, dass ich natürlich auch kein Geld dabei habe. Ich bin so ein Idiot. Wenn ich mein Essen vergesse warum sollte ich Geld dabei haben. Evelyn denken!

"Was ist los?" höre ich Jakes Stimme hinter mir. "Nichts." sage ich leise und gehe in die Cafeteria. Von weitem sehe ich schon Vanessa und Jeremy winken. "Hey Bitch siehst verschlafen aus." sagt Vanessa und ich würde gerade gerne etwas nach ihr werfen. "Ja bin um 9:15 aufgewacht, das ist mein Schlafanzug." antworte ich müde.

"Das hab ich auch schonmal gemacht. Aber das war ein absoluter Notfall." berichtet Jeremy. "Ich habe mein Essen vergessen und Geld habe ich auch nicht dabei." erzähle ich frustriert. "Hier kannst etwas von mir haben." bietet Vanessa an und auch Jeremy gibt mir etwas von seinem Essen. "Ihr seid die besten." sage ich und wuschel Jeremy durch die Haare. "Heeey, du machst ja meine Frisur kaputt." sagt er extra übertrieben und wir alle drei brechen in Gelächter aus.

"Eve, übrigens! Wir sind auf eine megaaaa Party eingeladen! Dank Jerry." erzählt Vanessa. "Uhh wo und wann?" frage ich sofort. Trotz meines nicht so tollen Erlebnis mag ich Partys. "Heute Abend, bei Dan." sagt Jeremy und beißt in seinen Apfel. "Ich bin dabei. Was ist das für ne Party?" hake ich nach. "Casual. Einfach ne Hausparty." antwortet Vanessa.

"Na dann, Jer holst du uns ab?" frage ich Jeremy und ich er grinst stolz. "Klar, es sieht so cool aus, wenn man in einem Caprio vorfährt mit zwei heißen Gurls auf der Rückbank." lacht er und fährt sich durch die Haare. "Also sie beginnt um 8, also kommen wir einfach ne halbe Stunde später. Dann ist schon was los, aber nicht zu viel." schlägt Vanessa vor. "so machen wirs." beschließe ich und wir unterhalten uns weiter über die Schule. 

Der weitere Schultag, vergeht schnell und ich laufe nach Hause. Nach Essen und ein paar Hausaufgaben erledigen wende ich mich meinem Schrank zu. Was soll ich anziehen?

Ich hätte ahnen können, dass auf dieser Party viel passiert...

______________________________________________________

So, mal ein etwas unspeaktakuläres Kapitel. Aber es kann ja nicht immer ne Bombe hochgehen.

Ich hoffe es gefällt euch, den paar Lesern. Danke an euch! Wenn ihr Anmerkungen habt, egal was dann schreibt es in die Kommis!

~Alice

Just for youWhere stories live. Discover now