#50

728 92 27
                                    

Ich habe etwas gefährliches gemacht. Etwas, dass viele Risiken in sich hat; ich habe meinen Gedanken freien Lauf gegeben.

Und dort bin ich auf ein Thema gestoßen, welches mich andauernd bedrückt. Man kommt nicht davon, irgendwann sieht man es immer. Ich rede von Menschen, die ihre Depressionen für Ansehen vortäuschen und sich für Klicks und Likes Ritzen. Es gibt schon tausend solcher Bilder im Internet.

Wieso macht man sowas? Wieso stellt man ein Foto von seinen blutenden Arm auf Instagram? In diesen Fällen ist es eindeutig. Das Verlangen nach Ansehen.

Mit dem Thema Depressionen und Ritzen wird gespielt. Diese Menschen, die alles vortäuschen, wissen nicht wie es ist. Ihnen fehlt nur der Fame. Denken die denn mal gar nicht nach, wie es denen dabei geht, die wirklich drunter zu leiden haben? Glaubt mir, aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es nichts schmerzvolleres gibt als mitzusehen, wie andere wegen geposteten Ritzbildern Mitleid kriegen.

Der Grund ist so schwer zu sagen. Doch ich glaube man denkt sich dann einfach ,,Wieso strenge ich mich überhaupt noch an?". Denn die ganze Zeit versteckt man die Narben und die zerstörte Seite seiner Seele. Und wenn nun die anderen es provokativ nachen und extra rumzeigen, scheint für einen selbst einfach alles umsonst gewesen zu sein.

Man kann diese Gefühle kaum beschreiben. Doch bitte, tut das nie.

Täuscht nie Depressionen vor und stellt auch keine solche Bilder in das Netz. Denn andere, die verdammt leiden, merken sofort was echt oder unecht ist. Und denen tut das wirklich verdammt weh.

______________________________________

Sorry, für dieses viel zu kurze Kapitel und eher uninteressante Thema...mich bedrückt es halt einfach sehr.

Gute Nacht♡

Depressions-TagebuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt