24

5K 189 7
                                    

Ema

Ein weiteres Mal liess ich meinen Blick durch die viel zu volle Cafeteria gleiten und schon wieder fanden meine Augen nicht das, was sie suchten. Mittlerweile hatten wir schon Freitag und seit Mittwoch war Darian nicht mehr aufzufinden. Entweder war er verdammt gut im jemanden aus dem Weg gehen oder er kommt seit drei Tagen nicht mehr zur Schule. Genervt atmete ich aus. "Was ist los?", fragte John, der neue Schüler aus meiner Klasse, und liess mich meine Augen verdrehen. Irgendwann hatte er beschlossen, dass er sich zu uns setzten musste.

Eigentlich würde es mich nicht so sehr stören, aber seit Darian nicht mehr zur Schule kommt, bin ich dauernd reizbar. "Nichts", murrte ich und legte den Kopf auf die Tischplatte. Ich hatte einen riesigen Fehler gemacht, ich sehe es ein, aber wenn Darian nicht mehr zur Schule kommt, dann weiss ich auch nicht weiter. Wenige Sekunden später nahm ich eine Hand an meinem Rücken wahr. Angespannt richtete ich mich wieder auf und hoffte, dass John seine Hand wieder zu sich nimmt. Ich mochte ihn nicht.

"Also gut, sag bescheid, wenn du mich brauchst ich gehe raus.", grinste er sein ekliges Grinsen und zwinkerte mir zu. Ich verzog mein Gesicht als er weg war und Alissa fing an zu lachen. "Ich finde das nicht so witzig.", schmollte ich und brachte sie somit nur noch mehr zum Lachen. "Eigentlich ist er ja süss.", meinte sie und zuckte mit der Schulter. Ich weitete meine Augen und schüttelte heftig den Kopf. "Kannst ihn ruhig haben!", murrte ich. "Du kannst einem echt leid tun", meinte sie sarkastisch und grinste mich weiterhin an.

Ihre Miene wurde plötzlich ernst und sie beugte sich zu mir rüber, sodass die anderen am Tisch nicht davon mitbekamen. "Was ist jetzt mit Darian?", fragte sie mit zusammengezogenen Augenbrauen. "Er kommt nicht mehr zur Schule, glaube ich.", flüsterte ich zurück und erntete einen mitleidsvollen Blick. Alissa hat ziemlich schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt und verlangte nach einer Erklärung. Ich habe ihr erzählt, dass Darian und ich einen Streit hatten. Daraufhin meinte sie, dass alles wieder gut werden wird, doch ich habe dabei so einige Zweifel. 

Nachdem wir gegessen haben, begaben wir uns vor Unterrichtsbeginn zu unseren Spinden. Gerade wollte ich meinen Spind schliessen und mich wieder Alissa zuwenden, als sich ein Arm um meine Schultern legte. Verwirrt sah ich zu dem Übeltäter und fand niemand anderes als John höchst persönlich. "Morgen", grinste er mich an und die rot unterlaufenen Augen waren kaum zu übersehen. Ich verzog mein Gesicht bei dem penetranten Geruch, der von ihm aus ging. Er war definitiv high.

"Jetzt reicht es mir!", erklang eine weitere Stimme wütend aus der Ferne und laute Schritte waren darauf zu hören. Verwirrt drehte ich mich um und sah Adam wütend auf uns zu stapfen. Sobald er bei uns war griff er nach meinem Arm und zog mich in die Richtung, aus der er gekommen war. Ich habe seit Montag nicht mehr mit Adam gesprochen und es fühlt sich komisch an, dass er mich jetzt mit sich schleppt. Die Tatsache, dass der Unterricht in weniger als fünf Minuten startet, ignorierte ich erstmals.

Draussen auf dem Parkplatz blieb er stehen und drehte sich zu mir um. "Du!", knurrte er und liess mich zusammenzucken. Ich glaube, es ist nicht gerade von Vorteil, wenn ein Werwolf wütend ist, oder? "Was denkst du, wer du bist? Huh?", brüllte er. Ich stand immer noch wie versteinert da und versuchte zu verstehen, was gerade abging. "Adam, ich versteh nicht ganz-", versuchte ich es leise, nicht dass er dann noch wütender wird. Ein Schnauben verliess seinen Mund und seine Brust bebte vor Wut. 

"Ach, tue doch nicht so! Du weisst ganz genau! Zuerst brichst du meinem besten Freund das Herz und dann, sobald er nicht mehr da ist- Dann suchst du dir den Nächstbesten.", fuhr er mich weiter an. "Wovon redest du?", zickte ich zurück. Das kann doch nicht sein Ernst sein. "Der neue Schüler?", warf er mir vor. "Eww, doch nicht John! Dein Ernst?", ungläubig starrte ich ihn an. "Ich sehe euch Ema!", gab er unbeeindruckt von sich. "Wieso würde ich etwas von John wollen, wenn ich auf Darian stehe?!", rief ich zurück. So, jetzt war es raus.

My AlphaWhere stories live. Discover now