кαρ. 16

652 44 12
                                    

×Aurora PoV×

"Gefunden!" rufe ich vor Freude, als ich auf meiner Handykarte endlich einen Tierarzt für meine verletzte Katze gefunden habe.

Mit schnellen, jedoch vorsichtigen Schritten folge ich dem Weg auf meinem Smartphone. Ein paar Blocks weiter sehe ich auch schon den Aushang des Arztes.

Ich gehe die kleinen Treppchen hinauf und öffne die schwere Eingangstür. "Entschuldigung" bringst du erstmal heraus, bevor du erneut Luft schnappen kannst "Das Kätzchen hier braucht Hilfe".

Die Dame am Empfang holt sofort eine Angestellte (Wie heißen die Krankenschwestern in ner Tierarztpraxis?), der ich meinen Schal samt dem Tier übergebe.

Die Frau rennt voran, während ich ihr versuche zu folgen. In einem Behandlungszimmer angekommen, legt sie das Tier vorsichtig auf einen Metalltisch und legt meinen Schal daneben ab.

Das Kleine fiepst immer noch etwas vor sich hin. Die Schwester untersucht sie gründlich und verbindet anschließend die Pfote mit einem Verband.

"Ist das ihre?" will sie von mir wissen, doch ich schüttel nur den Kopf als Antwort.

Seuftzend sagt sie "Tja da hat sie aber Glück gehabt, dass sie jemand gefunden hat".
"Ist es ein Weibchen?" frage ich die Angestellte verwirrt, was sie bejaht.

Bevor sie mir die Katze wieder in die Arme reicht ratet sie mir "Wissen Sie, viele Katzen werden auch ausgesetzt, vorallem Jungtiere. Wenn Sie meine Meinung hören wollen, ich glaube nicht, dass sie noch einen Besitzer hat".

Dankend nehme ich den Rat von ihr an und laufe zurück an den Empfang um die Rechnung zu bezahlen.

Natürlich hat man mir noch einen Käfig aufgeschwatzt, aber gut, den hätte ich mir sowieso vielleicht irgendwann anlegen müssen.

"Puh ein Glück ich hab meine Kreditkarte dabei".

Wer sollte wissen das sowas so teuer sein kann. Trotz des Geldverlustes bin ich doch irgendwie glücklich jetzt so ein Lebewesen bei mir zu haben.

(Ja sie ist klein oke, ich kenn mich ned 100% mit Katzen aus pls have mercy xd)

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

(Ja sie ist klein oke, ich kenn mich ned 100% mit Katzen aus pls have mercy xd)

Eigentlich mag ich Katzen sehr, bin ein typischer Katzenmensch, aber ich habe nie wirklich die Idee von einer eigenen Katze umgesetzt.

Dank des neuen Käfigs habe ich jetzt ein besseres Gewissen, dass es der Katze gut geht, selbst wenn ich jetzt ein Zahn zulege.

Es ist bereits sehr spät und ich will mich Zuhause noch etwas ausruhen, der Tag war echt "ereignisreich".

"Naja gut, ist vielleicht normal für des ersten neuen Arbeitstag".

Nach wenigen Minuten bin ich auch schon an meiner Hausnummer angekommen und zücke gerade den Schlüssel, als mir unsere Hausordnung einfällt.

"Shoot, darf ich die überhaupt mit in die Wohnung nehmen?".

Doch dieser Gedanke vergeht auch wieder, da mein Untermieter auch einen Hund plus 2 Katzen besitzt.

Erleichtert über diese Problemlösung öffne ich die große Haustür und gehe die Treppen zu meiner Wohnung hinauf.

Den Aufzug wollte ich um die Uhrzeit ungern benutzten, da dieser ziemlich laut ist und ich dezent keine Lust habe mich mit anderen Leuten hier nur deswegen anzulegen.

Oben angekommen schließe ich auch meine Tür auf und stelle den Käfig zunächst vorsichtig auf den Boden.

Meine Jacke findet seinen Platz am Hacken, während ich den Käfig wieder hochhebe. Vorbei an meinem Schuhberg, auf dem meine heute getragenen nun auch gelandet sind, gehe ich ins Wohnzimmer.

In der Mitte des Raumes stelle ich langsam den Käfig ab und erhaschen erstmal einen Blick durch die Gittertür.

Sie sieht noch ziemlich friedlich aus, zwar etwas verängstigt aber trotzdem besser als vorhin auf dem Gehweg.

Ich öffne die Tür des Käfigs und hoffe, dass sie von alleine herauskommt. Ein bisschen krabbelt sie zwar herum, allerdings nur in dem Käfig und nicht draußen auf meinem Teppich.

Ich überlege kurz, wie ich sie dazu bringen könnte doch etwas herumzulaufen. Da kommt mir doch eine relativ einfache Idee: Essen. 

🌹
16.03.20 / 23:45 / 721 words

Btw, i'm a animal lover and also a Katzenmensch, bevor hier jetzt jemand denkt, dass ich den Käfig als was Negatives für die Katze darstellen will qwq.

Und nein ich weiß leider nicht wie alt die Katze auf dem Bild wirklich ist, I just love red cats okay xD.

cσmє tσ mє αurσrα✨ ᗩTEEᘔ Տɑղ ҒҒ ᴳᴱᴿᴹᴬᴺWhere stories live. Discover now