кαρ. 17

647 45 13
                                    

×Aurora PoV×

Sie muss furchtbaren Hunger und Durst haben, weswegen ich mich kurzerhand in die offene Küche begebe, wo ich den Käfig nebenbei auch im Auge behalten kann. Aus meinen Schränken wandern 2 flache Schüsseln, in die jeweils etwas Milch und etwas Fisch kommen. (guys i'm not sure wann Baby Katzen Fisch essen dürfen, but wir tun einfach mal so, als ob sie das jetzt schon könnte oki? xD)

Mit großer Hoffnung auf ein positives Ergebnis stelle ich die 2 Schüsseln vor den Käfig.

Es dauert auch nicht lange, da steckt sie ihre Nase etwas aus dem Käfig heraus. Sie sieht sich erst um und treten dann mit der ersten Pfote auf den Teppich.

Nach einem kurzem Zögern folgen auch die anderen 3 inklusive der verletzten. Das kleine Geschöpfe tapst auf die Schüsseln zu und trinkt etwas Milch.

"YES YEEEESSSS ES HAT FUNKTIONIERT".

Doch die Freude hält nicht lange an, denn plötzlich fällt mir der morgige Tag wieder ein.

Die Freude verwandelt sich zu inneres Fluchen und ich renne in zu meinem Kleiderschrank.

Im Eiltempo suche ich mir ein Hemd plus Bleistiftrock heraus und renne an dem Kätzchen vorbei zu meinem altbekannten Schuhberg. Aus dem krame ich ein Paar Keilabsatzschuhe heraus und stelle sie neben meine Tür, etwas weiter weg vom Berg.

Nachdem das erledigt war sprinte ich sofort wieder zurück zu meiner neuen Mitbewohnerin, wenn sie ja noch da säße wo ich sie ebend geparkt hatte.

"Ne oder, das is doch jetzt ned wahr".

Panik erreicht mich und ich suche unter dem Sofa, unter dem Tisch, in der Küche, doch nirgends kann ich sie finden.

"Katze Katze komm heeeer, komm heeeer".

Als ich das sage wird mir bewusst, dass ich ihr noch gar keinen Namen gegeben hatte.

"Wenn du die Katze aber auch nicht findest, brauchst du auch kein Namen mehr".
"Jaja, ich weiß".

Als nächstes suche ich mein Schlafzimmer ab, und tatsächlich finde ich sie dort unter meinem Bett in der winzigen Krone, die ich zu meinem 18 Geburtstag damals bekommen habe.

"Du kleiner Fredachs wolltest wohl Prinzessin spielen?" frage ich sie, obwohl ich weiß, dass ich nie eine Antwort bekommen werde. Don't judge me.

Vorsichtig strecke ich meinen Arm aus, um sie samt der Krone hervorzuholen. Als ich sie dann so in der Krone sitzend sehe, fällt mir ein passender Name ein.

"Prinzessin.... Alisha.... Genau, so wirst du ab heute heißen" spreche ich zu ihr mit dem freundlichsten Gesicht auf Erden. Sie hingegen schaut mir nur verduzt an.

"Naja, was soll sie jetzt auch tun, einen auf Grumpy Cat machen?".

Etwas selber über meinen eigenen Witz lachend hebe ich Alisha vorsichtig hoch und setze sie kurz auf mein Bett.

Schnell hole ich die Decken aus dem Käfig plus andere von meinem Sofa und baue ihr ein kleines Nest auf der anderen Seite meines Doppelbettes.

Zum Schutz vor sich selbst, bzw damit sie keinen Abgang vom Bett machen kann, bastel ich noch einen Kreis aus Karton den ich außerhalb der Decken platziere.

So hat sie zunächst etwas Freiraum, aber kann mir nicht mehr so einfach abhauen.

Zufrieden mit meiner Arbeit setzte ich sie in ihrem neuen Bett ab und schaue ihr erst ein paar Minuten zu, um sicher zu gehen dass sie dort drinnen keine Angst bekommt.

Nachdem ich etwas beruhigt war, bahne ich mir meinen Weg ins Badezimmer wo ich mich endlich von meinen Klamotten befreien, mich duschen, und in den Schlafanzug schlüpfen kann.

Zurück im Schlafzimmer stelle ich mir meinen Wecker und sehe nochmal nach Alisha bevor ich das Licht ausschalte, sodass nur noch etwas Laternenlicht ins Zimmer scheint.

Da der Tag ziemlich anstrengend war schlafe ich auch sehr schnell ein.

🌹
17.03.20 / 00:22 / 632 words

Nochmal: Ich bin kein Katzenexperte pls forgive me xddd.

Die Kapitel sind diesesmal auch etwas länger wenn mich nicht alles täuscht 👀.

cσmє tσ mє αurσrα✨ ᗩTEEᘔ Տɑղ ҒҒ ᴳᴱᴿᴹᴬᴺWo Geschichten leben. Entdecke jetzt