6. Kapitel

4K 112 2
                                    

Logan

Ich war angepisst. James hatte natürlich recht, aber trotzdem wollte und konnte ich nicht nachgeben. Doch als dann in der Schule alle anfingen darüber zu reden, sank meine Laune noch mehr. Mir tat nicht leid, was ich mit Grace gemacht hatte.

Tut es dir wohl

Schnauze. Auf jeden Fall ärgert es mich einfach nur, dass keiner mich versteht! Die Jungs lieben Grace jetzt schon und nehmen sie in Schutz, von James müssen wir gar nicht erst reden. Warum musste ausgerechnet er, sie auf dem Flughafen treffen? Hätte es nicht Jackson oder Carter sein können? Und warum musste sie so laut Musik hören? Das tat sie jetzt schon seit fast zwei Stunden und es nervte mich einfach nur. Ich probierte mich auf meine Hausaufgaben zu konzentrieren, die ich sonst nie machte, und war froh als die Musik leiser wurde.

Es war kurz ruhig und dann fing sie an mit schluchzen. Was ist den jetzt schon wieder?! Ich ignorierte Grace und machte weiter meine Hausaufgaben, doch sie hörte nicht auf, es wurde nur noch schlimmer. Jetzt neugierig verlies ich leise mein Zimmer und wollte die Zimmertür neben mir öffnen, doch sie war schon offen. Ich machte mir nichts daraus und ging in ihr Zimmer. Was ich sah überraschte mich. Grace hatte sich auf ihrem Bett zusammengerollt und die Augen fest geschlossen, sie weinte noch immer.

Ich wusste nicht was ich tun sollte, also schloss ich die Tür so leise wie möglich. Ich lies Grace schlafen und störte sie nicht, aber ich wollte wissen was sie zum Weinen gebracht hatte. Auf ihrem Bett waren Fotos und zwei Fotoalben verteilt. Ich sah sie mir das erste Fotoalben an. Auf jedem Bild sah ich Grace, in klein oder groß, in die Kamera strahlen. Oft stand neben ihr ein gut aussehender Mann und lächelte Grace herzlich an. Ihr Vater. Aber wo war er jetzt? Ich blätterte das Fotoalben weiter durch. Grace im Garten voll mit Dreck, Grace am Strand in Bikini...

Gott sieht das heiß aus...

Grace mit ihrem Dad in der Küche und voll mit Mehl. Es waren immer schöne Bilder. Ich öffnete das zweite Fotoalbum, doch hier waren nur ein paar Bilder eingeklebt. Grace mit einem Jungen.
Sie hat doch keinen Freund, oder? Ich blätterte weiter durch. Grace und der Junge, wie sie sich küssten. Grace und er in schwarzen Jeans, T-Shirt und Lederjacke. Es waren nur solche Bilder, mal in einer Gasse, wenn es dunkel war, mal am helllichten Tag und manchmal einfach irgendwo und nie sahen sie in die Kamera.

Doch ein Bild erschrak mich. Grace war blutverschmiert. Beim genaueren Hinsehen erkannte ich das sie weinte. Neben ihr stand der Junge, der sie gerade umarmen wollte. Auf dem nächsten Bild, starrte sie ihn hasserfüllt an. Und auf dem darauf, war ein weitere Junge zu sehen, der Grace pervers musterte. Ich blätterte um. Der Junge hatte sich vor Grace gestellt. Grace weinte noch immer und der andere Typ sagte wahrscheinlich irgendwas, das nächste Bild zeigte nichts. Nur die leere Gasse, war zu sehen und ein Blutfleck auf dem Boden, wo Grace das Blut von der Schläfe getropft war.
Ich hatte das Fotoalbum durch und fragte mich was mit Grace passiert war. War das überhaupt echt? Hatten sie das für ein Projekt gespielt und es handelte sich um Kunstblut? Was war mit dem Junge mit dem sie augenscheinlich zusammen ist oder war? Hundert Fragen schwirrten in meinem Kopf rum. Und vor allem die: Was soll ich tun?

Ihr helfen

Gar nichts.

Pff , mach was du willst.

Ich wollte gerade das Zimmer verlassen, als Grace sich bewegte.

Grace

Langsam wurde ich wach und ein Blick auf den Wecker verriet mir das ich fast zwei Stunden geschlafen hatte. Ich drehte mich auf die andere Seite, wo die Bilder und Fotoalben lagen. Überrascht zog ich eine Augenbraue hoch als ich eins der beiden Fotoalben nicht erkannte und noch überraschter war ich einen verlegen lächelnden Logan in meinem Zimmer zusehen.

,,Was machst du hier?", fragte ich kalt. Ich merkte wie der Ton, den ich angeschlagen hatte Logan überraschte.
,,Warst du es der in mein Zimmer rein gekommen ist, als ich eingeschlafen bin?", fragte ich weiter, mir war es egal, das er mich wahrscheinlich beobachtet hatte. Ich würde ihm sowieso nichts sagen.
Er schüttelte den Kopf: ,,Nein, als ich reingekommen bin hast du tief und fest geschlafen."
,,Wirklich?"
Er nickte und ich sah den ernsten Ausdruck in seinen Augen. Meine Alarmglocken schrillten. Wer war in mein Zimmer gekommen? Es war niemand anderes hier, außer ich und Logan. Mum und George waren in der Firma und Logan hatte keine Freunde da.
,,Oh, dann hab ich mir das wohl eingebildet.", meinte ich und erwartete das Logan verschwand.

Doch er kam näher und setzte sich neben mich auf mein Bett. Überrascht sah ich ihn an.
,,Ist alles gut Grace? Als ich reingekommen hast du im Schlaf geweint."
,,Alles gut.", sagte ich schroff. Er sollte nichts über mich wissen. Gar nichts!
,,Wenn irgendwas ist..." ich lies ihn nicht ausreden.
,,Es ist nichts!"
,,Ok.", meinte er zaghaft, ,,Soll ich Pizza zum Abendbrot bestellen?"
,,Ja, ich komme dann später runter."
,,Was möchtest du für eine?"
,,Ist mir egal."

Logan nickte und verlies mein Zimmer. Als ich ihn die Treppe runtergehen hörte, öffnete ich das Fotoalbum, dass mir vorhin nicht aufgefallen war.  Ich erschrak. Überall waren Fotos von mir und Dave, als wir Aufträge erledigten. Wer hat die Bilder gemacht? Und wie kamen sie hierher? Tränen schossen mir wieder in die Augen, als ich die Szene in der Gasse sah, nachdem mein Dad starb. Ich unterdrückte sie. Schnell blätterte ich bis nach ganz hinten. Dort war ein Bild eingeklebt, wie ich in der Schule eng an Logan auf dem Parkplatz stand und die Jungs um uns herum. Darunter stand: ,,Wir beobachten dich!"

Mein Körper überzog eine Gänsehaut. Nein! Sie haben geschworen mich in Ruhe zulassen. Sie haben gesagt unter den Umständen kann ich austreten, wenn ich niemanden von meiner Vergangenheit erzähle und das habe ich getan. Ich habe niemanden irgendwas erzählt! Hatte Logan das Fotoalbum gesehen? Nein. Er hätte mich darauf angesprochen. In meinem Kopf arbeitete es.
Sie beobachten mich schon die ganze Zeit. Und dann traf mich die Erkenntnis. Sie haben Angst, das ich Logan einweihe. Wie können die nur sowas Dummes von mir denken? Als ob ich deswegen mein Leben aufs Spiel setzten würde.

Ganz sicher nicht.

~
Und nächstes Kapitel fertig. Was sagt ihr?

Um ehrlich zu sein, weiß ich selbst nicht so richtig wie es jetzt weiter gehen soll und wie ich jetzt die Kurve zu dem bekomme, was ich eigentlich schreiben wollte. 😅 Aber irgendwie wird das schon

Übrigens hab ich ein Bild von Logan gefunden. (Oben) so stelle ich mir ihn ungefähr vor.

All over again || I know we could win Where stories live. Discover now