Kapitel 30

2.1K 164 76
                                    

Kapitel 30

"Du bist endlich wach, Schlafmütze", sagte ein grinsender Zayn und ich schaute ihn nur mit weit aufgerissenen Augen an. "Äh ja sind die anderen schon lange weg?", fragte ich ihn leicht verunsichert. "Ja die anderen sind alle weg und sie machen jetzt nicht nur eine Nachtwanderung sondern Zelten auch die Nacht draußen und sie kommen frühestens Morgen am späten Nachmittag wieder", erklärte mir Zayn. "Das tut mir leid", sagte ich wahrscheinlich etwas zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. "Was tut dir leid?", fragte Zayn natürlich sofort nach.

"Mir tut es leid das du auf mich aufpassen musst und nicht Spaß mit den anderen haben kannst", sagte ich und richtete mich in meinem Bett etwas auf. Zayn fing schallend an zu lachen und ich zuckte erschrocken zusammen. "Ich bin froh das ich nicht mit muss, ich hasse Zelten und verbringe lieber Zeit mit dir", sagte er und ich schaute ihn geschockt an.

 "Das ist ein Scherz oder?", fragte ich verwirrt nach. "Nein ist es nicht, ich kann dich vielleicht nicht so wirklich leiden und deine immer fröhliche und verfressene Art, aber Zeit mit dir zu verbringen ist entspannter als mit den anderen Zelten zu gehen und diese blöden Spiele zu spielen", erklärte mir Zayn. Ich schaute ihn nur weiter geschockt an, so viel ehrliche und halbwegs nette Worte mir gegenüber hatte ich selten von ihm gehört.

Ich wollte gerade etwas erwidern als mein Magen anfing wie verrückt zu knurren. "Was hältst du davon, wenn ich uns ein paar Nudeln mit Soße mache und du machst dich kurz frisch und dann treffen wir uns unten?", schlug Zayn mir vor und ich nickte begeistert und stürmte fast schon ins Bad.

Als ich keine zehn Minuten später runter ins Esszimmer ging rührte Zayn gerade in der Soße. "Willst du sie mal probieren?", fragte Zayn mich und hielt mir den Holzlöffel zum ablecken entgegen. "Gerne", sagte ich leicht verunsichert, ging auf Zayn zu und leckte etwas Soße vom Löffel. "Die ist unglaublich gut", stöhnte ich schon fast. "Geheimrezept meiner Mutter", sagte Zayn und seine Stimme platzte fast vor Stolz.

"Unglaublich lecker, deine Mutter muss ein richtiger Kochprofi sein", sagte ich und grinste Zayn leicht an. "Ich werde es ihr ausrichten das du sie für einen Profi hältst, dass wird sie freuen", sagte Zayn und kümmerte sich um die Nudeln. "Kochst du häufig?", fragte ich ihn, denn es sah alles so routiniert bei ihm aus, so als würde er es jeden Tag tun.

Aber warum kochte er dann nie für uns!?

"Ja für meine Schwestern", sagte er und rührte in den Nudeln rum und stellte danach die Temperatur für die Soße tiefer. "Oh das ist nett von dir", sagte ich leise. Es war ungewohnt Zayn einmal nett um einen herum zu haben und nicht den Macho denn er sonst immer gab. "Du kannst dich gerne schon hinsetzen, ich komme gleich dann sofort mit dem Essen nach", bot Zayn mir an. "Okay. Möchtest du was bestimmtes trinken!?", fragte ich als ich zwei Gläser nahm und auf den Tisch stellte.

"Wasser wäre glaube ich passend und wo du gerade noch stehst, vielleicht noch etwas Besteck", sagte Zayn und ich sah wie er den Herd ganz ausmachte. "Okay, Chef", sagte ich kichernd und machte wie mir befohlen. "Wenn schon Chefkoch", sagte Zayn lachend und ich griff nach zwei Gabeln und zögerlich nach zwei Löffeln. Jedoch griff ich sie als ich Zayns Blick auf mir spürte und legte alles auf den Tisch.

Zayn war nicht Liam, also hatte er auch keine Angst vor Löffeln, wie konnte ich das vergessen!?

"Ich würde besser so decken das wir uns Gegenübersitzen, dass ist doch viel gemütlicher", sagte Zayn und ich hörte wie er mit den Tellern klapperte. "Okay", nuschelte ich und räumte sein Besteck so, dass wir uns beim Essen anschauen konnten. Als ich uns beiden gerade etwas zu trinken eingeschüttet hatte und mich auf meinen Platz gesetzt hatte, kam Zayn mit zwei vollbeladenen Tellern. Und alleine beim Anblick lief mir das Wasser im Mund zusammen.

Er stellte einen dampfenden Teller vor mich und einen auf seinen Platz, bevor er sich hinsetzte und sein Besteck griff. "Guten Appetit", sagte er und ich schaute zögerlich auf meinen Teller. Was ist wenn er auf mein Essen gespuckt hat, oder zu viel Chilli oder gar irgendwas anderes reingetan hat!? Ich meine Zayn war die ganzen letzten Tage alles andere als nett zu mir, also musste hier doch etwas total schief laufen.

Warum war er plötzlich so nett!?

"Niall was ist los?", fragte Zayn mich und ich schaute von meinem Teller auf und direkt in Zayns braune Augen. Waren sie schon immer so braun und warm!? "Äh nichts", sagte ich und wurde rot. "Niall ich habe dein Essen nicht vergiftet und auch sonst nichts damit gemacht. Ich wollte dir einfach nur etwas gutes tun, ohne Hintergedanken", sagte er und seine Stimme klang aufrichtig.

Ich schaute erneut auf meinen immer noch dampfenden Teller und griff zögerlich nach dem Besteck. "Wir können die Teller auch tauschen", schlug Zayn vor und klang verletzt. "Nein schon okay", nuschelte ich griff ein paar Nudeln mit der Gabel und wickelte sie mit Hilfe des Löffels auf. "Stopp" sagte Zayn als ich die Gabel mit den Nudeln und Zayn köstlicher Soße essen wollte. Irritiert ließ ich meine Gabel wieder sinken und schaute ihn an.

"Was!?", fragte ich verwirrt. "Ich denke ich sollte vorher etwas von deinem Essen essen, um dir zu beweisen das ich nichts damit gemacht habe", sagte Zayn und beugte sich über den Tisch in meine Richtung. "Äh okay, wenn du meinst", sagte ich und schob ihm die Gabel in den Mund. Zayn kaute genüsslich darauf rum und schluckte das Essen runter.

Und nichts passierte! Er wurde nicht rot im Gesicht und musste einen Liter Milch trinken, weil er mein Essen zu scharf gemacht hatte und auch sonst passierte nichts. "Danke und es tut mir leid", sagte ich, denn es war wirklich falsch von mir zu vermuten, dass er so etwas gemacht hätte. "Schon okay und jetzt fang an, bevor das Essen kalt wird", sagte er und seine Stimme klang immer noch leicht verletzt. Wie als hätte ich ihn mit meiner Vermutung beleidigt, was ich ja irgendwie auch hatte.

Wir aßen schweigen weiter und sein Essen schmeckte wirklich köstlich. Ich hätte nie gedacht das so etwas einfaches wie Nudeln mit Soße so gut schmecken konnten, aber sie taten es. Sie schmeckten fantastisch, oder nach eher unbeschreiblich lecker. "Was ist!?", fragte ich nach als ich sah das Zayn mich leicht grinsend anschaute. "Du hast da etwas Soße", sagte Zayn und beugte sich etwas über den Tisch in meine Richtung.

"Wo?", fragte ich und leckte mit meiner Zunge über meine Lippen um die Soße wegzubekommen. "Sie ist immer noch da", sagte er mit rauer Stimme und beugte sich noch etwas näher zu mir. Ich fuhr noch einmal mit meiner Zunge über meine Lippen, jedoch grinste Zayn nur und schüttelte lachend den Kopf. "Soll ich sie dir weg machen!?", fragte mich Zayn. "Das wäre nett von dir", sagte ich und Zayn beugte sich noch weiter über den Tisch und kam meinem Gesicht immer näher.

———-

Hi :)

Danke für die Votes und Kommis <3

Wie findet ihr das neue Cover!?Danke dafür nochmal an das Cupcake *-* <3 (Ich liebe es <3).

Und soll es einen Ziall Kuss geben oder eher nicht!?

Und wie fandet ihr denn netten Zayn!? Besser oder schlechter!?

Würde mich wie immer über Votes und oder Kommis freuen :)

L.G. DyedMofo95

Moments (Niam, Ziall, Nouis oder Narry, AU, German)Onde histórias criam vida. Descubra agora