Kapitel 2

2.8K 177 66
                                    

Kapitel 2

Nach 10 Minuten waren wir schon fast da. "Mama, ähm müsst ihr mich genau bis zum Treffpunkt fahren?", fragte ich sie schüchtern und spielte mit meinen Fingern. "Oh Ni-Ni willst du uns etwa los werden?", fragte mich Greg feixend. "Nein natürlich will ich euch nicht loswerden, aber ich bin 16 Jahre alt und....", fing ich an aber meine Mutter unterbrach mich. "Und du willst da alleine auftauchen, schon klar. Bei Greg war das damals genauso", sagte sie und hielt am Straßenrand. Von hier aus brauchte man keine 5 Minuten mehr bis zum Treffpunkt.

"Danke, Mum. Du bist einfach die beste", sagte ich. "Das weiß ich doch mein Schatz. Pass auf dich auf und ess bitte nicht an deinem ersten Tag da alle Vorräte auf", sagte sie lächelnd und zog mich in eine Umarmung. "Schon klar, sowas würde ich nie tun", nuschelte ich leise und drehte mich dann zu Greg um, der schon meine Tasche in der Hand hatte. "Niall, mach bloß nichts, was ich nicht auch machen würde", sagte er lachend und zog mich in eine Bärenstarke Umarmung. Ich erwiderte diese mit genauso viel druck und schnappte mir meine Tasche.

"Klar doch großer Bruder", rief ich ihm zu als ich mich winkend mit meiner Tasche immer weiter von den beiden entfernte. Meine Mutter weinte leise vor sich hin. Wahrscheinlich bereute sie es jetzt schon hier kleines Baby (also mich) ziehen zu lassen. Auch wenn es nur für zwei Wochen war. Greg sah eher erleichtert aus, schließlich hatte er jetzt zwei Wochen ruhe vor seinem kleinen Bruder und konnte ungestört mit seiner Freundin bei uns zu Hause rummachen.

Ich winkte noch einmal und bog dann um die Ecke ab. Und ich konnte schon von weiten vereinzelte Jugendliche mit ihren Reisetaschen sehen. Mache standen schon in kleinen Gruppen zusammen und redeten so als würden sie sich schon ewig kennen.

Ich ging langsam auf den kleinen Bus zu und richtete meinen Blick nach unten. Das hätte ich mal besser nicht machen sollen, denn ein flauschiges etwas kam genau auf mich zugelaufen und sprang an meinem Bein hoch.

Wie aus Reflex kniete ich mich nieder und fing an den Hund zu streicheln. Er hatte welliges Fell und es hatte eine goldene Farbe. Er sah schon niedlich aus wie er mich anstarrte und dabei mit seinem Schwanz wedelte. Lächelnd kraulte ich ihn weiter.

"Colin", schrie auf einmal eine männliche Stimme. "Colin mein Schatz wo bist du?", schrie die selbe Stimme nun etwas verzweifelter. Hm anscheinend war einer der Jugendlichen ausgebüxt, weil er keine Lust auf dieses blöde Ferienlager hatte. Und jetzt war sein Vater wahrscheinlich gerade am durchdrehen und suchte seinen Sohn der jetzt wahrscheinlich in irgendeinem Café saß und genüsslich einen Kaffee trank beziehungsweise Unmengen von Gebäck aß.

Ich streichelte weiter dieses flauschige Ungetüm und versuchte dabei meine Salamibrote zu schützen die in meinem Rucksack waren. Ich teilte mein Essen generell nicht gerne und egal wie süß dieser Hund auch war, die Salamibrote gehörten mir. Nur mir. Aber als er mich jetzt so mit seinen Hundeblick anschaute, war ich kurz davor wirklich eins meiner Salamibrote auszupacken und ihm die Salami zu überlassen. Dieser Blick ist echt unfair, Leute.

"Colin, da bist du ja mein Schatz", hörte ich die selbe männliche Stimme von eben rufen und kurze Zeit später kniete sich jemand neben mich. Ich löste meinen Blick von dem Hund und schaute auf den jungen Mann der jetzt neben mir kniete. Er konnte unmöglich zu den Jugendlichen für die Reise gehören, dafür war er etwas zu alt. Aber für einen Vater war er zu Jung, also musste er einer der Aufpasser sein. Und Colin war anscheinend kein Jungendlicher der mit fuhr, sondern das flauschige Fellknäul was ich die ganze Zeit streichelte und mit dem ich mein Salamibrot teilen wollte.

Gott ein Hund schaffte es mich dazu zu bringen, essen teilen zu wollen.

Der Mann neben mir fing jetzt auch an den Hund zu streicheln. "Colin jag mir nie wieder so einen schrecken ein", flüsterte er leise und als er meinen leicht amüsierten Blick sah errötete er. "Du musst Niall sein", sagte der Mann vielmehr als das er fragte. Woher zum Teufel wusste er das. "Ja aber...", fing ich an aber der Mann der den Hund namens Colin streichelte unterbrach mich lächelnd. "Alle anderen Jugendlichen sind schon da und haben sich in der Liste abgehackt, nur ein Junge namens Niall fehlt noch. Also war es klar das du dieser Niall sein musst. Und danke das du Colin gefunden hast", sagte er und richtete sich langsam wieder auf nach dem er Colin an einer Leine befestigt hatte.

"Oh okay und ähm bitte", sagte ich einfach nur und richte mich auch auf. "Las uns zu den anderen gehen, wir müssen gleich los", sagte er und zeigte in Richtung des kleinen Buses in den gerade schon ein paar Jugendliche einstiegen. "Ach und ich bin übrigens Ben. Ben Winston und das ist mein Hund Colin Winston. Ich bin der Idiot der auf die Idee mit dem Jugendausflug gekommen ist", fügte er lachend hinzu.

"Horan. Niall Horan", sagte ich James Bond like. Jedoch ließ ich meinen Zweitnamen weg, ich musste es ja nicht direkt übertreiben. Ben oder Mr Winston lachte nur und bedeutete mir ihm Richtung Bus zu folgen. Ich nickte und trottete hinter ihm her und Colin ließ sich etwas zu rückfallen und lief neben mir her. Dafür erntete er von Ben oder Mr Winston (ich sollte ihn vielleicht mal fragen ob ich ihn sitzen oder duzen sollte) einen erstaunten Blick. Anscheinend war Colin sonst nicht so begeistert von neuen Menschen. Aber wahrscheinlich war er nur so vernarrt in mich, weil er immer noch die Salamibrote in meiner Tasche roch.

Am Bus angekommen packte ein bullig aussehender Typ meine Reisetasche in den Bus und bedeutete mir mit meinem Rucksack einzusteigen. Ich bückte mich noch mal kurz und streichelte Colin bevor ich langsam in den Bus stieg. In den Bus wo ich gleich sieben andere Jugendliche kennen lerne mit denen ich zwei Wochen verbringen muss.

—————————

Guten Morgen :)

Danke für das Kommi und die Votes <3

Mal schauen wie Niall wohl die anderen sieben Jugendlichen findet mit denen er die nächsten zwei Wochen verbringen muss.

Und jap Colin hat es mir angetan xD

Würde mich wie immer über Votes und / oder Kommis freuen :)

L.G. DyedMofo95

Moments (Niam, Ziall, Nouis oder Narry, AU, German)Where stories live. Discover now