Kapitel 43

22.7K 1.5K 112
                                    

Habe heute extra für Wattpad einen Insta-Account erstellt, wo ich aber auch private Bilder posten werde. Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und mir vielleicht sogar folgt :)

Heiße dort ebenfalls zaynsdestiny ♥

-------------------------------

In der Cafeteria in der Lea und ich es uns an einem Tisch gemütlich gemacht haben, herrschte heute besonders reges Treiben, was wahrscheinlich am Speiseplan lag, denn heute gab es Pizza. Und Pizza war in unserer Cafeteria wohl die einzige warme Mahlzeit, die wirklich gut war. Sehr gut sogar, weswegen ich mir normalerweise auch immer etwas davon holte, doch heute hielt sich mein Appetit in Grenzen. Eigentlich schon die letzten Tage seit das mit Harry passiert war.

"Stella, hörst du mir überhaupt zu?" riss mich Leas Stimme aus den Gedanken. Irritiert wendete ich mich Lea zu, die neben mir am Tisch saß und nun gerade genervt mit ihren Fingern vor meinem Gesicht schnipste.

"Ich...nein sorry. War in Gedanken."  "Hab ich gemerkt, das warst du gestern auch schon. Ist es wegen Harry?" fragte Lea und senkte zum Schluss ihre Stimme, als sie seinen Namen erwähnte. Man wusste hier schließlich nie, wer gerade unerlaubt mithörte. "Ja, nein. Ich weiß nicht. Was wolltest du vorhin sagen?" wechselte ich schnell das Thema, weswegen mich Lea zwar kurz skeptisch musterte, aber nichts weiter anmerkte. Ich wollte weder über Harry reden, noch über das was Freitag passiert war.

"Ich wollte dir vorhin erzählen, was gestern nach der Schule passiert ist, als ich und Finn Eis essen waren. Aber du hörst mir ja nicht zu."   "Jetzt hör ich dich voll und ganz zu. Erzähl schon was passiert ist."   "Finn hat mich gefragt ob ich mit ihm zu unserem Schulball gehen will. Ist das nicht süß von ihm? Ich weiß, wir haben gesagt, wir wollen nicht auf diesen Ball gehen und machen uns einen Filmabend, aber Finn hat so süß gefragt und da konnte ich nicht nein sagen. Das verstehst du doch oder bist du sauer auf mich? Wenn ja, sag ich ab. Versprochen." redete Lea ohne Punkt und Komma, bis ich sie stoppte, indem ich meine Hand beruhigend auf ihre legte.

"Natürlich kannst du mit Finn da hin gehen. Ich freue mich für euch, wenn es dich glücklich macht." lächelte ich meine beste Freundin an, die sofort begann über beide Ohren zu strahlen. Sie wollte gerade antworten, als der Stuhl neben ihr zurück gezogen wurde und sich jemand setzte. Genauer gesagt, der von dem wir bis gerade eben noch gesprochen haben. Leas Freund Finn. Dieser setzte einen sanften Kuss auf Leas Wange, bevor er ihr etwas zuflüsterte. "Hast du es ihr schon gesagt, dass wir auf den Ball gehen?" fragte er sie leise, doch ich konnte es trotzdem hören.

"Ja hat sie und falls du es vergessen hast, ich sitze auch am Tisch und kann alles hören." sagte ich belustigt von seinem Verhalten. "Oh, ähm ich wollte rücksichtsvoll sein, falls du es noch nicht gewusst hättest."   "Selbst wenn ich es noch nicht gewusst hätte, hätte ich es spätestens durch dich gerade eben erfahren."

"War wohl nicht so klug." verlegen kratzte er sich im Nacken, bevor er fortfuhr. "Und hast du dir schon überlegt ob du mitgehst?" Sofort schlug Lea ihm leicht gegen die Schulter und sah mich nervös an. "Ich hab ihr erst erzählt, dass wir gehen und nicht, dass sie auch mitgehen soll."

"Ich soll auch mitgehen? Ganz sicher nicht, das ist nichts für mich. Außerdem würde ich mich wie das 5. Rad am Wagen fühlen." Energisch schüttelte ich den Kopf bei der Vorstellung auf den Ball zu gehen. Genauso wie Partys, war auch ein Ball nicht wirklich etwas für mich. Schon gar nicht, wenn ich mich Stunden lang hübsch machen würde und dann von allen nur blöd angestarrt werden würde und mich total fehl am Platz fühlen würde.

"Wir dachten, dass Ian dich vielleicht fragen würde." kam es von Finn, woraufhin ich entgeistert zu meiner besten Freundin blickte. "Du hast ihm von uns erzählt?" funkelte ich Lea sauer an. "Da gab's nicht viel zu erzählen. Es ist offensichtlich, dass Ian auf dich steht." sagte Finn, bevor Lea antworten konnte. Ich wollte gerade protestieren, als Finn schon weiter redete.

ScarfaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt