Kapitel 33

22.9K 1.6K 196
                                    

"Bei dir geht es ja echt drunter und drüber. Warum erzählst du mir erst jetzt davon? Ich bin deine beste Freundin, du musst mir so etwas sofort erzählen. So besagt es der Bro-Kodex." schwafelte Lea, als wir zu meinem Haus gingen. Unsere Lehrerin war krank geworden, weswegen wir zwei Stunden früher aushatten und beschlossen haben zu mir zu gehen und ein paar Filme anzusehen. Auf dem Heimweh hatte sie mich natürlich sofort über das Lernen mit Harry ausgequetscht.

"Du hast echt zu viel How I met your mother geschaut Lea. Außerdem gilt das nur für Jungs und soweit ich weiß sind wir Mädchen oder?"  "Vielleicht bin ich gar kein Mädchen sondern Manuel Neuer." Verwirrt sah ich sie an. Diese 'Manuel Neuer' Witze, die seit einiger Zeit im Internet herum kursierten und die jeder so witzig fand, hatte ich noch nie verstanden. Das ergab keinen Sinn. Ich konnte doch nicht die einzige sein, die diese Witze nicht verstand oder?

"Läuft da eigentlich etwas zwischen dir und Harry?" Entsetzt sah ich sie an. Wie konnte sie so etwas nur vermuten. "Nein! Seh ich aus wie eine Schlampe die etwas mit einem vergebenen Mann hat?" fragte ich leicht verärgert.  "So meinte ich das nicht. Aber du musst schon zugeben, er sieht verdammt gut aus und so wie du es mir erzählt hast, ist er inzwischen auch echt sympathisch. Da würde ich auch Anfangen mit ihm zu flirten." Aus den Augenwinkel sah ich wie Lea anzüglich mit den Augenbrauchen wackelte, als ich die Tür aufsperrte.

"Wir sind Freunde. Mehr nicht."   "Aber mit dir und Ian läuft inzwischen mehr oder?" Leicht wurde ich rot, als ich an den Vormittag dachte. Noch immer konnte ich das neu gewonnene Gefühl in meinem Magen nicht genau zuordnen. Es war nicht stark, aber es war da und das machte mich in Ians Gegenwart unsicher.

"Vielleicht." sagte ich deswegen nur, nicht wissend was ich darauf antworten sollte, als wir die Treppe hoch stiegen. Ich konnte ihr davon auch noch später in Ruhe erzählen. "Stell dir vor du müsstest dich zwischen Harry und Ian entscheiden, wen würdest du nehmen?"  "Für gar keinen. Außerdem ist Harry vergeben und-" Sofort wurde ich von Lea unterbrochen. "Sei nicht so ne Spaßverderberin. Ich wette, wenn beide Single wären, könntest du dich nicht entscheiden und am Ende habt ihr einen Dreier oder so." kicherte Lea vergnügt.

Auf Leas Bemerkung konnte ich nur den Kopf schütteln, bevor ich die Zimmertür öffnete und mit Lea eintrat. Ich sah gerade noch, wie Harry eine Schublade meines Schreibtisches schloss, bevor er sich zu uns drehte. "Uhm hey Stella." Seine Wangen färbten sich rot, als er sich verlegen im Nacken kratzte, da wir ihn auf frischer Tat ertappt hatten.

"Was machst du in meinem Zimmer?"  "Ähm...ich wollte eigentlich fragen ob du Lust hast etwas zu unternehmen, aber da du Besuch hast, hat sich das wohl erledigt." Harry wollte sich schnell an mir vorbei stehlen, doch ich Griff nach seinem Arm bevor er aus dem Zimmer verschwinden konnte. "Und warum durchwühlst du dann meine Sachen?" Leicht verärgert zog ich die Augenbrauen zusammen und musterte ihn.

Harry öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber Lea kam ihm zuvor. "Ihr klärt das am besten unter euch. Ich gehe daweil deiner Mutter Gesellschaft leisten Stella." sagte sie und zwinkerte mir verschwörerisch zu. Das konnte sie doch nicht ernst meinen.  "Lea!" rief ich ihr aufgebracht hinterher, da ich gehofft hatte sie würde mich unterstützen, was sie aber gekonnt ignorierte und das Zimmer verlies.

Genervt wandte ich mich wieder Harry zu, die Hand nach wie vor um seinen Arm geschlungen. Harry öffnete erneut den Mund, schloss ihn aber kurz darauf wieder.  "Also warum durchsuchst du meine Sachen?"  fragte ich erneut. Es sollte nicht gemein rüber kommen, aber ich mochte es einfach nicht, wenn jemand in meinen privaten Sachen stöberte. Vor allem, weil es da genug gab, das keiner sehen sollte. Angefangen von persönlichen Fotos, anderen Erinnerungen und natürlich meinen Songtexten.

"Wie gesagt, ich hab auf dich gewartet und mir wurde irgendwann etwas langweilig."  "Und da denkst du dir, ich schau einfach mal in die Schubladen ob ich etwas interessantes finde? Ist ja nicht so, dass das meine privaten Sachen sind. Schon mal etwas von Privatsphäre gehört?"

ScarfaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt