Kapitel 31

21.7K 1.5K 290
                                    

"Wer ist denn das?" Abrupt drehte ich mich bei Ians Stimme hinter mir um. Er war es also, der geklopft hatte und er sah nicht so erfreut aus. Oh oh.

"W-was machst du denn hier?" brachte ich stotternd heraus. Ich fühlte mich gerade etwas überfordert. "Deine Mum hat mich rein gelassen. Ich wollte dich eigentlich überraschen, aber wie ich sehe bist du schon mit jemandem beschäftigt." sagte Ian mit angespanntem Kiefer und drehte sich im nächsten Moment auch schon um und verschwand aus meinem Zimmer.

Schnell sprang auch ich auf und rannte ihm hinterher, Harry schenkte ich im Moment keine Beachtung mehr. Ich war mir nicht hundertprozentig sicher was Ian sich gerade dachte, aber ich konnte mir vorstellen, wie das mit mir und Harry gerade für ihn ausgesehen haben muss. "Ian warte doch Mal. Das war definitiv nicht das was du denkst. Du reagierst total über." rief ich ihm hinterher, worauf er zum Glück stehen blieb und sich mit zusammengezogenen Augenbrauen zu mir umdrehte.

"Du bist also nicht gerade halb auf dem Schoss von irgendeinem dahergelaufenen Penner gelegen oder was?" Überrascht von seiner Wortwahl öffnete sich mein Mund. Das konnte er doch nicht ernst meinen oder? Bevor ich überhaupt die richtigen Worte fand um darauf zu antworten, übernahm das bereits jemand anderes.

"Erstens einmal, wag es nicht mich noch einmal einen dahergelaufenen Penner zu nennen zweitens -"  "Und wenn doch, was tust du dann?" wurde Harry von Ian unterbrochen, woraufhin Harry  eine Augenbraue hob und noch einen Schritt auf Ian zu ging und diesen wütend anfunkelte. Ich glaub ich spinne. Ich war definitiv im falschen Film. So ein Verhalten hätte ich weder von Harry noch von Ian erwartet, weswegen ich aus Angst, wie weit die zwei gehen würden, dazwischen ging.

"Ian hör auf dich so bescheuert aufzuführen. Harry hat mir nur beim Vokabeln lernen für Latein geholfen, außerdem ist er Taylors Freund. Glaubst du wirklich ich würde mit dem Freund meiner Stiefschwester etwas Anfangen?"   "Nein...also ich...es tut mir leid." Schuldig kratzte er sich im Nacken und sah mich entschuldigend an. Kopfschüttelnd wandte ich mich Harry zu. "Danke, dass du mit mir gelernt hast, aber ich glaube es wäre jetzt besser wenn du Mal nach Taylor schaust."

"Ist er dein Freund?" Harry überging einfach, das was ich sagte und stellte mir stattdessen eine Frage. "Ja." antwortete Ian sofort, weswegen ich diesem leicht gegen die Brust schlug und mich kopfschüttelnd Harry zu wand. "Nein sind wir nicht, aber könntest du jetzt einfach gehen. Ich glaube das wäre gerade das Beste.

"Okay, aber wenn dir dieser Holzkopf auf die Nerven gehst, brauchst du es nur sagen." sagte Harry kurz bevor er die Treppe hoch zu Taylors Zimmer ging.  "Na warte, du-" hörte ich daraufhin auch schon Ian, doch dieser verstummte, als ich ihn am Arm packte und einfach in mein Zimmer zog. Das war ja der reinste Kindergarten.

"Harry hat schon recht, du bist echt ein Holzkopf, weißt du das?"  "Mann, tut mir leid. Das sah echt so aus, als würdest du jeden Moment mit ihm rum machen und irgendwie...es hat mich einfach wütend gemacht. Tut mir leid." Ich war nicht wirklich sauer und trotzdem verschränkte ich schmollend die Arme. Ein bisschen Ärgern durfte ich ihn doch, nachdem Theater das er gerade veranstaltet hat, oder?

"Nicht sauer sein Stella. In Wahrheit findest du es doch heiß, wenn ich Eifersüchtig bin. Gib es zu." Belustigend zog ich eine Augenbraue in die Höhe, als er sich übertrieben über die Lippe leckte. "Gib es schon zu ich bin heiß." Demonstrativ fuhr er sich durch die bereits verwuschelten Haare und zeigte dann an seinem Körper hinunter. Das belustigende Grinsen in seinem Gesicht verriet mir, dass er das was er sagte gerade nicht ernst meinte.

"Also ich kenn heißere Jungs."  "Wen denn?" Grinsend kam er einen Schritt näher. "Harry zum Beispiel." sagte ich, da ich genau wusste es würde in Ärgern, doch mit seiner Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Kaum hatte ich Harrys Namen gesagt, stand Ian schon vor mir und begann mich zu kitzeln. "I-ian h-hö-ör a-auf." brachte ich mit quietschen dazwischen heraus. "Nur wenn du sagst, dass ich der heißeste Junge bin den du kennst."  "N-nein."

ScarfaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt