Kapitel 6 | Spezieller Unterricht

3.8K 197 3
                                    

Immer noch völlig verwirrt von der Aktion von Finn ging ich schnellen Schrittes in den Stall. Wieso macht er so einen scheiß? Zum einen Unnötig und ich kann mir keinen Grund erklären. Ich schüttelte den Kopf.

Warte warum denk ich so viel drüber nach?
Bin ich völlig bescheuert? Anscheinend. NICHT DENKEN!

Ich ging in die Sattelkammer um meine Materialien für den Unterricht zu holen. Nein kein Deutsch oder Mathe sonder Reiten. Jaaa für so was brauch ich Materialien.

In der Zeit in der die anderen Frühstückten, bereitet ich den Reitplatz vor. Ich legte ein paar Stangen auf den Boden. Ich hatte eine andere Art zu Unterrichten als andere. Meiner Meinung nach kann niemand hier richtig reiten. Wer nicht ohne Sattel reiten kann ist kein richtiger Reiter. Harmonie ohne Sattel und Zaumzeug, meiner Meinung nach unerlässlich für ein gutes Team.

Man kann es glaube ich erahnen, was ich vorhatte.

Ich holte Peter Pan und hängte ihm einen Halsring um. Dann scheuchte ich ihn ein bisschen über den Platz. Er sollte ja auch aufgewärmt sein. Vielleicht würde ich ihn für den Unterricht noch brauchen.

Die Teilnehmer kamen. Natürlich alle Sattel und Zaumzeug und Gerte. Haha. 'Ausziehen! Ausziehen!' Ja ok war nicht lustig.

„Absatteln.", war das einzige was ich sagte.
Sie schauten mich irritiert an.

„Absatteln habe ich gesagt!", langsam gehorchten sie. Es wurde getuschelt und sich komische Blicke zugeworfen. Finn grinste mich an und sattelte schließlich auch sein Pferd ab. Ich sah ihn mir leicht zusammengekniffenen  Augen an. Stört ihn anscheinend nicht.

Idiot. Der wird sich noch umgucken.

Ich duckte mich kurz unter dem Reitplatz Zaun durch und verteilte die Halsringe. Komische Blicke gingen wieder durch die Runde.

Nett wie ich war, öffnete das Tor und stellte mich daneben und zeigte auf den Platz.

„Reinspaziert."

Nachdem nun auch alle auf dem Reitplatz angekommen waren, befahl ich ihnen sich aufzustellen. Hat nur halbgut funktioniert. Viele hatten keine Ahnung wie sie mit dem Halsring umzugehen hatten.

Ein Schmunzeln huschte mir über meine Lippen. Heute werde ich noch meinen Spaß haben. Obwohl es keinen Kuchen gab.

Doch nicht wie jeder Sommer?Where stories live. Discover now