Kapitel 20 | Finn trifft auf Simon

2.8K 132 1
                                    

Wir gingen wieder rein und aßen unser Frühstück auf und dann gingen zu den Pferden um sie für den Unterricht zu satteln. Meine Motivation für den Unterricht hielt sich in Grenzen.

Heute würde mein Vater den Unterricht halten. Das hieß ich bin Schülerin so wie die anderen hier auch. Also machte ich mein Pferd fertig so wie all die anderen auch. Ich fühlte mich direkt als würde ich dazu gehören!! Nicht. Zumindestens wurde ich von Clara und ihrer Gang ignoriert. Was mir mehr als recht war.

Der Unterricht verlief eher weniger spektakulär. Dressur halt.
Ich mochte zwar Dressur aber da halt mein Vater fast bei null anfing war es für mich eher langweilig.

Nach dem Unterricht kam Finn auf dem Putzplatz zu mir und hielt mich davon ab mein Pferd wieder abzusatteln.

„Komm wir reiten noch aus.", meinte er bevor ich den Sattelgurt ganz öffnen konnte. Ich schaute ihn fragend an.

„Komm wir haben doch eh Pause und haben nichts zu tun also!". Er grinste. Er konnte mit seiner Lebensfreude einen so anstecken. Nach den paar Tagen kannte mich der Junge schon so gut das er wusste das ich nicht nein sagen würde. Ich bin immernoch der Meinung er war ein Stalker. Ok nein. Nein war ich nicht aber irgendwie musste ich meine gespielte coolness ja wahren.

Ich lächelte kurz und nahm meinen Pferd trotzdem den Sattel ab. Finn schien leicht verdutzt.

Ich ging in die Sattelkammer und räumte meinen Sattel weg und holte zwei Halsringe. Als ich wieder raus kam grinste Finn mich schon an. Ich fing auch leicht an zu grinsen und warf ihm den einen Ring zu. Er dachte sich glaube ich schon was ich vorhatte. Wie verstanden uns auch ohne große Worte.

Simon kam mir entgegen und lächelte mich an als er seinen Sattel aufräumte. Ich schaute ihm hinterher und lächelte.
Warte was machte ich?

Ich schüttelte kurz meinen Kopf und warf PeterPan den Halsring um. Bevor ich mich mit einem großen Satz auf mein Pferd drauf schwingen konnte war meine mobile Aufstiegshilfe Finn schon da und hob mich auf mein Pferd.

Er lächelte schelmisch und ich verdrehte meine Augen. Hielt er mich für so einen dummköpfchen das ich nichtmal alleine aufsteigen konnte? Als er sich umdrehte und zu seinem Pferd ging blieb sein Blick an Simon hängen der grade aus der Sattelkammer kam. Die beiden sahen sich einfach nur an während Finn zu seinem Pferd spazierte.

„Komm!", sagte Finn, sah nochmal kurz Simon an und preschte los. Simon lächelte mir kurz zu und winkte. Ich erwiderte sein lächeln und galoppierte Finn hinterher.


Ja Leute sorry das so lange nichts mehr kam und euch hängt die Entschuldigung wegen der Schule schon zum Hals raus aber heeeeyy....war so.

Als Entschädigung gibt es heute zwei Kapitel *schmeißt Konfetti durch die Gegend*

Viel Spaß :3

Doch nicht wie jeder Sommer?Where stories live. Discover now