Ich habe noch nie so helle Augen gesehen.

14.5K 490 7
                                    

Ich lasse Kate im Bett und gehe ohne sie los. Schon um fünf stand ich auf den Beinen und jetzt ist es halb sieben. Ich will früher da sein, um mit Dave zu sprechen. Die ganze Nacht war ein Desaster. Kein Auge habe ich zugedrückt. Rick der Idiot und Dave dieser Arsch. Zwanzig vor bin ich schon da. Gut, ich sehe keinen. Ich gehe hoch und da hab ich doch glatt Camile vergessen. ,,Ach sieh einer an. Miss Pink hat Sehnsucht nach ihrem Chef?" Ich drehe mich zu ihr um.

,,Ja, richtig erfasst." Was eine Blitzmerkerin. Ihr gehässiges Lachen kann sie sich sowas von sparen.

,,Schade, dass du trotzdem nicht rein kannst." Kuh. Aber man muss ja seine Haltung wahren.

,,Wieso denn, meine liebe Camile?", frage ich zuckersüß.

,,Sie haben keinen Termin." Wirklich. Dass sie überhaupt mal in den Plan reinsieht, ist ein Wunder.

,,Das hat die letzten Male auch nicht gestört", gebe ich zu bedenken.

,,Da war ich im Urlaub. Jetzt ist aber wieder Ordnung drinnen." Rede dir das nur ein.

,,Ist mir egal." Ich drücke die Klinke runter...

,,Miss Pink!" Das kann doch nicht wahr sein. Ich drehe mich zu Finn.

,,Was?" Nicht sehr höflich, aber besser kriege ich es nicht hin.

,,Gut, dass Sie schon hier sind. Kommen Sie mit mir." Echt jetzt?

,,Aber ich muss..."

,,Sie müssen hier gar nichts außer putzen. Kommen Sie her." Ich muss! Das sage ich nicht nur so.

,,Aber Kate ist krank und ich muss das Herrn Stark melden." Und ich muss mit ihm reden.

,,Sie haben es gerade mir gesagt. Das reicht." Ich stampfe einmal laut mit meinem Fuß auf den Boden und gehe Finn wütend hinterher. Er geht mit mir in Starks Suit.

,,Mr. Stark ist nächste Woche außer Haus. Bis dahin will ich seine Sachen, Klamotten und sonstiges in geregelter Ordnung in den Fächern und Schränken liegen haben. Jedes Staubkörnchen wird entfernt und am Ende kontrolliere ich, verstanden? Fangen Sie an. Es wird ein langer Tag für Sie alle werden." Als er geht, strecke ich ihm die Zunge raus. Ich hasse es!

Erst ziehe ich mich um und fange dann an. Zu mir stößt wieder Daria. Schön die ganze Woche. Ich kann mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Daria schwafelt mich mit Dingen voll und ich höre nur die Gedanken in meinem Kopf. Hat sie vergessen, dass sie gestern noch sauer war? Wir sind nicht viele, weil Kate und Kim krank sind, Bella, Alex und Victoria haben sich frei genommen. Heute dürfen wir also extra lange arbeiten. Egal, ich stecke mir Kopfhörer ins Ohr und mache die Musik laut an. Cake by the Ocean ist gerade an. Ich fange unbewusst an mich zur Musik zu bewegen. Das nächste Lied ist no Money von Galantis. Das passt ja total. Dabei muss ich lachen. Jemand packt mich an meiner Schulter. Ich zucke zusammen und nehme meine Kopfhörer raus, während ich mich umdrehe, um in helle blaue Augen zu blicken. Nein, die sehen aus wie Diamanten. Ich habe noch nie so helle Augen gesehen.

,,Ähm, es tut mir leid. Haben Sie sich verlaufen?", frage ich den zugegeben attraktiven Mann. Er lacht leise.

,,Nein nein, ich wollte mir das Haus kurz anschauen. Da hab ich zufällig eine tanzende Person entdeckt, die mir doch bestimmt den Weg zur Toilette zeigen könnte", erklärt er äußerst charmant. Ich muss lachen.

,,Ich wusste ja nicht... es tut mir leid, wirklich."

,,Was hören Sie denn?" Statt einer Antwort, strecke ich ihm meine Hörer entgegen. Daran dass er es unangenehm finden könnte, hab ich nicht gedacht und das war auch nicht notwendig. Er hört rein und wippt mit seinem Kopf. Ich lache.

Take me.Where stories live. Discover now