Kapitel 22 - Jonas

2.6K 146 3
                                    

"Mein Gott, Emilia! Dann sei doch sauer auf sie, aber konzentrier dich jetzt!", rufe ich frustriert. Langsam reicht es mir wirklich.

Emilia und ich sollten eigentlich gerade am zweiten Teil unserer Choreo arbeiten, ein Hip Hop Part, bei dem eines der Mädchen mehr im Vordergrund stehen soll, aber die Prinzessin hat momentan schlechte Laune. Und die muss natürlich an mir ausgelassen werden.

Sie stöhnt frustriert auf: "Tut mir Leid, aber sie ist einfach so eine... eine... mir fällt gar kein Wort ein, das schlimm genug ist!"

"Dann konzentrier dich endlich auf den Tanz und verschwende meine Zeit nicht." Ich will so schnell wie möglich mit dem Teil fertig werden, damit diese Treffen zu zweit wenigstens bis zum nächsten Teil aufhören....

"Okay, du hast Recht. Was hältst du davon, wenn wir mit einem Solo von einem der Mädels beginnen?"

Endlich ist sie wieder bei der Sache. Warum Emilia so drauf ist? Das hat mit dem Anfang der Stunde zu tun...

******

Eigentlich ging es ganz gut los. Alle waren halbwegs motiviert und da wir ja kaum richtig Choreo hatten, mussten Emilia und ich auch nicht wirklich viel erklären oder vormachen. Lediglich das mit dem Partnerwechsel mussten wir ein paar Mal vorführen, da nur Isabell es auf Anhieb verstanden hatte. Wir tanzten in den unterschiedlichsten Paaren, allerdings war es dann doch die meiste Zeit so, dass Isabell mit Jamie, Verena mit Ben und Emilia mit mir getanzt hat. Das hatte den einfachen Grund, dass wir so am besten erklären konnten, was noch nicht so ganz stimmte und dass Verena und Jamie irgendwie gar nicht zurechtkamen. Verena hat einfach gar keine Geduld für ihn übrig und er ist eben nicht der beste Tänzer.

Naja und irgendwann hatte es Verena dann wohl gereicht.

"Das macht ihr doch extra! Warum tanzt Emilia die ganze Zeit mit Jonas und ich muss mit Ben tanzen? Ich und Jonas harmonieren doch viel besser miteinander!"

Dazu sagte ich besser mal nichts, denn wo zwischen uns beiden Harmonie herrschen sollte, wusste ich wirklich nicht.

Emilia seufzte und löste sich aus der Tanzhaltung, denn eigentlich wollten wir jetzt noch einmal einen Schritt zeigen, der sich gut zum Partnerwechsel eignet.

"Ganz einfach, Verena", erklärte sie, "Jonas und ich können euch das einfach am besten erklären, wenn wir zusammen tanzen. Du tust ja jetzt so, als würde ich das unbedingt wollen und dir deinen Freund wegschnappen."

Was? Freund? "Verena ist doch nicht meine Freundin!", stellte ich sofort klar.

Emilia schlug sich die Hand vor den Kopf und Ben fing an zu lachen: "Junge, reg dich ab. Das hat hier auch niemand behauptet."

"Ist doch egal. Ich finde das ungerecht und sehe das nicht ein. Bestimmt kann ich das auch schon, dann müsst ihr mir das nicht zeigen", beschwerte sich Verena weiter.

Emilia hob abwehrend die Hände: "Okay. Dann tanz eben mit Jonas und mach uns eine angedeutete Kreiseldrehung mit einer anschließenden Drehung zum Wechsel vor."

Man sah deutlich, wie Verenas siegessicheres Lächeln einen Moment lang aus ihrem Gesicht verschwand. Sie verstand es nicht. Konnte sie auch gar nicht, da die Figur regulär nicht existierte. Emilia und ich haben sie abgewandelt, damit es passt.
Doch eine Sekunde später kam Verena mit demselben Lächeln auf mich zu.

"Dann zeigen wir ihr mal, dass wir das können", murmelte sie zu mir.

"Hmhm", brummte ich. Ich hatte das blöde Gefühl, dass das hier nicht gut enden würde. Verena konnte es eigentlich gar nicht richtig hinbekommen...

Dance into my SoulWhere stories live. Discover now