Kapitel 36 - Jonas

2.6K 142 13
                                    

Mittlerweile sind seit dem Vorfall bei Emilia zu Hause fast zwei Wochen vergangen. In diesen zwei Wochen haben wir uns drei Mal die Woche zum Training getroffen, was wirklich gut läuft. Gerade geht Emilia noch einmal mit allen die Choreo durch. Theoretisch kennt jetzt jeder seine Schritte und wir müssen nur noch an der Ausführung und der Synchronität arbeiten. Aber bis zur Aufführung wird auch das sitzen, immerhin haben wir noch ca. einen Monat Zeit. Das einzige, was immer noch nicht funktionieren will, ist die Hebefigur von Emilia und mir am Ende des Tangos. Sie will mir einfach nicht ganz vertrauen, was mich mittlerweile einfach nur nervt.

Denn eigentlich verstehen wir uns gut. Letzte Woche haben wir uns zwei Mal getroffen, weil Tim sie unbedingt sehen wollte. Und auch gleich nach dem Training holen wir zusammen meinen kleinen Bruder ab und gehen Eis essen. Er mag sie, sie mag ihn und ich mag beide. Ich habe Emilia mehr von mir gezeigt als den meisten meiner Freunde und ab und zu scheint sie das sogar zu merken.
Wir schreiben auch wieder regelmäßig miteinander und auch dabei habe ich ihr schon so manches von mir und meiner Familie erzählt. Vor allem von meiner Mutter. Tatsächlich tut es gut, mal über sie zu reden (oder zu schreiben). Und irgendwie hat das Emilia dazu gebracht, mir auch etwas über sich und ihre Familie zu erzählen und ich muss zugeben, dass ich gerne mehr über sie wissen würde...

Diese Möglichkeit hätte ich ja auf dieser Hochzeit, zu der ich sie begleiten soll, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Ich auf einer Hochzeit? Das passt doch gar nicht! Außerdem wären da auch ihre Eltern und ihr Bruder und die würden dann bestimmt denken, dass wir zusammen sind. Wahrscheinlich würde ihr Vater mich daraufhin mit Blicken töten oder so... Aber wir sind doch nur Freunde und das könnte Emilia ihren Eltern ja auch erklären...

Willst du denn überhaupt, dass ihr nur Freunde seid?

Klar. Ich mag sie und verbringe auch gerne Zeit mit ihr.

Und wie oft wolltest du sie in den letzten zwei Wochen schon Küssen?

Oft... Egal, ob während des Trainings, oder wenn wir uns so sehen. Es gibt immer wieder Momente, in denen ich sie so gerne packen und Küssen würde. Der Gedanke an ihre rosa Lippen schwebt immer öfter in meinem Kopf herum.

Nicht gerade das, was man von normalen Freunden denkt. Oder wolltest du Damian auch schon küssen?

Oh man Damian, hängt mir damit auch ständig in den Ohren. Ich hätte nie irgendwas von Emilia erzählen sollen. Jetzt bekomme ich ständig zu hören, dass ich total verknallt wäre und es nicht mal merken würde. Ich kann ihn nur davon abbringen, mich die ganze Zeit über sie auszufragen, wenn ich anfange über seine Familie zu reden. Seine Mutter trinkt immer mehr, weshalb er ihr ein Ultimatum gestellt hat: Sie muss bis Sonntag mit seinem Vater geredet haben oder er wird ihm alles erzählen. Und jetzt ist seine Mutter wohl ganz schön verzweifelt, weshalb mein bester Freund langsam ein schlechtes Gewissen bekommt.

Immerhin hat er aber noch seine Eltern. Auch, wenn sie nicht immer gerade in bester Verfassung sind. Ich dagegen werde vielleicht auch noch meinen Vater verlieren. Mittlerweile steht fest, dass er Lungenkrebs hat. Aber die Ärzte versichern mir die ganze Zeit, dass er wohl noch recht gute Heilungschancen hat. Doch irgendwie glaube ich ihnen nicht so ganz... Naja, Paps liegt noch im Krankenhaus, soll aber demnächst entlassen werden. Dann muss er aber trotzdem immer wieder zur Chemo gehen. Da kommt wohl noch eine harte Zeit auf uns zu.
Allerdings lässt er sich nichts davon anmerken. Er tut die ganze Zeit so, als würde er nur Urlaub machen und als wäre alles gut. Dabei ist es das nicht mal ansatzweise. Für Tim ist es aber vielleicht besser, so macht er sich nicht allzu große Sorgen um unseren Vater. Wir besuchen ihn auch regelmäßig. Und auch Paps fragt immer wieder nach Emilia und möchte unbedingt, dass sie auch einmal mit ins Krankenhaus kommt. Aber das kann ich sie einfach nicht fragen. Nicht nur, dass sie meinen ziemlich kranken Vater sehen würde, stört mich. Was ist, wenn sie gar nicht kommen will? Wenn sie die Idee total schwachsinnig findet?

Dance into my SoulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt