Hoseok [Glücklich Bin Ich Nur Bei Dir]

4.4K 98 16
                                    

Deine Freundin führt neben ihrer Arbeit noch einen kleinen Friseur Salon und heute sollst du ihr mal aushelfen, obwohl heute eigentlich dein freier Tag wäre.

Du drückst die Ladentür auf und merkst, dass alles schon ihm Gange ist. An der Kasse steht deine Freundin, naja sie ist auch nicht zu übersehen mit ihren blauen Haaren und weißen Spitzen. Lächelnd kommt sie auf dich zu.
"Na, arbeit am freien Tag, freust du dich schon?", fragt sie lachend und sieht dich an. Du verdrehst nur leicht grinsend die Augen. 
"Keine Sorge das wird super! Schließlich bin ich bei dir!", und mit voller Euphorie zieht sie dich mit, woraufhin dann auch schon die ersten Kunden kommen.

So gegen Mittag und nachdem ihr eure Pause gehalten habt, betreten zwei gut aussehende Jungs das Geschäft. Suchend schweift ihr Blick durch den Laden und bleibt dann bei dir hängen, da du an der Kasse stehst. Sie kommen auf dich zu und der eine mit orangenen Haaren beginnt zu reden: "Ehm, ist Yuna da?"
"Ja, ich hol sie schnell", und damit gehst du sie verwirrt holen, da du noch nie etwas von diesen Jungs gesehen hast. Als du die Jungs vor Yuna erwähnst, grinst sie nur und rennt fast zur Kasse.

Okay.

Du folgst ihr und siehst wie sie den oranghaarigen Jungen umarmt.
Aha, wer ist das?
Du kommst auf sie zu und fragst nicht wirklich helle: "Ehm und wer sind die jetzt?"
"Achja das sind Jimin und Jhope. Ich hab dir doch von Jimin erzählt und ja das ist meine beste Freundin Y/N.", stellt sie dich zum Schluss vor. Jetzt erinnerst du dich auch, Jimin und sie haben sich auf ihrer Arbeit kennen gelernt oder so.
"Und was machen sie jetzt hier?" Diesmal gibt auch mal dieser Jhope, komischer Name, ist er etwa die Hoffnung?.., ein Wort von sich.
"Wir wollten uns die Haare färben. Ich orange und er grau oder silber... " Begeistert klatscht Yuna in die Hände und weißt Jhope dir zu... super. Mit fremden reden war noch nie besonders deine Stärke. Yuna will unbedingt Jimin die Haare machen- als ob da nur Freundschaft ist, da kennst du sie doch besser. Anscheinend denkt Jhope das gleiche, denn er sagt: " Super, also wenn aus denen nicht mal was wird weiß ich auch nicht."

Y/N Sicht
Lachend ziehe ich ihn zu einem Spiegel und mache mich an die Arbeit. Ich gucke ihn im Spiegel an und muss sagen, er sieht richtig gut aus. Also besser als die Typen, die hier rein kommen und mit mir flirten wollen.
Ich lächele schnell und mache weiter, als er sich räuspert. Er lacht leise und macht einfach ein Selfie.
"Dein ernst jetzt?", grinse ich und blicke ihn durch den Spiegel vor mir an.
"Ja, komm wir machen eins zusammen und dann mach ich Namjoon damit eifersüchtig, dass ein hübsches Mädchen meine Haare gemacht hat."
"Wer ist Namjoon und wieso-?", ich werde leicht rot bei dem indirekten Kompliment. Und dann erzählt er mir alles und ich konnte nicht mehr, denn ich hatte den Lachflash meines Lebens.
Die Zeit mir Hobi war so schön. Ich wuschele ihm ständig durch die Haare, da sie so weich sind. Doch irgendwann sind auch seine Haare fertig.

Es sieht so gut aus... jetzt mal ehrlich was steht ihm denn nicht?! Zufrieden betrachtet er sich im Spiegel.
"Danke, das sieht mega aus! Wie findest du es? Steht es mir?"
"Und wie", lachend klopfst du ihm auf die Schulter und zusammen gehen wir zur Kasse. Dort bezahlt er mit Karte und muss eine Unterschrift auf dem zweitem Kassenbon hinterlassen.

Dann verabschieden sich Hobi und Jimin auch schon. Yuna freut sich total und ich sehe sie mit einem Blick an, den sie sofort versteht.
"Also, du darfst nichts falsches denken! Ich steh nicht auf Jimin! Wir sind nur Freunde und weißt du auch warum, weil ich auf jemanden anderen stehe und-"
"Schön dass du mir auch mal davon erzählst", gespielt empört schlage ich ihr gegen den Arm. Sie lacht nur und wir fangen an den Laden aufzuräumen, da jetzt auch die letzten Kunden gehen. An der Kasse überprüfe ich die ganzen Kassenzettel und sonstiges.

Da fällt mir unter Hobis Unterschrift eine Nummer auf... er hat mir wirklich seine Handy Nummer aufgeschrieben und neben dran steht sogar "schreib mich doch mal an :D" 
Ich raste fast aus und renne auf Yuna zu und zeige ihr den Zettel.
"Yunaaaa, guck doch mal, Hoseok, er hat seine Handynummer da gelassen. Woah, meinst du, die ist für mich?"
"Für wen denn sonst du Pabo!", lachend sieht sie mich an.
"Hmm, hast recht. Soll ich ihn jetzt schon anschreiben?"
"Ne, warte noch bis wir mit Laden aufräumen fertig sind."

BTS Oneshots und ReactionsWhere stories live. Discover now