Namjin [I Blame It On Your Love] Part 1

1.3K 27 11
                                    

"Sicher, dass das eine gute Idee ist?", fragt Namjoon unsicher seinen besten Freund. Yoongi nickt nur. "Du musst mal wieder raus kommen aus deinem Zimmer. Ich weiß, wie sehr Jimin dich verletzt hat, aber das ist jetzt schon fast drei Monate her, langsam solltest du mal wieder auf dich achten!" Namjoon seufzt. "Aber ein Blind Date? Muss das wirklich sein? Ich weiß nicht, ob ich schon für was neues bereit bin..."

Sofort muss Namjoon an die Zeit mit Jimin zurück denken. Mit ihm hat er die schönsten drei Jahre erlebt, bis der jüngere der beiden Schluss gemacht hat. Einfach so, aus heiterem Himmel, und Namjoons Herz war seit jenem Tag gebrochen. Jimin war seine große Liebe, sie kannten sich seit ihrer Kindheit, und dass der jüngere einfach so verschwand, verletzte Namjoon tief. Denn Jimin war für ihn perfekt: Seine Stimme, sein Charakter, sein Lächeln wie es strahlte, wenn Namjoon mal wieder etwas kaputt machte. Namjoon würde alles dafür tuen, um es noch einmal sehen zu können.

Aber heute verband Namjoon alle Gedanken an Jimin in die hinterste Ecke seines Gehirns. Yoongi hatte Recht, er musste endlich mit seinem Leben weiter leben. Das war er sich selbst schuldig.

Etwas nervös betritt er also das kleine Café und sieht sich um. Ein junger Mann mit hellbraunen Haaren und grauem Pulli blickt ihm lächelnd entgegen. Das muss er sein...

Mit etwas mehr Selbstbewusstsein geht Namjoon auf ihn zu

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Mit etwas mehr Selbstbewusstsein geht Namjoon auf ihn zu. Sein Date erhebt sich und die beiden lächeln sich an. "Hey, ich bin Seokjin, aber du darfst mich gerne Jin nennen", lächelt er und streckt Namjoon die Hand entgegen. Dieser erwidert den Händedruck. "Namjoon", stellt er sich vor, und sofort huscht eine Wärme durch seinen Körper, als er in die Augen des anderen blickt.
"Wollen wir uns setzen?" Er nickt und die beiden lassen sich auf den Stühlen nieder. "Also Jin... Machst du das öfter?" Jin legt den Kopf leicht schief und Namjoon muss sich ein 'süß' verkneifen. "Meinst du blind Dates?" Der Jüngere der beiden nickt. Lachend schüttelt Seokjin den Kopf. "Nein, um ehrlich zu sein, ist das mein erstes. Naja, ich wurde von Taehyung gezwungen, der ja was mit Yoongi am laufen hat, der wiederum dein bester Freund ist- es ist kompliziert." Die beiden müssen lachen.

Die beiden sitzen noch Stunden im Café und reden, über alle Themen dieser Welt. Namjoon lächelt, wie schon lange nicht mehr. Sein Herz fühlt sich nicht mehr so schwer an wie sonst, Jins Lachen scheint die Scherben langsam wieder zusammen zu setzen und Namjoon weiß, dass er Jin wieder sehen muss.

"Das hat Spaß gemacht", lächelt Seokjin, als die beiden draußen stehen. Namjoon nickt und blickt auf den etwas kleineren hinab. "Können wir das wiederholen?", fragt er. Etwas verwundert ist Namjoon schon über sich selbst, so direkt kennt er sich eigentlich gar nicht. "Ich habe gehofft, dass du das fragst." Jin beugt sich vor und drückt Namjoon einen kurzen Kuss auf die Wange. "Liebend gern. Ruf mich an." Lächelnd dreht sich Jin um und geht, während Namjoon ihm nur hinter her starrt.

Seokjin hat es geschafft, das Namjoons Herz wieder schneller schlägt.

Und bei einem Date blieb es nicht. Aus zwei wurden schnell drei, dann vier, bis Namjoon und Seokjin sich fast jeden Tag sahen. Sie teilen vieles miteinander, viele Erinnerungen und Momente. Seokjin spürt, wie er immer tiefer für Namjoon fällt, wie er seine tiefgründige und tollpatschige Art liebt. Jin liebt Namjoons Grübchen und seine Haare, er liebt die Art, wie Namjoon redet und ihn ansieht. Es ist das erste Mal, dass Jin jemanden so liebt.

BTS Oneshots und ReactionsWhere stories live. Discover now