Vkook [Avengers] Part 1

598 30 8
                                    

Marvel Cinematic Universum AU

"Hey Jungkook!", ich drehe mich um und sehe zu Yugyeom, der mir aus dem Klassenzimmer folgt, "wo willst du denn so schnell hin?"
"Mein Praktikum fängt gleich an", sage ich und schultere meinen Rucksack. Yugyeom seufzt und blickt mich traurig an. 
"Du bist nur noch bei deinem Praktikum und vernachlässigst uns total", murmelt er und ich lege ihm entschuldigend meine Hand auf die Schulter.
"Tut mir leid, ehrlich, aber du weißt doch wie sehr mir das Praktikum bei KimHit bedeutet..."
"Ja, das ich weiß ich Kookie und ich freue mich ja auch für dich. Versprich mir, das wir bald mal wieder was machen!" Ich nicke ihn lächelnd an, als wir uns auch schon verabschieden.

Kaum verlasse ich das Schulgebäude, entdecke ich auch schon ein schwarzes Auto, das ich nur zu gut kenne. Ohne zu zögern steige ich ein und schnalle mich an. "Wie war die Schule Jungkook?", fragt mich Kim Namjoon, der neben mir sitzt mit dem Handy in der Hand. 
"Wie immer, aber was machen Sie hier Mr. Kim? Sonst holen Sie mich doch auch nicht persönlich ab", meine ich und spiele nervös mit meinen Fingern. 

Das der Mann neben mir mein größtes Idol ist, kann ich kaum verheimlichen. Umso mehr hat mich der Besuch von ihm geschockt, den ich eines Tages bekommen habe. Er saß einfach so auf meiner Couch und hat mit meiner Tante geflirtet, ich wäre fast ohnmächtig geworden. Als wir uns dann unter vier Augen unterhalten haben meinte er, er weiß wer ich bin. Er hat die Videos auf Youtube gesehen und kurz darauf auch schon mit meinem Anzug in der Luft rumgewedelt. Nachdem ich mich dann von dem Schock erholt habe, meinte er, er will mich bei den Avengers haben. So kam es also das ich, ein 17 jähriger Teenager, zu den Avengers gehöre. Zwar noch nicht offiziell, weil Kinderarbeit und so, weshalb wir das mit dem Praktikum vertuschen. Hat es also doch etwas gutes gehabt, von dieser radioaktiven Spinne gebissen zu werden. 

"Heute steht eine wichtige Besprechung an, bei der alle anwesend sein müssen", holt mich seine Stimme dann wieder aus den Gedanken. 
"Wirklich? Um was geht es? Eine Mission bei der ich endlich dabei sein darf?", frage ich sofort ganz aufgeregt und Mr. Kim lacht nur. 
"Gedulde dich Kleiner, du wirst schon bald alles erfahren."

"Jungkookie", werde ich sofort von Jimin begrüßt. Lächelnd kommt der rothaarige auf mich zu und drückt mich an sich. Ich lache leicht und erwidere die Umarmung. 
"Ah, der Spinnenman!", ich drehe mich um und sehe Hoseok, den Gott des Donners, entgegen. Er hat wie immer seine Rüstung an und dieses mal auch seinen Hammer Mjölnir in der Hand. "Hallo Hyung", lächele ich, als auch schon Mr. Kim wieder den Raum betritt. 
"Black Widower, wo ist Yoongi?", fragt er.
"Der Falke sitzt oben in seinem Versteck", grinst er und geht hoch, um ihn zu holen. 
"Na dann, lasst uns in den Besprechungsraum gehen", sagt Mr. Kim und wir folgen ihm.

Dort erwartet uns bereits Doctor Strange, oder Seokjin, wie er uns angeboten hat. "Doktor", begrüßt Mr. Kim ihn und Seokjin nickt ihm zu. Wir lassen uns auf die Stühle um den Tisch herum fallen, bis auch Jimin und Yoongi zusammen reinkommen. 
"Was hat denn so lange gedauert?", fragt er und ich könnte mich auch täuschen, aber Jimins Wangen färben sich leicht rosa. 
"Nichts", sagen die beiden, ein wenig zu schnell. Naja, das scheint Mr. Kim auch nicht weiter zu interessieren, er räuspert sich und wendet sich dann der Karte zu, die neben ihm projiziert wird.
"Jarvis, könntest du bitte das Licht dimmen?" "Natürlich Sir", ertönt die Stimme der künstlichen Intelligenz und augenblicklich wird der Raum abgedunkelt. 

"Es handelt sich um einen kleinen Notfall, deshalb die kurzfristige Besprechung", beginnt Mr. Kim und deutet dann auf eine kleine Stadt in der Nähe von Seoul, "ich habe mehrfach Beschwerden bekommen, dass ein Typ im Anzug dort Unfug anstellt. Das interessiert uns eigentlich nicht, jedoch ist dieser letzte Nacht hier eingebrochen und hat ein für die Firma sehr wichtiges Teil gestohlen." 
"Was genau?", fragt Jimin und Mr. Kim seufzt.
"Es könnte sein, dass er Lokis Zepter gestohlen hat", murmelt er.
"Bei den Göttern", entfährt es Hoseok, "wie konnte das nur passieren? Hier herrscht es doch nur so von Security!"
"Ich weiß auch nicht wie er es geschafft hat, aber es besitzt anscheinend eine Reihe wertvoller Fähigkeiten, die wir uns vielleicht zu nutze machen können. Deshalb mein Plan: Wir suchen ihn, holen uns das Zepter zurück und holen ihn dann ins Team, da er eine wirkliche Bereicherung wäre. Noch Fragen?", wir schütteln den Kopf und Mr. Kim klatscht in die Hände. "Sehr gut. Macht euch fertig, wir treffen uns in 10 Minuten im Jet."

BTS Oneshots und ReactionsWhere stories live. Discover now