🔥26🔥

3.7K 493 218
                                    

Jungkook

"Was kann ein Drache eigentlich so alles?", erkundige ich mich, nachdem wir einige Minuten geschwiegen haben. "Ein Drache?", wiederholt der Blondschopf und schürzt die Lippen.

"Entspräche sicher dem Gegenteil von Schneeflöckchen; Feuer, Pyro... Keine Ahnung, wir hatten nie einen. Oder vielleicht hatten wir doch einen, aber sie haben es uns nie gesagt, weil er explodiert ist. Was weiss ich."

Das sorgt um ehrlich zu sein nicht, dass meine Verwirrung weniger wird, sie steigert sich eher noch. "Aber du hast dich doch Dragon genannt...", murmle ich ratlos. "Weil's cool klingt?", antwortet er mir schnaubend.

Weil es sich toll anhört? Das ist alles?

"Aber wenn du kein Drache bist, was dann?!", frage ich nach.

Einen Moment lang herrscht Stille, dann stösst der Blonde ein geseufztes "Spatz." aus, "Wenn ich Version eins und und du Version zwei eines Phönix bist, dann bin ich?"

Ich weite die Augen. "Du bist ein Phönix?!"

"Ich hoffe, dass war eine Antwort und keine Frage, denn es hat sich beinahe wie eine Frage angehört", seufzt er tief darauf.

Ich antworte erst nicht, vielmehr muss ich diese Information gerade verarbeiten. Das macht doch alles keinen Sinn mehr, was soll das heissen? Ein Phönix? Es gibt mehr von uns? Gibt es auch mehr wie Taehyung oder Hobi Hyung? Er ist wie ich?

Wieso haben sie uns nicht von ihm erzählt? Von einem weiteren Phönix? Wieso nicht mir? Hätte ich nicht ein Recht darauf, das zu erfahren? Er ist dadurch doch sowas wie mein Bruder, oder nicht? Wieso haben sie ihn vor mir versteckt?

"Dann kannst du mir also beibringen, wie man Feuerbälle macht?!", frage ich nach und sehe, wie der Phönix eine Hand vom Lenkrand löst, ehe er sich damit kurz über die Augen reibt. "Spatz, habe ich den Telekinisten mit einem Feuerball abgeworfen?" Er seufzt kurz und fragt dann sanft: "Haben sie dir den Phönix überhaupt erklärt?"

Er scheint Stimmungsschwankungen zu haben, wie ein siebzehnjähriger Teenager. In einer Sekunde scheint er genervt, in der nächsten ist er wieder nett. "Nein", antworte ich leise auf seine Frage sodass der Motor meine Stimme beinahe übertönt, "Gar nichts, haben sie mir erklärt."

"Sie werden wohl auch immer dümmer", murmelt er leise vor sich hin, "Ist doch kein Wunder, dass alles wieder eskaliert! Wie heisst du?"

"Jungkook", antworte ich hastig auf den Themawechsel. Er nickt langsam und fährt bei der Ausfahrt von der Autobahn. Das Tempo des Autos senkt er aber nur ein kleines bisschen, wir sind weiterhin über der erlaubten Geschwindigkeit.

"Sieh mal, Jungkook... also Phönix hast du nichts mit Feuer zutun. Ich kann verstehen, wenn das für dich verdammt nochmals seltsam klingt, denn diese Irren verpassen anscheinend, dir deine Grundfähigkeiten zu erklären. Wenn sie das getan hätten, wäre der Begriff 'Phönix' auch nicht so irreführend, wie er es jetzt nun mal ist. Aber wir sind nicht das Pendant zum Frost - wir sind das Pendant zum Engel. Ein Phönix muss leiden, bevor er aufsteigt. Die Kraft eines Phönix besteht aus Schmerz."

"Schmerz", wiederhole ich dumpf und leise und starre auf die Strasse vor mir, die immer weniger beleuchtet wird. Wir müssen uns wohl irgendwo auf einer abgelegenen Strasse befinden, denn niemand ausser uns scheint hier zu sein.

"Ja, Schmerz", bestätigt der Blonde mir mit einem Nicken, "Weisst du, dass ist, wenn deine Synapsen anfangen zu feuern, weil dein Körper dich freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen will, dass grade was falsch läuft. Ist in der Regel auch unangenehm. Und wenn es das nicht ist, dann solltest du dringend deine Kinks sortieren."

Phoenix [Vkook]Where stories live. Discover now