Chapter 8

7K 293 93
                                    

(Bild: Peter Pettigrew)


Selens Black P.o.V.:

Als ich im Griffindorgemeinschaftsraum ankomme, sind nur noch die Rumtreiber wach. Sie haben es sich in Sesseln oder auf dem Boden vor dem Kamin gemütlich gemacht und sehen auf als ich durch das Portraitloch steige. Zumindest drei von ihnen, der Vierte ist in einer Hütte, in Nähe des Schulgeländes und erleidet furchtbare Schmerzen. Ich verziehe das Gesicht als ich daran denke, und auch die die Tatsache, dass ich meine anderen Freunde bei unserer monatlichen Nachtwache alleine gelassen habe, nagt an meinem Gewissen. 

"Wo warst du denn so lange?", Sirius Stimme ist sanft - wie immer seit Grace gestorben ist. Ich hasse es, dass er mich wie ein kleines Kind behandelt. Doch andererseits weiß ich, dass er sich nur Sorgen macht und nicht weiß wie er mit einer trauernden Zwillingsschwester umgehen soll. "Ich war in der Küche und habe noch etwas gegessen.", sage ich ausweichend, und damit sie nicht weiter nachfragen, sage ich ihnen etwas, was mir schon länger im Kopf herumschwirrt:"Wir sollten unsere Verwandlung endlich durchziehen. Ich ertrage es nicht länger, Remus dort draußen alleine zu lassen!" 

James und Sirius sehen sich einen Moment lang an, ehe James meint:"Das ist genau das was wir drei gerade besprochen haben." "Wir können alles was in den Büchern als nötige Vorbereitung beschrieben wird. Und deswegen haben wir uns gedacht, dass wir...", Sirius zögert und blickt mich merkwürdig forschend an, ehe er fortfährt:"...dass wir es heute Nacht machen." "Aber nur wenn du bereit dazu bist!", fügt Peter, der mich mit dem gleichen Blick mustert wie die anderen beiden. 

Ich runzle die Stirn und lasse mich bei Sirius's Sessel auf die Armlehne sinken. "Wieso sollte ich nicht bereit sein? Wir beherrschen die letzten Zauber seit fast drei Wochen!" Die drei wechseln wieder einen ihrer mysteriösen Blicke und schließlich meint James:"In diesen drei Wochen ist viel passiert und wir wollen dich einfach nicht überfordern. Du weißt ja selbst, wie viel bei der ersten Verwandlung schiefgehen kann, wenn man nicht richtig bei der Sache ist." Ich schnaube. 

Ja, das weiß ich. Das ganze restliche Leben lang halb Mensch, halb Schwein zu sein, ist eine der unendlich vielen Möglichkeiten. "Ihr überfordert mich nicht. Ich schaffe das schon." Und als sie nicht wirklich überzeugt dreinschauen, füge ich noch hinzu:"Wirklich, Jungs. Ich bin bereit." Die Rumtreiber wechseln noch einen Blick, ehe sie alle einknicken und aufstehen. Ohne ein weiteres Wort gehen wir alle vier in den Schlafsaal der Jungs, denn eine so illegale und gefährliche Verwandlung Mitten im Gemeinschaftsraum durchzuziehen wäre nicht gerade schlau. Frank schläft in seinem Himmelbett und Sirius geht auf leisen Sohlen zu ihm um den Muffliato-Zauber über ihn zu legen. Jetzt wird er nichts von dem hören was hier geschieht.

James holt ein dickes Buch aus den tiefen seines Kleiderschrankes und gemeinsam setzten wir uns im Kreis um das Buch auf den Boden. "Seit ihr wirklich alle bereit?" James sieht uns alle an, bevor er das Buch aufschlägt. Sirius, Peter und ich nicken synchron und James öffnet beruhigt den Gegenstand in seinen Händen auf der letzten Seite.

Dort stehen nur ein paar Worte:

'Dimidium humana. Diminium animalis.'

Sobald wir diese Worte aussprechen, werden wir uns das erste Mal in unsere Animagusgestalt verwandeln. Wir alle schließen die Augen und machen das, was wir die letzten Jahre so oft geübt haben: Unsere Gedanken verstummen lassen. Unseren Geist zu leeren.

Nur durch lange Meditationen sind wir an den Punkt gekommen, indem uns das Möglich ist, und jetzt, in diesem Augenblick, versuchen wir alle vier diesen Punkt erneut zu erreichen. Ich bemerke nach mehreren Minuten Stille, dass ich soweit bin und spreche mit klopfendem Herzen die magischen Zauberworte aus. 

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt