Chapter 25

5K 225 78
                                    

(Bild: Wappen der Familie Malfoy)

Selena Black P.o.V.:

Die ersten Worte, die Alec zu mir sagt, als er an diesem Abend in das vollgestellte Klassenzimmer kommt, sind:"Musst du nicht nachsitzen?" Und als ich ihn daraufhin nur geheimnisvoll angrinse, seufzt er lächelnd und den Kopf schüttelnd. Er kommt zu mir zum Ledersofa, auf dem ich mich mit unter dem Kopf verschränkten Händen ausgestreckt habe, während ich auf ihn gewartet habe. "Ich frage lieber nicht, wie du der McGonagall entkommen konntest." Er beugt sich zu mir herunter und drückt mir einen kurzen Kuss auf die Lippen. 

"Oh, du kannst ruhig fragen. Das war eigentlich gar nicht so spektakulär." Lächelnd richte ich mich auf und stütze mich auf meinen Händen ab, als Alec mir die Hände auf die Schultern legt und mich hochzieht. Er setzt sich auf das Sofa und ich lege mich wieder hin, sodass mein Kopf auf seinen Oberschenkel liegt und ich ihm wieder ins Gesicht sehen kann. 

"In Ordnung, dann verrate mir, wie du's gemacht hast." Seine Augen funkeln neugierig. Ich schließe meine, als er anfängt mir mit den Fingern durchs Haar zu streichen und hin und wieder eine Strähne nimmt und sie auf seinen Zeigefinger wickelt. "Ich habe meine Hausaufgaben gemacht. Bevor Mia sie eingesammelt hat, habe ich allerdings meinen Namen durchgestrichen und den eines Freundes draufgeschrieben, weil der sie vergessen hat. Ich werde dir aber nicht sagen, wer und wieso." 

"Und McGonagall hat deine Handschrift erkannt, oder?" Ich nicke. "Und mir daraufhin am Ende der Stunde 20 Punkte zugesprochen." Grinsend sehe ich zu Alec auf, der ehrlich überrascht aussieht. "Sowas macht die? Vielleicht sollte ich auch mal einen anderen Namen benutzen." "Kannst es ja mal ausprobieren." Verwirrt greife ich nach Alec's Hand, als mich etwas kaltes Metallenes an der Kopfhaut berührt. "Ist das das Wappen der Malfoys?" 

Um ihn genauer betrachten zu können, ziehe ich Alec den silbernen Siegelring vom Finger. Er nickt. "Ja, und den" Er reicht mir den zweiten silbernen Ring, den er ebenfalls an seiner linken Hand trägt. "Habe ich zum Schulbeginn bekommen, nachdem ich nach Slytherin gekommen bin." Ich mustere die beiden Schmuckstücke genau. 

Auf dem einen ist nur das Wappen mit der lateinischen Inschrift Sanctimonia Vincet Semper eingraviert. Übersetzt bedeutet das so viel wie: Reinheit wird immer siegen. Auf dem anderen ist ein leuchtender, grüner Smaragd in der Mitte, um den sich eine Schlange windet. Zweifelsfrei eine Mischung aus dem Edelstein der Malfoys - dem Smaragd - und den Kennzeichen des Hauses Slytherin. Fasziniert fahre ich über die Schlange. Sie ist äußerst detailliert und präzise dargestellt. Fast sieht es so aus, als würde sie sich bewegen. 

"Du trägst deine Kette nicht mehr. Die mit dem schwarzen Turmalin.", stellt Alec fest und reißt mich so aus meinen Gedanken. "Stimmt. Nach den Weihnachtsferien habe ich sie irgendwo in den Untiefen meines Koffers verstaut. Sie erinnert mich nur an die endlosen Stunden, die ich in meinem Zimmer eingesperrt war. Ich habe dann immer stundenlang draufgestarrt und sie bewundert, aber inzwischen kann ich sie nicht einmal mehr ansehen." Ich fasse mir an den Hals, dorthin, wo die Kette Jahre lang auf meiner Haut gelegen ist. Doch dort ist natürlich nichts. 

"Ich habe gar nicht bemerkt, wie schwer die Kette war, bis ich sie abgenommen habe.", meine ich leise, als ich Alec seine Siegelringe wiedergebe. Er dreht die silbernen Ringe in den Fingern und betrachtet sie mit undeutbarer Miene. "Ich wünschte, ich könnte sie auch abnehmen, irgendwo verstecken und nicht mehr über dir Bedeutung von ihnen nachdenken." 

Ich lege eine Hand an seine Wange und bringe ihn so dazu mich anzusehen. "Nur weil ich die Kette nicht trage, bedeutet das nicht, dass ich nicht an sie denke. Ich denke viel zu oft daran. Und an die Blacks." Ich sage mit Absicht nicht an meine Familie, weil die Blacks das schlicht und einfach nicht mehr sind. Vielleicht waren sie das auch nie. 

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt