Chapter 15

4.9K 257 39
                                    

(Bild: Große Halle)


Selena Black P.o.V.:

Noch am Abend des Quidditchspieles bekomme ich eine Nachricht von Alec. Lils und ich sitzen gerade vor dem Kamin, als ein alter Waldkauz aus der Eulerei an einem der Fenster des Griffindorgemeinschaftsraumes klopft. Ein Drittklässler nimmt den Brief entgegen und reicht ihn mir dann, als er meinen Namen auf dem Umschlag entdeckt hat. Ich erkenne die ordentliche und gerade Handschrift sofort und ohne ihn zu öffnen, stecke ich ihn in meine Umhangtasche. Lily sieht mich einen Moment lang mit zusammengekniffenen Augen an, doch als ich keine Anstalt mache ihr etwas dazu zu sagen, blickt sie wieder ins Feuer vor uns. Sie wirkt traurig und das tut mir weh, weil ich weiß, dass sie es wegen mir ist. "Du hast ein Geheimnis vor mir.", es ist keine Frage, sondern eine Feststellung. Schuldbewusst blicke ich ebenfalls ins Feuer. "Ist es so schlimm?" Ich merke, dass sie mich genau mustert. Ich schüttle den Kopf. Es gibt schlimmeres, als den bisherigen Feind nicht mehr als kompletten Arsch zu sehen. "Also", fängt Lils langsam an. "Geht es um einen Jungen?" Unwillkürlich sehe ich auf und ihr direkt in die Augen, was ihr Antwort genug ist. Ein Lächeln tritt auf ihr Gesicht. "Wer ist es?", sie beugt sich näher zu mir und blickt mich gespannt an. 

Überrascht blinzle ich ein paar Mal. Panik breitet sich in mir aus und ich sehe überall hin, außer zu meiner besten Freundin. Was soll ich ihr nur sagen? Ich räuspere mich leise um noch etwas Zeit zu gewinnen. Ich kann ihr nichts von Alec erzählen. Ich weiß nicht ob sie es verstehen würde und ich will nicht, dass sie mir ausredet, dass ich mich weiter mit ihm unterhalte. Vorsichtig sehe ich wieder zu Lils. "Ist es schlimm, wenn ich dir seinen Namen erst einmal nicht sagen möchte? Ich weiß noch nicht, ob daraus etwas Ernstes wird und...", ich verstumme, nicht wissend was ich noch sagen soll. Doch Lily winkt ab und lehnt sich in ihrem Sessel zurück. "Schon gut. Sein Name ist ja eigentlich unwichtig. Erzähl mir wie er so ist!" Erleichtert sinken meine Schultern einen gefühlten Meter nach unten. Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich sie angespannt habe... Ich erzähle Lils davon, dass er mir nachgelaufen ist, nachdem wir das von Grace erfahren haben, dass er mir einmal bei meinen Hausaufgaben geholfen hat und dass wir einmal in der Küche zusammen Pizza gebacken haben. Sie war zwar nicht begeistert davon, dass ich ihr nicht schon früher etwas von ihm erzählt habe, aber sie ist mir deswegen nicht sauer. So ist Lils nun einmal: Viel zu gut für diese Welt. 

Als wir ein halbe Stunde später nach oben in unseren Schlafsaal gegangen sind und Lily ins Badezimmer verschwunden ist, fische ich neugierig den Umschlag aus meiner Tasche. Auf dem Blatt darin stehen nur wenige Sätze: 

Habe das Buch fertig gelesen. Wenn du willst können wir uns morgen früh um 8 in dem leeren Klassenzimmer im dritten Stock treffen, damit ich es dir zurückgeben kann. Deine Freunde schlafen doch an einem Sonntag aus, oder? Wenn ja, haben wir ja noch etwas länger Zeit um uns über mein Foulfreies-Quidditchspiel zu unterhalten

Ich werde auf jeden Fall auf dich warten - ob du kommst oder nicht.

Ich schüttle lächelnd den Kopf, während eine Wärme sich in mir ausbreitet, die ich bisher immer dann gespürt habe, wenn Alec mir nahe war. Die Badtür geht auf und Lils tritt zu mir in den Raum. Ihr Blick fällt auf den Zettel in meiner Hand und wandert dann über mein Lächeln zu meinen Augen. Sie legt den Kopf schief. "Was schreibt dein Lover? Eine Schlaf-gut-und-träum-von-mir-Nachricht?" Ich schüttle mit roten Wangen den Kopf. "Er will sich morgen Vormittag mit mir treffen.", meine Stimme ist fast nur noch ein Quietschen. Mein Herz klopft wild in meiner Brust. Lily strahlt mich an und unwillkürlich fühle ich mich etwas ruhiger. "Ich weiß nur nicht ob ich hingehen soll. Ich meine, was wenn wir dann nur da sitzen und nicht wissen über was wir reden sollen. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Hilf mir, Lils."

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt