Chapter 77

3.1K 195 44
                                    

(Bild: Sirius)

Remus Lupin P.o.V.:

Als wir am Samstag nach dem Frühstück alle zusammen zum Quidditchfeld wandern, ist die Stimmung wie elektrisch geladen. Pad und Prongs hüfen die ganze Zeit durch die Luft, so sehr freuen sie sich auf das Spiel und Wormtail lässt sich nur zu gerne davon anstecken.

Er hat eine ganze Wagenladung Süßigkeiten in seinen Taschen und ich habe jetzt schon die wage Vorahnung, dass wir heute mit einem sich im Zuckerschock befindenden Peter auskommen müssen. So lange er sich nicht übergibt wie vor zwei Jahren, sollten wir das allerdings gut hinbekommen, immerhin halten wir es alles schon seit fast sechs Jahren mit James und Sirius aus, die zusammen in etwa so anstrengend sind wie eine ganze Kindergartengruppe.

Star hat sich schon seit Anfang des Tages wie ein Klammeraffe an Lily gehängt. Sie lässt ihren Arm kaum los und als wir uns auf den Tribünen in die erste Reihe setzten, nimmt sie auch meine Hand und drückt sie ganz fest. Wahrscheinlich fühlt sie sich gerade wie ich mich immer fühle, wenn Sirius, James und sie ihren Hals auf dem Spielfeld riskieren. Auch wenn ich ihre Beziehung mit Malfoy nicht gerade gutheiße, drücke ich ihre Hand und rücke neben sie, damit sie den Kopf an meiner Schulter vergraben kann, wenn einmal eine besonders schlimme Stelle kommt.

Es ist merkwürdig, wenn Sel selbst spielt, ist sie mittendrin und scheint nicht so, als würde sie irgendetwas aus der Ruhe bringen, aber wenn sie bei Quidditchspielen zusieht, ist sie das reinste Nervenbündel. Lily, die auf Sels anderer Seite sitzt, wirft mir einen Blick zu, den ich nicht so recht deuten kann. Es ist eine Mischung aus Genervtheit und Belustigung. Sie ist die ruhigste Zuschauerin überhaupt. Was allerdings größtenteils daran liegt, dass ihr Quidditch so ziemlich egal ist. Meistens hat sie bei Quidditchspielen ein Buch dabei, nur bei den Gryffindor-Spielen sitzt sie wie ich auf heißen Kohlen.

Es wundert mich, dass sie heute keines in der Hand hat, vielleicht will sie Malfoy im Auge behalten. Es wurmt mich zwar das zuzugeben, aber er hat in den letzten Spielen immer absolut fair gespielt. Früher hat er regelmäßig Fouls miteinfließen lassen, doch das hat er sich anscheinend abgewöhnt. Im Gegensatz zu seinen Teamkammeraden, die so schmutzig und unfair spielen wie eh und je und seine Fairness wieder aufwiegen.

Der Moderator kündigt die Spieler an und Sirius, James und Selena beugen sich über die Brüstung, um die kleinen Gestalten auf dem Gras erkennen zu können. Heute spielt nicht nur Malfoy, auch Regulus steht auf dem Feld.

Gerade als der Anpfiff ertönt, rutscht jemand neben mich auf die Holzbank und als ich aufsehe, erkenne ich Dorcas. Sie lächelt und drückt mir einen kurzen Begrüßungskuss auf den Mund. "Da bist du ja, ich hab dich überall gesucht.", sagt sie mit gesenkter Stimme. Ihr Lächeln verrutscht, als sie sieht, dass Selena meine Hand hält. Sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen, doch ich weiß, dass sie Sel gegenüber mit Eifersucht kämpft.

"Hey", ich lege meinen Arm um Dorcas und ziehe sie eng an mich, "Sie ist furchtbar aufgeregt weil Regulus spielt, sie braucht nur eine Hand zum zerquetschen."

"Kann sie nicht Sirius' nehmen?", murrt Dorcas so leise, dass ich es fast nicht verstanden hätte. Dann runzelt sie die Stirn. "Ich dachte, die Blacks sind zerstritten."

"Sind sie auch.", sage ich ebenso gedämpft. "Aber sie sind dennoch Geschwister. Sie haben sogar ein Plakat für Regulus." Ich deute auf den weißen Banner, der vorne an der Brüstung hängt und auf dem Regulus Name mit einem riesigen Ausrufezeichen steht.

"Sie sind für Slytherin?", murmelt Dorcas überrascht. "Nein, für Regulus.", antworte ich mit einem Lächeln. Am liebsten würde ich die steile Falte auf Dorcas' Stirn jetzt küssen, aber dafür sind zu viele Menschen um uns herum und Professor McGonagall, Professor Flitwick und Professor Sprout sitzen nur zwei Reihen hinter uns. Also ziehe ich sie lediglich noch näher neben mich.

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt