Chapter 83

2.8K 189 19
                                    

(Bild: Kaminfeuer im Gryffindor-Gemeinschaftsraum)

Lily Evans P.o.V.:

Einige Wochen später ziehe ich mit zitternden Fingern die Schlafsaaltür hinter mir ins Schloss, ehe ich mit meinem erleuchteten Zauberstab in der Hand in den Gemeinschaftsraum hinuntertapse. Tränen rinnen mir über die Wangen, doch ich wische sie wütend beiseite. Mein ganzer Körper bebt vor unterdrücktem Schmerz, aber ich erlaube mir nicht, richtig zu weinen. Das Wort Freak, das auf dem Brief in meiner Hand immer und immer wieder zu finden ist, wiederholt sich wie ein Echo in meinem Kopf. Petunia ist nur neidisch, sie meint das nicht wirklich so, versuche ich meine große Schwester zu verteidigen. Aber das hat auch schon einmal besser geklappt.

Als ich den Gemeinschaftsraum betrete, lösche ich das Licht meines Zauberstabes mit einem gedachten Nox. Jetzt wird das runde Zimmer nur noch vom schwach flackernden Feuer im Kamin beleuchtet. Ich bin froh, den Brief nicht heute morgen in der großen Halle geöffnet zu haben. Am Abend ohne Zuschauer und besorgten Freunden war eindeutig die bessere Wahl.

"Lily, Lily, Lily, so spät noch wach?", ertönt auf einmal eine tadelnde Stimme aus einem der Sessel direkt vor dem Kamin. Der Junge beugt sich vor, um sich zu mir umsehen zu können und ich erkenne Sirius Blacks attraktiven Gesichtszüge im flackernden Feuer. Er faltet ohne hinzusehen ein Stück Pergament zusammen und legt es dann auf das Tischchen neben ihm. Ich kenne niemanden außer den Rumtreibern, der Pergamente so falten. Oder war es immer das gleiche Pergament? Dann müsste es allerdings verzaubert sein, denn so oft, wie ich das alte Pergamentblatt in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen habe, wäre es ohne Zauberei inzwischen schon zu Staub zerfallen.

"Woher wusstest du, dass ich es bin?", frage ich flüsternd, damit er meine heisere Stimme nicht bemerkt. Als er sich zurück in den Sessel lehnt, wische ich mir rasch über die Augen. Dann gehe ich zu Sirius und setze mich in den Sessel neben seinem, so weit in die Polster zurückgelehnt, dass er mein verweintes Gesicht auf keinen Fall sehen kann.

"Schwer zu erklären. Am besten fragst du mich was anderes.", schmettert Sirius meine Frage lässig ab.
"Wieso bist du um ein Uhr morgens noch wach?", schieße ich wie verlangt zurück.
Selenas Bruder schweigt eine Sekunde zu lange. "Kann nicht schlafen. Und du?"
"Dasselbe."
Sirius brummt als Zeichen, dass er meine Antwort verstanden hat.

Eine Weile ist es still. Wir starren beide ins Feuer und wissen nicht, was wir sagen sollen. Wir verbringen sonst so wenig Zeit wie möglich in einem Raum. Ich verbringe meine Freizeit in der Bibliothek oder im Gemeinschaftsraum, er spielt Quidditch, hilft Hagrid auch außerhalb des Unterrichts mit den Tieren auf dem Schlossgelände und spielt Streiche. Wir sind einfach zu unterschiedlich, um uns zu mögen.

Umso mehr überrascht es mich, als er plötzlich doch mehr dazu sagt, wieso er noch oder schon wieder wach ist:"Walburga Black spukt in meinen Gedanken rum. Also ist an Schlaf nicht zu denken."
"Bei mir ist es meine Schwester.", sage ich ohne nachzudenken. Es rutscht mir einfach über die Lippen. Rasch presse ich sie fest zusammen.

Sirius sieht auf und ich habe das Gefühl, er bemerkt sofort, dass ich gerade noch geweint habe. "Vermisst du sie? Selena sagt, du hast eine gute Familie. Eltern, die dich lieben und so weiter."
Schnell wende ich den Blick ab. Ja, Mum und Dad sind sehr gute Eltern, aber keine Familie ist perfekt. Oder auch nur nicht anstrengend. "Meine Schwester ist sehr schwierig. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, sogar ihre nervige Seite zu vermissen. "

"Willst du darüber reden?", diese Frage überrascht mich noch mehr als der ruhige Tonfall, den Sirius angeschlagen hat.
Ich schüttle den Kopf. "Nein. Willst du über deine Mutter reden?"
"Sie ist nicht meine Mutter.", murmelt Sirius augenblicklich, "Aber nein, will ich nicht. Wie stehst du zu Zauberschach?"
Ich zucke die Achseln. "Bin ganz passabel."

𝐁𝐥𝐚𝐜𝐤 𝐓𝐰𝐢𝐧𝐬 (ʰᵃʳʳʸ ᵖᵒᵗᵗᵉʳ/ʳᵘᵐᵗʳᵉⁱᵇᵉʳ ᶠᶠ)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt