Teil 22

577 21 0
                                    

Ich öffne und Lisa, Colin und Adam stehen vor der Tür. Alle drei im chor:,, Happy Birthday."
Ich freue mich riesig und umarme jeden einzelnen. Wir sitzen alle am Tisch, frühstücken und lachen viel. Matt steht auf um noch Kaffee zu holen, er kommt wieder und bringt mir mein Handy, weil es klingelt. Ich gehe ran und melde mich:,, Ja...ja ich bin dran...aha...ähm...sind sie sicher...aber wie...ja...ja das geht, da hab ich Mittagspause...ok bis Montag."
Ich starre mein Handy an und kann nicht glauben was ich da gerade gehört hab. Alle 4 sehen mich an und Matt fragt:,, Hey Prinzessin was ist los?"
Adam:,, Eine schlechte Nachricht?"
Lisa:,, Du siehst aus als wenn du einen Geist gesehen hast."
Ich zittere am ganzen Körper, es fühlt sich so an als wenn man mir die Luft abdrückt. Meine Augen füllen sich mit Tränen, ich kann mich grad nicht bewegen.
Colin:,, Du solltest tief durch atmen, du kippst sonst noch um."
Luna:,, Ich könnte ein Bier vertragen, nein am besten was stärkeres."
Matt:,, Was ist los? Wer war das?"
Alle sehen mich fragend an und ich fasse an meine Kette. Ich muss erst mal meine Gedanken sortieren.
Luna:,, Das...das war ein Anwalt."
Matt:,, Was will ein Anwalt von dir?"
Luna:,, Es geht um meinen Dad, er hat wohl seit meiner Geburt und die von meiner Schwester Geld beiseite gelegt. Er hat auch eine Versicherung für uns abgeschlossen. Der Anwalt kommt Montag und bringt mir den Check. Alles zusammen gerechnet geht es wohl um einen 7 stelligen Betrag."
Alle starren mich mit großen Augen und offenen Mund an. Mir laufen Tränen über mein Gesicht, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Matt nimmt mich in den Arm und drückt mich ganz feste an sich. Als ich mich beruhigt habe fragt Lisa:,, Hast du das nicht gewusst? Ich meine das dein Dad für euch beide Geld weg gelegt hat."
Ich schüttel nur den Kopf, ich kann es einfach nicht glauben. Das ist bestimmt nur ein Traum.
Adam:,, Das ist mal das schärfste Geschenk das man bekommen kann."
Colin:,, Das feiern wir heute, wenn du das feiern willst."
Luna:,, Ich denke schon."
Lisa drückt meine Hand und Matt hat seinen Arm um mich gelegt. Später am Tag sagt Matt zu mir:,, So Prinzessin du machst dich jetzt hübsch und dann gehen wir."
Luna:,, Wohin den?"
Matt:,, Erst gehen nur wir zwei essen und dann gibt's noch eine Überraschung."
Er zwinkert mir mit einem breiten Grinsen zu. Wortlos gehe ich ins Schlafzimmer und mache mich fertig. Erst meine Haare die ich mir hoch stecke, danach etwas Make-up. Bei dem Kleid wird ihm die Luft weg bleiben.

 Bei dem Kleid wird ihm die Luft weg bleiben

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Dazu trage ich schwarze Pumps.
Ich laufe zu Matt ins Wohnzimmer, er starrt mich an und bekommt keinen Ton raus. Nach einigen Minuten sage ich:,, Was? Sieht es scheiße aus? Soll ich mich umziehen?"                              
Matt:,, Wow."                                           
Er kommt auf mich zu nimmt meine Hand und dreht mich einmal um mich selbst.                                           
Matt:,, Untersteh dich, zieh dich ja nicht wieder um. Mir fehlen die Worte, du siehst Hammer aus. Du bist das hübscheste was ich je gesehen hab."                                                      
Ich werde leicht rot und lächel ihn an. Wir machen uns auf den Weg zum Restaurant, ich bin echt gespannt was er noch für eine Überraschung für mich hat.

Is It Love- Matt Where stories live. Discover now