Teil 26

503 22 0
                                    

Ich sehe Matt an und nehme vorsichtig die Umschläge an mich.
Luna:,, Ich kann das nicht glauben. Wann hat mein Dad die Briefe geschrieben?"
Mr. Smith:,, Die hat ihr Vater letztes Jahr kurz vor seinem Tod geschrieben."
Luna:,, Was jetzt? Ich meine wie geht's jetzt weiter?"
Mr. Smith:,, Ich würde sagen ganz normal oder sie genießen ihr leben. Das entscheiden sie."
Er steht auf und verabschiedet sich, Matt und ich bleiben noch sitzen. Die Umschläge mit meinem Namen drauf halte ich in den Händen, die anderen stecke ich in meine Tasche. Ich starre auf die Umschläge, das ist unglaublich.
Matt:,, Prinzessin geht's dir gut?"
Luna:,, Ich weiß nicht, ich traue mich nicht die Umschläge auf zu machen."
Matt:,, Du musst sie ja nicht jetzt aufmachen. Lass dir Zeit damit."
Den Brief von meinem Dad stecke ich in meine Tasche und den anderen halte ich weiter in den Händen. Ich öffne ihn langsam und ziehe den Check raus. Meine Augen kleben an der Summe, ich bekomme keinen Ton raus.
Matt:,, Prinzessin du siehst nicht gut aus."
Ich reiche Matt den Check und versuche meine Fassung wieder zu bekommen. Ich kann das nicht glauben.
Matt:,, Wow, ich hab noch nie so viele Nullen gesehen."
Mit Tränen in den Augen sehe ich Matt an und sage:,, Was soll ich damit jetzt machen?"
Matt:,, Als erstes solltest du den Check wieder weg stecken. Du kannst dir damit deine Träume erfüllen, mach damit was du schon immer machen wolltest."
Luna:,, Das weiß ich ja eben nicht."
Matt:,, Das musst du doch nicht jetzt sofort entscheiden."
Ich sehe ihn an und lächel, damit könnte ich Matt eine kleine Freude machen, wir könnten zusammen in den Urlaub fahren. Auf dem Rückweg zu Carter Corp sehe ich öfters Matt fragend an.
Luna:,, Sag mal was würdest du mit 3 Millionen machen?"
Er sieht mich mit einem süßen lächeln an und sagt:,, Das ein oder andere schöne würde mir da schon einfallen."
Luna:,, Was zum Beispiel?"
Matt:,, Solange du dabei bist ist das eigentlich egal."
Ich sehe ihn nur an und muss lächeln. Zurück bei Carter Corp gehen wir wieder an die Arbeit, naja so wirklich gearbeitet haben wir eigentlich nicht mehr. Lisa hat auch schon gefragt wie es mit dem Anwalt gelaufen ist, ich hab ihr natürlich alles erzählt. Sie fand die Summe unglaublich und meinte ich sollte erstmal shoppen gehen. Ich weiß noch nicht was ich damit anstellen soll, ich werde den Check erstmal zur Bank bringen.
Später zuhause sitzen Matt und ich auf meiner Couch, ich habe mich an seine Schulter gelehnt und halte den Brief von meinem Dad in der Hand.
Matt:,, Willst du das ich dabei bin wenn du den Brief liest?"
Luna:,, Ja unbedingt, ich will nicht alleine sein."
Ich öffne langsam den Umschlag und ziehe den Brief raus. Ich beginne zu lesen:

Meine geliebte Tochter, meine kleine Kämpferin
Ich hoffe du hast Freude mit dem Geld, damit sollst du dir deine Träume verwirklichen. Es würde mich natürlich freuen wenn du meine Schule weiter führen würdest. Du bist meine beste Schülerin und ich bin unglaublich stolz auf dich. Ich weiß ich hab dir das nicht sehr oft gesagt aber ich bin so stolz auf dich und das ich dein Vater bin. Du und deine Schwester ihr seit mir das liebste was ich habe, bei euch weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. Vielleicht überlegst du dir das mit der Schule und mit dem Turnier noch einmal, damit würdest du mir eine Freude machen. 25 Jahre bin ich jetzt schon dein Dad, ich weiß heute noch wie ich dich das erste mal im Arm gehalten habe. Ich war nie stolzer aber mit jedem Jahr das ich mich dein Dad nennen darf werde ich noch stolzer auf dich.
Auch wenn du meine Schule nicht weiter führen möchtest, möchte ich das du die Welt siehst und vielleicht begegnet dir ja jemand der dir ebenwürdig ist. Falls das der fall sein sollte stell mir den Mann vor der es geschafft hat dich auf die Bretter zu schicken. Halte diesen Mann fest es gibt nicht viele die das bei dir schaffen werden.
Ich bin sehr stolz auf dich und ich liebe dich meine kleine Kämpferin.

Dein dich immer liebender Dad

Is It Love- Matt Where stories live. Discover now