Teil 47

404 15 0
                                    

Während ich bei dem Gespräch mit Lina und dem Arzt bin sind Lisa, Matt, Adam und Colin alleine los gezogen. Das war ein sehr intensives Gespräch, Lina und auch ich haben sehr geweint. Es ging hauptsächlich um Dad und das wir das noch nicht richtig verarbeitet haben. Ich fragte den Arzt ob ich Lina den Brief geben könnte den unser Dad geschrieben hat. Er meinte wenn Lina dazu bereit ist dann ja. Zum nächsten Gespräch nehme ich den Brief einfach mit. Adam und Colin haben einen Musikladen entdeckt und Lisa war wohl mit Matt shoppen. Matt hat mir Klamotten gekauft, da sind ein paar echt super Teile bei, besonders die Unterwäsche.
Die Hälfte der Woche ist rum, heute habe ich Lina Dad's Brief gegeben. Sie hat so geweint aber sich auch gleichzeitig sehr gefreut. Lina lässt den Brief nicht mehr los, sie ließt ihn immer wieder. Der Arzt ist begeistert wie sehr Lina aufblüht seit ich da bin. Das letzte Gespräch steht an, wir sind alle so nervös. Wir sind alle zusammen zur Klinik gelaufen, während ich rein gehe warten die anderen gespannt draußen. Ich halte Lina's Hand, wir sind beide sehr nervös. Ich hoffe das ich sie mitnehmen kann.
Arzt:,, Ihnen geht es sehr gut, wir haben ihnen ja von anfang an keine Medikamente gegeben weil das nicht nötig war. Ihre Schwester tut ihnen sehr gut. Während unseren Gesprächen habe ich gemerkt das sie beide eine sehr enge Bindung haben. Das hat Lina die ganze Zeit gefehlt. Meiner meinung nach war es völlig falsch sie hier her zu bringen. Ich finde es spricht nichts dagegen wenn wir sie entlassen."
Lina und ich sehen uns an und umarmen uns.
Luna:,, Vielen vielen Dank."
Arzt:,, Dann dürfen sie jetzt ihre Sachen packen und uns verlassen. Wenn irgendwas sein sollte rufen sie mich jederzeit an."
Lina und ich gehen in ihr Zimmer und packen ihre Sachen zusammen. Alles passte locker in zwei Kartons, Lina zog sich noch ihre eigenen Klamotten an und wir gingen raus zu den anderen. Ich laufe in Matt's Arme und fange vor Freude und Erleichterung an zu weinen. Alle freuen sich mit uns, das sind die besten Freunde die man nur haben kann.
Luna:,, Ich bin euch so dankbar das ihr mir beigestanden habt."
Lisa:,, Jederzeit wieder."
Luna:,, Jetzt gibt es nur noch eins was wir tun müssen."
Matt:,, Was den?"
Ich sehe Lina an und sage:,, Wir müssen deine Sachen bei Mom holen."
Sei schüttelt ängstlich den Kopf und sagt:,, Nein ich will da nicht hin."
Ich nehme ihr Gesicht in meine Hände und sage:,, Hey kleines Baby du brauchst keine Angst zu haben. Du bist nicht alleine, wir sind alle dabei. Mom kann nichts machen und wir nehmen dich mit nach New York."
Wir gehen alle zusammen zu unserem Motel, packen unsere Sachen und fahren zu meiner Mom. Dort angekommen bleiben Colin und Lisa beim Van stehen. Adam, Matt und Lina kommen mit mir zur Haustür. Adam, Matt und Lina bleiben ein paar Schritte hinter mir stehen. Ich atme einmal tief durch und klingel an der Tür. Nach kurzer Zeit geht die Tür auf und meine Mom starrt mich mit großen Augen an.
Sie sagt:,, Luna...oh mein Gott du bist wieder da."
Sie kommt auf mich zu und will mich umarmen, ich gehe einen Schritt zurück und sage:,, Wir sind nur hier um Lina's Sachen abzuholen, dann sind wir auch schon wieder weg. Wir wissen ja wie lästig wir dir sind."
Mom:,, Aber...Lina du müsstest doch in der Klinik sein."
Lina krallt sich an Adam fest und sagt keinen Ton.
Luna:,, Sie wurde heute entlassen, Lina will nicht hier bleiben deswegen nehme ich sie mit mir."
Mom:,, Können wir nicht über alles reden?"
Luna:,, Nein dazu ist es zu spät, letztes Jahr hättest du mit uns reden sollen. Stattdessen hast du Lina in eine Klinik einweisen lassen und mich habt ihr raus geekelt. Du hast dir das alles ziemlich leicht gemacht!"
Widerwillig lässt sie uns rein, wir gehen in Lina's Zimmer und packen alles in kürzester Zeit zusammen und bringen alles zum Van. Lina hält eine Holzschatulle in der Hand und geht wortlos an Mom vorbei.
Mom:,, Lina...bitte...ich..."
Lina:,, Nein Mom Luna hat recht, letztes Jahr hättest du reden können. Stattdessen hast du Luna die Schuld an Dad's tot gegeben."
Lina geht zum Van und Lisa legt ihren Arm um sie. Matt und Adam bringen die letzten Kartons zum Van, als ich auch gehen will hält Mom mich am Arm fest.

Is It Love- Matt Where stories live. Discover now