Wincent Weiss

3.6K 111 4
                                    

Hier ein Oneshot Für Mrsbl_Grnwld
Viel Spaß beim Lesen ^^

Es gibt nichts schmerzlicheres als wenn die Person die du liebst über eine andere vor dir schwärmt. Warum muss ich mich auch in meinen besten Freund verlieben? Weil er einfach perfekt ist. Von wem ich rede? Natürlich von Wincent Weiss, er ist wirklich der beste Freund aller Zeiten, aber warum kann er nicht mehr für mich sein? Was mach ich mir vor, er wird immer nur die beste Freundin in mir sehen und er wird nie so von mir schwärmen wie von dieser Lea.
„Nia sie ist so unglaublich. Ihre Stimme ist einfach fantastisch und sie so hübsch."
Bla bla bla ich kann es nicht mehr hören, seid Tage redet er nur von ihr. Ich kann es nicht mehr hören. Merkt er es nicht, dass es mit unglaublich weh tut?
„Ob ich sie mal anrufen sollte? Ich will auf jeden Fall wiedersehen und ich will wieder was mit ihr zusammen machen zwischen uns stimmt einfach die Chemie." redet er weiter aber mir platzt jetzt echt der Kragen.
„Oh mein Gott kannst du nicht mal aufhören. Merkst du eigentlich nicht wie sehr du mir weh tust wenn du von anderen Frauen redest? Verdammt noch mal ich liebe dich und du schwärmst mir immer was von anderen vor und ich kann einfach nicht mehr. Ich weiß du liebst mich nicht so wie ich dich aber es war mir egal ich wollte dich als Freund nicht verlieren. Ich kann aber nicht mehr nur deine Freundin sein das tut mir einfach zu weh, ich brauche Abstand Wincent."
Nach meine Rede schaut er mich fassungslos an, irgendwie hab ich gehofft das er was sagt aber das tut er nicht also drehe ich mich um und verschwinde.

Monate später habe ich immer noch nichts von ihm gehört. Naja dann kann ich nichts machen. Ich kann ja ihn ja nicht zwingen mich mich zu lieben. Aber er fehlt mir wirklich. Wir haben immer alles zusammen gemacht und waren unzertrennlich, selbst als er immer auf Tour gegangen ist war ich dabei und habe ihn unterstützt. Egal ob er jemand brauchte der ihm die Angst nimmt oder  ihn mal motivieren musste, ich war die Person die immer da war, aber genau so war es anders rum. Immer wenn ich Angst hatte, weil es zum Beispiel gewittert hat, war er für mich da und hat mich getröstet und mich beruhigt.

Flashback:
Und wieder ein Donner und wieder zucke ich zusammen. Das ist aber wirklich heftiges Gewitter so ein schlimmes gab es schon so lange nicht mehr, deswegen hab ich im Bett verkrochen und die Decke über mich geworfen aber trotzdem höre ich immer noch alles. So langsam wird mir echt mulmig, ich hasse nichts mehr als Gewitter. Immer wenn es gewittert verziehe ich mich und komme es raus wenn es aufhört.
Ich weiß nicht wie viel Zeit vergeht, für mich hat es sich an wie Stunden angefühlt, aber wahrscheinlich waren es nur Minuten, bis mir die Decke über den Kopf weg.
„Hey Nia. Sie mich an. Es ist alles gut. Hier kann dir nichts passieren, wenn ich passe auf dich auf." flüstert Wincent und zieht mich in seine Arme, fest drücke ich mich an ihn.
Langsam fange ich an mich zu beruhigen, während er mir über den Rücken reibt und leise für mich singt.
„Danke Winn." lächelt ich.
„Ich bin immer für dich da Nia."
Flashback Ende.

Mit Großen Eisbecher sitze ich auf der Couch und schaue fern als es an meiner Tür klingelt. Seltsam ich erwarte eigentlich keinen Besuch, aber ich schaue einfach mal wer da ist.
„Wow sitzt du scheiße aus." meint Sascha und kommt einfach in meiner Wohnung. Was will er den hier und warum ist er nicht bei Wincent?
„Komm mit zum Konzert Nia." bittet er mich.
„Was wieso?" frage ich verwirrt. Was soll ich den beim Konzert?
„Komm einfach mit oder muss ich dich wirklich über meine Schulter werfen und dich dort hin tragen?"
Ich kenne Sascha nun schon lange genug, um zu wissen, dass er es wirklich macht. Also gehe ich in mein Zimmer und ziehe mich um und gehe dann mit ihm zum Konzert.
„Komm wir gehen zum Bühnenrand." meint er und zieht mich da hin, so dass ich immer noch hinter der Bühne stehe, ich aber die Band und Wincent im Blick habe.
„Jetzt kommt ein Lied, das habe ich für eine ganz besondere Frau geschrieben. In die ich eigentlich schon mein ganzes Leben verliebt bin, aber ich habe es erst gemerkt als ich sie verloren habe. Also ich hoffe ich kann ihr damit zeigen wie sehr ich sie lieben und das sie mir verzeiht. Nia das Lied ist für dich und heißt Kaum erwarten."
Erschrocken ziehe ich die Luft ein, er hat wirklich einen Song für mich. Warte und hat er gesagt, dass er mich liebt?
„....Ich kann es kaum erwarten
Mit dir die Schritte zu gehen
Ich kann es kaum erwarten
Kann unsre Zukunft schon sehen
Mit dir durch Höhen zu schweben, durch Tiefen zu gehen
Jede Hürde, die kommt, gemeinsam zu nehmen
Ich kann es kaum erwarten
Kann unsre Zukunft schon sehen
Kann unsre Zukunft schon sehen
Unsre Zukunft schon sehen....."
Oh mein Gott das war wunderschön, ich kann die Tränen gar mehr zurückhalten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass er so fühlt.
Nach dem Konzert kommt er sofort zu mir.
„Nia es tut mir alles so so leid, ich hätte dich damals nicht gehen lassen dürfen. Nein ich hätte nicht so von anderen schwärmen dürfen. Ich hätte dich nicht verletzen dürfen, weil ich eigentlich nur dich liebe, schon immer und ich hoffe du kannst mir verzeihen."
„Wincent natürlich kann ich dir verzeihen, dass war das Schönste was jemals jemand für mich getan hat." freue ich mich und wische mir die Tränen weg.
Lächelnd nimmt er mein Gesicht in seine Hände und küsst mich.

2 Jahre später:
Lächelnd schaue aber auch fassungslos schaue ich auf den Test, der mir tatsächlich positiv anzeigt. Ja ich hab gemerkt, dass es mir schlechter geht und ich öfters Morgenübelkeit habe aber niemals habe ich damit gerechnet schwanger zu sein. Das muss ich sofort Wincent erzählen. Schnell schreibe ich ihm eine Nachricht und koche sein Lieblingsessen und dann verpacke ich den Test.
1 Stunde später ist er dann endlich da und wir essen zusammen.
„Was ist den jetzt die Überraschung?" fragt er neugierig. Er kann überhaupt nicht abwarten. Schmunzelnd stehe ich auf und überreiche ihn das Geschenk.
Sofort mach er es auf und bekommt dann große Augen.
„Wirklich?" fragt er und hat Tränen in den Augen.
„Ja wirklich du wirst Vater Wincent." lächelt und gehe auf ihn zu.
„Ich kann es kaum erwarten." flüstert er und küsst mich.

Oneshots über alles mögliche (Buch geschlossen) Drittes Buch schon offen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt