Kapitel 2

1.2K 43 16
                                    

-I need a Burrito-

„Hey! Danke, dass ihr gekommen seid." lächelte ich meine Freunde und Ape an und umarmte jeden Einzelnen von ihnen.

„Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal freiwillig ins Gericht gehe." scherzte Steve, wobei ich tatsächlich schmunzeln musste.

„Na, wer kommt denn da?" kam es nun von Ape, während er nach hinten zu Hazel und Bolt blickte, die ihn lächelnd ansahen.

„Wie hast du es denn aus deinem Grab geschafft, alter Mann?" kam es belustigt von Bolt, als Ape ihn grimmig mit seinem Gehstock verprügelte, weshalb er sich hinter Hazel versteckte.

Na klar du Idiot, lass dich von einer schwangeren Frau beschützen.

„Hallo, Liebes." begrüßte der alte Mann dann doch Hazel und nahm sie in den Arm, während er Bolt völlig vergaß.

Ich blickte einmal in die Runde und als ich erkannte, dass alle da waren sprach ich nun.

„Na dann wollen wir mal." die ganze Bande drehte sich zu mir und nickte ebenfalls einverstanden.
———

„Wie bekennt sich der Angeklagte zur Tat?" kam es vom Richter und nun stand Elijah auf und zeigte uns seinen Rücken, neben mir Hazel und Bolt die mir beide beruhigend über den Rücken strichen, während ich weiter aufmerksam zuhörte.

„Nicht schuldig." sagte er klar zum Richter und setzte sich wieder, als der dicke Mann in der Robe nickte und weiter mit der Verhandlung machte.

Ich hatte keine Ahnung wie es gerade für ihn aussah, um ehrlich zu sein verstand ich kaum was die alle von sich geben. Auch die anderen scheinen einfach nur aufs Urteil zu warten.

Immer wieder wisperte der Anwalt meines Bruder ihm etwas zu während dieser nur nickte oder mit dem Kopf schüttelte.

„Bitte erheben Sie sich nun für das Urteil." ertönte es nun von dem Richter und überfordert sah ich allen beim Aufstehen zu, als nun auch der schwarzhaarige Junge neben mir mich an meinem Arm hochzog, wobei ich überrumpelt zu Bolt sah und dann wieder nach vorne.

„Dem Angeklagten, Elijah Winston, werden Körperverletzung, handeln gegen Beamte, beleidigen der Beamte, besitzt von Drogen, Konsum von illegalen Drogen und zuletzt Mord an Troy Salt, seinem Kind, Clay Salt und seiner Frau Teresa Salt vorgeworfen."

All diese Anklagen zu hören ließ mich laut schlucken und nervös knabberte ich mir auf meine Lippe während ich vor Spannung hin und her springen könnte.

Für einen Augenblick huschten die Augen vom Richter zu mir und blieben auch an meinem verzweifelten Blick hängen. Vielleicht kriegt er ja so einwenig Mitleid mit mir, oder so. Und tatsächlich wurden seine Augen für einen ganz kurzen Moment weich, doch da drehte er sich wieder zu meinen Bruder.

„Der Angeklagte wird als schuldig erklärt." kam es vom Richter und fassungslos schüttelte ich den Kopf, als mir wortwörtlich mein Herz stehen blieb und ich kurz schwarz sah.

„Was?" hauchte ich leise und merkte nun wie das Blut in meinen Venen gefror und ich stockend nach vorne blickte, während es langsam unruhig wurde und Hazel verängstigt „Was soll das?" fragte und sich nun Elijah umdrehte.

„Er wird zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt." kam es vom Richter, doch ich hörte ihm kaum zu, sondern fokussierte einfach meinen Bruder dem die Schellen wieder enger umgelegt wurden und er jeden von uns verzweifelt ansah.

„Er war es doch garnicht!" schrie nun Bolt und auch die anderen regten sich auf, sogar Ape, während der Richter nur weiterhin wie bekloppt mit seinem Hammer schlug und nach Ruhe bat.

DecisionWhere stories live. Discover now