Überredungskunst

64.3K 2.1K 162
                                    

Der Unterricht hat schon seit einiger Zeit begonnen als es an der Tür klopft. "Herrein" bittet unser Lehrer die Person und schiebt seine Brille wieder in die richtige Position.
Die Tür wird geöffnet und Jayden betritt mit einem genervten Blick den Raum. "Mr. Wrieth, können Sie mir erklären warum sie zu spät sind?" Jayden zuckt mit den Schultern und setzt sich in die hinterste Reihe auf seinen Platz. "Ich hatte etwas zu erledigen." Murmelt er und ich kann sein Grinsen raus hören.
Was er wohl gemacht hat?
Ob er rauchen war?
Oder in irgendeiner Besenkammer mit einem Mädchen?
Zu gern würde ich ihn jetzt fragen, allerdings ist es leichter gesagt als getan. Alle widmen sich wieder dem Unterricht, und ich höre nachdem wir unsere Aufgaben bekommen haben, Jayden schwer ausatmen. Kommt unser lieber Badboy nicht weiter?
Geschied dir recht, du Idiot!

Die Stunde geht vorbei und wir haben endlich Schulschluss. Grace fährt mich nach Hause. Auf der Fahrt schwärmt sie die ganze Zeit von niemand anderen als Lewis Black. "Und Beth, mein Gott, das glaubst du nicht! Er riecht so gut! Ich bin fast umgekommen." Schmunzelnd sehe ich aus dem Fenster. "Er hat uns an Freitag auf seine Party eingeladen." Ich mustere sie verwundert. "Uns? Er kennt nichtmal meinen Namen." Wenige Sekunden ruht ihr Blick auf mir. "Er hat mich eingeladen und danach gesagt, dass meine kleine Freundin auch kommen kann, also weiß er zumindestens dass du existierst." Ich schnaube und verschränke die Arme ineinander. "Oh, wie nett." Antworte ich ihr dann. "Besser als gar nichts, Beth. Also bist du dabei? Bitte, ich fühle mich immer so einsam ohne dich."
Eigentlich hatte ich vor mein neu gekauftes Buch zu lesen...
"Mal schauen." Grace verdreht die Augen. "Bitte!" Sie setzt ihren unfairen Welpenblick ein. Wie so oft hab ich keine Chance gegen sie. "Ich hasse dich, Medrow." Ein breites schleicht sich auf ihr Gesicht. "Du bist die beste!" Mir entfährt ein Seufzen. "Ich hab' noch nicht ja gesagt, Grace. Außerdem muss ich erst meine Mom fragen. Vielleicht haben wir ja schon was vor." Mit diesen Worten kommen wir auch schon vor meinem Zuhause an. Ich verabschiede mich mit einer Umarmung und schlendere ins Haus.

Als ich das Haus betrete rieche ich den köstlichen Geruch von Lasagne. Mein Lieblings Gericht. "Hallo Mom" begrüße ich sie mit einem Kuss auf die Wange. "Na mein Schatz, wie war Schule?" Ich setze mich seufzend auf einen der Küchenstühle. "Ganz okay. Abgesehen davon, dass Grace und ich nur zwei Kurse zusammen haben! Und das, dass ganze Halbjahr lang." Meine Mutter schmunzelt. "Welche denn?" Ich muss kurz überlegen. "Biologie und Geschichte." Sie seufzt. "Tja meine Süße, man kann nicht alles haben." Augen verdrehend decke ich den Tisch für drei. "Holst du bitte Dave?" Fragt sie mich. Ich nicke und gehe zu seinem Arbeitszimmer. "Dave, es gibt jetzt Essen!" Weise ich ihn drauf hin und klopfe an der Tür. "Bin sofort da." Ruft seine freundliche Stimme aus seinem Büro. Zufrieden bewege ich mich wieder Richtung Küche.

"Darf ich an Freitag mit Grace auf eine Party?"

Ja, ich bin noch ein Mensch der seine Mutter mit 17 so etwas fragt!

"Diesen?" Ich nicke und schaufel mir die nächste Ladung Lasagne in den Mund. "Ich weiß nicht, Beth. Partys können heutzutage sehr wild werden." Murmelt meine Mutter und mustert mich. "Ich hab es Grace versprochen. Sie ist total verliebt in jemanden der da ist, und sie braucht meine Unterstützung!" Meine Mom fährt sich durch die Haare. "Dann wird sie sicher die ganze Zeit beschäftigt sein und du bist alleine." Ich verdrehe die Augen.
So gern will ich da nicht hin, aber die Tatsache dass meine Mom mir nicht traut macht mich wütend. "Dave, jetzt sag doch auch mal was." Jammere ich. Sein blick ruht kurz auf mir. "Wer veranstaltet die Party denn?" Ich seufze. "Lewis Black." Meine Mutter räuspert sich. "Ich hab gehört, dass er ist bekannt dafür ist mit Drogen und ähnliches Zeug zu handeln." Nuschelt sie. Ich verdrehe wieder die augen. "Das sind nur Gerüchte, Mom."
Obwohl ich es mir sogar wirklich vorstellen kann...
"Ist Jayden Wrieth auch da? Die sind doch befreundet oder?" Fragt nun Dave. Total verwirrt nicke ich. "Wrieth ist sein bester Freund, natürlich ist er da. Wieso fragst du das?" Dave zuckt mit den Schultern. "Nur so. Alice ich finde es ist in Ordnung, dass sie geht. Elizabeth ist mittlerweile 17 Jahre alt und kann gut auf sich selbst aufpassen." Er wendet sich an mich. „Aber nicht zu viel trinken und lass dir nichts geben was du nicht kennst oder mit deinen eigenen Augen beobachtet hast." Ich nicke zustimmend mit einem strahlendem Gesicht. Seine Frage habe ich schon längst vergessen. "Gut, dann will ich nicht so sein, aber spätestens um 2 Uhr bist du wieder hier!" Ich nicke erneut und lächle Dave dankend an. Schweigend essen wir dann die leckere Lasagne weiter.

________________________________
Überarbeitet am 19.12.2018

Instagram: @ vicky_vas

Save MeWhere stories live. Discover now