[6]

5.7K 490 136
                                    

Taehyung POV

"Taehyung Oppa, hast du nicht Lust, mit uns Mittag zu essen?"

Verwundert sehe ich das Mädchen an, das gerade vor meinem Tisch steht und balanciere noch immer meinen Stift auf meinen Fingern, so wie eigentlich die ganze Schulstunde davor. Wir hatten wieder Mathe und ich habe noch immer nicht geschnallt, wie das alles funktioniert. Leider ist Jungkook scheinbar weiterhin nicht bereit mir zu helfen, sitzt immer ganz am Rand unseres Tisches und würdigt mich keines Blickes.

Ich seufze und schüttele den Kopf. "Tut mir leid, eigentlich wollte ich-"

"Hey Tae! Komm mal her!"

Die Köpfe aller drehen sich in Richtung Tür, von der der Ruf kam und ich beginne leicht zu grinsen. Mit einem entschuldigenden Kopfnicken zu dem Mädchen stehe ich auf und gehe zu Jimin, der im Türrahmen steht und auf mich wartet.
Wir begrüßen uns mit einem Handschlag und ich blicke mich fragend um.

"Hängen du und Jungkook nicht immer normalerweise zusammen rum? Zu dir verschwindet er doch immer in den Pausen, nicht wahr?"

Der Silberhaarige nickt und legt einen Arm auf meine Schultern, um mich so mit sich zu ziehen.

"Er ist schon in der Mensa, aber ich wollte dich noch abholen, damit du mit uns zusammen isst!" Fröhlich sieht er mich an und ich kann nichts anderes tun, als seine Fröhlichkeit zu erwidern. Bisher war der Tag nämlich wieder sehr ernüchternd gewesen, denn die Sache mit Jungkook beschäftigt mich sehr. Da kommt es mir also ganz gelegen, dass der beste Freund meines Zielobjekts mich zum Essen abholt.

In der Mensa angekommen steuert Jimin zielstrebig einen Tisch in der hintersten Ecke des Raumes an, an dem Jungkook alleine sitzt und bereits isst. Scheinbar mag er es, immer wieder in der hintersten Ecke eines Raumes zu sitzen. Unwillkürlich beginne ich kurz über diese Tatsache zu kichern und halte meine Faust vor den Mund, um es nicht in ein Lachen verwandeln zu lassen.

Noch immer kichernd folge ich Jimin, der sich mit einem Schnaufen neben seinem Freund fallen lässt, der nicht einmal aufblickt.

"Wo warst du so lange, Chim? Ich bin schon fast fertig mit essen", beschwert sich der Schwarzhaarige halblaut und schiebt sich, weiterhin auf sein Tablett blickend, ein Stück Kimbap in den Mund.

"Ich habe nur jemanden abgeholt, damit er mit uns isst." Noch immer zufrieden mit seiner Entscheidung ist Jimin am grinsen und beginnt nun selbst sein Essen zu verspeisen, das neben dem von Jungkook steht.

Perplex sieht der Schwarzhaarige dann doch auf, will seinem Freund einen fragenden und gleichzeitig bösen Blick zuwerfen, bis dieser auf mich fällt. Ich stehe noch immer wie bestellt und nicht abgeholt vor deren Tisch, bin mir unsicher, ob ich mich nun tatsächlich dazu setzen sollte oder nicht.

Als Jungkook mich sieht, weiten sich seine Augen und augenblicklich lässt er seine Essstäbchen fallen. Noch einmal wütend auf Jimin blickend steht er auf, die Hände bereits am Tablett, um zu gehen. Doch da bekomme ich ein schlechtes Gewissen.

Abwehrend hebe ich also meine Hände und lasse Jungkook so in seiner Bewegung erstarren. Verwirrend sieht er auf meine leicht wedelnden Hände und dann wieder in mein Gesicht.

"Es tut mir leid, ich wollte euch keinesfalls stören. Wenn du das nicht möchtest, werde ich woanders essen."

Ich will mich schon fröhlich summend umdrehen und gehen, bis mich Jungkooks leise Stimme erreicht.

𝐕-𝐁𝐥𝐨𝐠│ᴛᴀᴇɢɢᴜᴋ ✓Where stories live. Discover now