Greys Anatomy

1.8K 128 60
                                    

POV Fabi
Maurice hatte noch spontan gefragt ob er bei mir übernachten könne. Ich war ein wenig überrumpelt, schließlich war es bereits 22:00. Doch trotzdem hatte ich mich gefreut und sofort zugestimmt. Als er hier ankam schien er ziemlich aufgewühlt. Er schien es nicht von sich aus erzählen zu wollen und auch als ich fragte ob alles in Ordnung wäre antwortete er nur mit: „Klar, was sollte schon sein?".

Ich kannte ihn nur schon zu lange, weswegen ich natürlich bemerkte das es nicht so war. Auch wusste ich das ich ihn von sich aus erzählen lassen musste. Also hakte ich nicht weiter nach.

„Willst du was essen?", bot ich ihm an und er nickte.

„Klar. Wenn es keine Umstände macht."

„Wie immer?", fragte ich und bemerkte in der nächsten Sekunde wie wenig Sinn das machte.

Er weiß es wahrscheinlich gar nicht mehr. Gerade wollte ich mich berichtigen da sprach er schon: „Sandwich?"

Überrascht starrte ich ihn an und fing an zu lachen. Auch er stimmte ein. Es artete aus und wir lagen beide auf dem Boden und hielten uns krampfhaft den Bauch. Der Grund war so unsinnig, doch ich hatte es so vermisst mit ihm zu lachen.

„Schön, das ich mir nur Sachen gemerkt habe die mit essen zu tun haben."

Ich richtete mich auf immer noch lachend auf und ging in die Küche. Beinahe hätte ich auf das 2. Sandwich auch Salami und Käse drauf getan, doch ich erinnerte mich rechtzeitig. Schnell legte ich beides weg und holte veganen Käse und Salat. Ich toastete sein Brot und legte meins in die Sandwich Maschine. Für Seins schnitt ich Tomaten und Äpfel klein, welche ich dann zusammen mit seinem Käse und einem Blatt Salat auf sein Toast legen würde.

Als ich fertig war stapelte ich die beiden Sandwiches auf einem Schneidebrett und ging ins Wohnzimmer.

„Voila.", mit diesem Satz legte ich es auf den Tisch und grinste.

Suspekt inspizierte er den Käse.

„Ist vegan.", lachte ich und setze mich neben ihn auf die ausgezogene Couch.

Er nahm einen Bissen und sein Geschmack schien sich seit dem Koma nicht verändert zu haben, denn er nahm gierig noch einen Bissen.

„Erinnerst du dich noch an Grey's Anatomy? Ich hab seit dem wir das letzte mal geguckt haben keine weiteren Folgen mehr gesehen."

Er überlegte kurz: „Ist das diese Arztserie? Mit Derek?"

„Du erinnerst dich?", ich war mehr als verwundert.

„Ich... denke schon. Aber vielleicht solltest du mir trotzdem sagen was so passiert ist."

Voller Freude und in kleinstem Detail erzählte ich ihm alles. Und zwar wirklich alles. Er nickte ein paar mal und schien sich ab und zu zu erinnern. Ich erzählte auch die unnützen Fakten. Und nach dem ich nach gefühlt 10 Minuten, was in echt eine Stunde war, von den 2 Staffeln alles erzählt hatte fügte ich noch Randinfos hinzu die ich vergessen hatte. Den Anfang der 3. würden wir jetzt einfach nochmal gucken. Also startete ich die erste Folge der 3. Staffel und freute mich schon, da ich wusste was passieren würde.

„Uh, shit ist der heiß.", flüsterte Maurice leise als Derek auftauchte.

Ich starrte ihn von der Seiten und lachte leicht. Ich hatte meinen besten Freund so vermisst.

Hellu :3

Nicht vergessen: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWhere stories live. Discover now