Immerhin hatte ich immer dich

1K 71 17
                                    

POV Maudado

"Jetzt komm schon, Micha. Ich hab noch nie jemanden gesehen, der sich so langsam seine Schuhe anzieht", seufzte ich und zog an dem Arm meines Freundes.

"Weißt du was? wenn du durchgehend meinen rechten Arm verhinderst, werde ich mir auch nicht schneller die Schuhe zubinden können", lachte er und beschämt ließ ich diesen los.

Er hatte ja recht aber ich wollte unbedingt den Strand sehen. Nicht nur, dass um diese Uhrzeit nicht mehr allzu viele Leute da sein sollten, nein, heute würde es besonders kitschig werden. Ich war mir nicht sicher, ob Micha es wusste, aber heute war Vollmond und ich freute mich darauf ihn über dem Wasser glitzern zu sehen.

Zudem war ich wirklich lange nicht mehr am Meer gewesen, geschweige denn im Urlaub. Der letzte war vielleicht 3 Jahre her. Seitdem hatte ich keine Zeit gehabt oder wollte einfach nicht alleine... Halt. Warum war ich denn nicht einfach mit Micha gefahren? Wir waren in dieser Zeit doch schon alt genug.

"Micha?", fragte ich diesen, welcher erfolgreich seine Schuhe zugebunden hatte und wohl gerade mit mir aus der Tür treten wollte und der mit einem einfachem "Hmm?", antwortete.

"Waren wir vor meinem Koma jemals im Urlaub?", fragte ich nach und Micha's Miene verdunkelte sich kurz, doch als er meinen verwirrten Blick bemerkte, schaute er wieder wie vorher. Hatte ich was falsches gesagt?

"Hat sich nicht so ergeben.", tat er es ab. "Kommst du?", er öffnete die Tür und lächelte mich leicht an.

Auch wenn ich immer noch verwirrt war, beließ ich es dabei. Er hatte schon seine Gründe, es nicht zu erzählen. Vielleicht sollte ich ihn lieber wann anders danach fragen.

Mit einem Schulter-zucken folgte ich ihm einfach und gemeinsam stiegen wir wieder in diesen coolen Fahrstuhl ein. Eine Familie stand unten mit ihren Koffern und die Kinder starrten genauso begeistert wie ich am ersten Tag diesen Fahrstuhl an.

Ich sah wie das kleine Mädchen sich an ihre Mutter wendete, indem es an dem Ärmel ihrer Jacke zog und dann Richtung uns zeigte. Die Mutter lächelte ihr Kind glücklich an, woraufhin das Mädchen uns zuwinkte. Ebenfalls lächelnd winkte ich zurück und ich sah auch wie Micha grinsend neben mir stand und ebenfalls kurz die Hand hob.

Letztendlich ging das Kind wieder zu ihrem noch jüngeren Bruder zurück und die beiden sprangen glücklich im Kreis. Irgendwie stimmte mich das ganze genauso traurig wie es mich glücklich stimmte.

"Was ist los?", fragte Micha besorgt als er mich leicht betrübt sah und schaute mir dabei in die Augen, was mich leicht unwohl fühlen ließ. Nach der ganzen Zeit hatte ich mich immer noch nicht ganz an seine Zuneigung gewöhnt.

"Ich wünschte ich hätte jemals eine intakte Familie gehabt. Guck doch wie glücklich sie sind.", seufzte ich und auch Micha schien in Gedanken versunken.

"Ich doch auch. Ich war immer stolz auf meinen Vater, aber nach meiner Mutter neu zu heiraten, war schrecklich für mich. Irgendwie traurig, dass wir durch seine Neue den Kontakt verloren haben. Aber immerhin hatte ich immer dich und die Anderen. Auch wenn ich euch nicht immer verdient hatte."

"Was meinst du damit?", fragte ich überrascht. "Du verdienst die Welt."

"Gott, ich war nur auf mich selbst konzentriert und arrogant. Ich versteh gar nicht wie ihr es mit mir ausgehalten habt", lachte er jedoch nur. "Ah, verdammt. Wo wir gerade bei den Anderen sind, ich sollte Stegi doch noch ne Nachricht schicken, wenn wir ankommen. Pass auf, ich geh nochmal schnell hoch, mein Handy ist noch oben. Dauert nur 10 Minuten, wartest du kurz hier?", fragte er, da wir mittlerweile auch schon im Erdgeschoss angekommen waren.

Ich nickte nur und stieg schnell aus.

"Na dann, bis gleich."", lachte ich als sich der Fahrstuhl wieder schloss und mit Micha weg fuhr.

Heyy! Was geht?

Eig habe ich nur dieses Kapitel geschrieben, um euch was mitzuteilen xd

Ich hab jetzt nen neuen Instaacc, um (evt mit euch) livezustreamen und mich mit euch zu unterhalten :3 Hat jetzt im Moment wer Zeit zuzugucken? Weil mir ist langweilig und dann würde ich jetzt schon einen Livestream machen xd Der acc heißt übrigens PeachsKniescheibe (surprise, surprise)

Übrigens mache ich bei 200 Abonnenten ne Lesenacht. Hab das schon voll lange vor, aber irgendwie stecke ich da gerade bei 198 fest xd Jedoch wird das nicht sofort kommen, muss noch vorschreiben.

Nicht vergessen: You nice! Keep going

Fake ~ ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt