Abgeranzte Hütte

1.6K 112 60
                                    

POV Karl

„Leute, können wir mal ne kleine Pause machen?", Stegi, welcher hinter mir lief schien schon ziemlich außer Atem zu sein.

Wir waren gerade in der Einkaufsmall und drängten uns durch wirklich sehr viele Menschen. Also wirklich, wirklich viele Menschen. Kein Wunder an nem Samstag, da geht doch jeder Shoppen.

Manu wollte unbedingt noch zu irgend so einem komischen Laden, sagte aber nicht konkret welcher. Wir liefen schon satte 30 Minuten in Manus Geschwindigkeit und dieser Junge war für sein Asthma, was er ab und zu hatte, echt schnell. Doch auch er rang bereits etwas nach Luft.

„Aber wir sind doch gleich da. Noch 10 Minuten.", beschwerte sich Manu.

„Man kann man ja wohl 5 Minuten Pause einschieben. Oder hat hier heute noch jemand was vor?", warf ich ein.

„Ja, das schon. Ich treffe mich heute mit meiner Schwester und meinem Bruder. Aber gegen 5 Minuten Pause hab ich definitiv nichts.", entgegnete Max.

„Okay, dann lass dahinten zur Bank, da können wir uns hinsetzen. Wer zuletzt da ist kriegt keinen Sitzplatz!", rief Manu und rannte sofort los.

Natürlich bemühte sich auch der Rest, denn jeder wollte sich gerne hinsetzen. Aber mir war das relativ egal, ich würde mich einfach auf den Boden setzen. Außerdem war ich auch nicht der Sportlichste, ich würde eh als letzter ankommen.

Während ich also ganz gemütlich zur Bank rüberlief, hatten sich Manu, Max und Tim bereits diese geklärt. Alle atmeten wie die Verrückte.

„Lass 10 Minuten Pause draus machen.", japste Stegi.

Manu schien ihm zustimmen zu wollen, schien aber sehr schlecht Luft zu bekommen, weswegen er es nicht schaffte zu sprechen.

„Hey Manu, ist alles in Ordnung?", fragte ich besorgt nach, doch dieser nickte nur.

„Hast du dein Asthmaspray bei? Beziehungsweise brauchst du es?"

Manu schüttelte den Kopf.

„Passt schon.", krächzte er.
„Ich brauch nur bisschen Ruhe, mit frischer Luft wird das wieder. Lass einfach noch bisschen hier sitzen."

„Okay, wie du meinst.", Tim sah auch etwas besorgt aus.

Zurecht. Wir hatten alle bereits einmal erlebt wie er umgekippt war. Seit dem wissen wir allerdings: niemals Manu in eine Shishabar mitnehmen. Jap, das war definitiv nicht unsere hellste Idee.

Manus Atem schien sich Gott sei dank wirklich zu bessern und nach, wie besprochenen, zehn Minuten ging es weiter.

„Ihr werdet erstaunt sein! Denke ich. Es war jedenfalls der Ort, an dem ich in meiner Kindheit am liebsten war.", erzählte Manu aufgeregt, wie ein kleines aufgedrehtes Kind, welches gerade einen Lolli geschenkt bekommen hatte.
„Hier sind wir.", präsentierte er uns stolz.

„Diese abgeranzte Hütte?", ich runzelte die Stirn, als ich das Gebäude sah.

Es war ziemlich heruntergekommen und passte gar nicht hier in die Mall. Hier war eher alles farbenfroh und schön, während diese graue Barracke das Feeling etwas runterzog.

„Davon dürft ihr euch nicht täuschen lassen. Innen ist es echt super. Du bist schließlich auch hässlich, aber im inneren ein ganz netter Kerl."

„Eyy.", schmollte ich beleidigt.

„Seit wann ist die Wahrheit denn verboten?", Manu streckte die Zunge zu mir aus.

„Können wir endlich reingehen? Ich will wissen was das hier für ein Gebäude ist.", fragte Max.

„Klar. Alle reinspaziert Leute.", meinte Manu und öffnete uns gentlemanlike die Tür.

Höhö. Cliffhänger. Guckt jemand von euch Shadowhunters? Eine echt geile Serie auf Netflix ^^ Nachdem Vampire Diary's mir zu langweilig wurde 😅

Nicht vergessen: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt