Fragen über Fragen

1.6K 125 19
                                    

„Ähm... Ich... Hallo Micha.", fing ich mich schnell.

„What the hell. Warum zur Hölle bist du hier? Und wie bist du überhaupt hergekommen?", fragte er und schien super verwirrt.

„Du hast mir letztens deine Adresse geschickt. Dann bin ich her und jemand hat mich hier nach oben geschickt. Ich wollte gerade zu dir rein.", antwortete ich ihm und war selber etwas verwirrt.

Geschockt sah er mich an: „Wer hat dich hier hoch geschickt?"

„Stegi oder so. Aber ist doch auch eigentlich unwichtig? Ich wollte nur mit dir reden."

Sein Gesichtsausdruck entspannte sich etwas: „Ja, können wir gleich. Aber du hast gesagt ich hab Dir meine Adresse geschickt?", ich nickte.

Schnell holte er sein Handy raus und schien das zu überprüfen. Leise stöhnte er.

„Hör zu, das war nicht ich, sondern Manu oder so. Ich hab hier nicht so gerne Gäste und die Jungs sind ziemlich chaotisch. Aber ist ja jetzt auch egal, jetzt bist du eh schon hier."

Schräg sah ich ihn an: „Manu?".

„Ja, mein Mitbewohner. Also, warum bist du hier?"

„Ich... Ähh... Also ich hab erstmal noch ne andere Frage. Was ist das da?", ich deutete auf die Papiere, die ich vorhin gefunden hatte.

Er trat näher, sah es sich an und fluchte kaum hörbar.

„Ich hatte vor... eine Überraschung für dich zu planen. Naja, kann ich jetzt wohl verwerfen. War sowieso nicht sehr originell."

„Das sind 3 fucking Seiten mit Graphen. Was sollte das denn bitte für eine Überraschung werden? Und was hat es mit diesen verdammten Dado auf sich?!", stellte ich ihn zur Rede.

„Äh... Also... Ziemlich komplizierte Sache. Hat viel mit Statistiken zu tun. Und Dado war früher ein Insider zwischen uns. Lange Geschichte.", so ganz glaubhaft klang das für mich nicht.

Aber ich hatte keine andere Wahl als es so hinzunehmen. Eigentlich schon, doch... Ich weiß auch nicht. Vielleicht wollte ich mein gutes Bild von Micha nicht verlieren.

„Ist okay. Ich glaube Dir.", seufzte ich.

„Ja?", fragte er verwundert.

„Ja.", bestätigte ich: „Können wir für meine andere Frage in ein Zimmer gehen und uns hinsetzen?", er nickte und öffnete die riesige Tür.

„Komm rein.", lud er mich ein, weswegen ich ihm folgte.

Das Zimmer war riesig. Es sah mehr aus wie ein Büro, mit dem riesigen Schreibtisch mitsamt PC und Chefsessel davor. In einer Ecke stand ein schwarzes Sofa. Im generellen war das Zimmer eher dunkel eingerichtet. Es erschien mir außerdem ziemlich leer.

„Ich fahre noch schnell meinen Pc runter, setz dich doch schonmal", ich befolgte Michas Befehl und stellte fest das die Couch echt gemütlich war.

Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich neugierig was Micha an seinem PC gemacht hatte. Doch ich musste mich auf anderes konzentrieren. Wie sollte ich es ihm sagen? Sollte ich einfach mit der Tür ins Haus fallen? Wieso machte ich mir eigentlich Gedanken drüber? Er war doch derjenige, der mir eine Erklärung schuldig ist.

„Also Mau. Was liegt Dir auf dem Herzen?", ich erschrak mich etwas, da ich nicht bemerkt hatte das der Braunhaarige schon neben mir ist.

„Ich... Äh... Hatten wir damals eine Freundin die gestorben ist?", unsicher sah ich ihn an.

Damm, Damm, Damm.

Well... folgt mir auf Insta: x.j.ul.ia.x

Das wars auch schon.

Vergesst nicht: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWhere stories live. Discover now