Instantnudeln :(

1.4K 104 81
                                    

POV Maurice
„Du hättest mich ruhig vorwarnen können! Ich hab überhaupt nicht die passenden Sachen bei. Außerdem krieg ich nicht mal ein Zelt aufgebaut. Und Zelte sind auch super stickig, ich werde darin sterben!", Micha und ich standen vor dem Campingplatz und ich hörte mir bereits eine Weile seine Beschwerden an.

„Kann ich auch mal reden? Danke. Erstens bleiben wir nur heute hier. Schon morgen fahren wir in ein Hotel. Das musste für heute nämlich geschlossen werden, da die Probleme mit dem Gesundheitsamt hatten. Deswegen haben wir Venedig auch für eine Weile verlassen. Morgen sollte aber alles in Ordnung sein. Ich hab außerdem nur nichts gesagt, weil ich keine Lust hatte den ganzen Flug vollgeschnauzt zu werden.", verteidigte ich mich.

„Nur für heute? Sag das doch gleich.", murrte er. „Dann hätte ich mich auch gar nicht so beschwert."

„Wer es glaubt. Und jetzt komm, ich will hier nicht nur blöd rumstehen.", ich zog Micha zu einer Art Infostand, wo ich uns anmeldete.

Es war kein gewöhnlicher Campingplatz. Die Zelte waren bereits aufgebaut und auch relativ groß. Abends fanden hier kleine Events statt, da man hier auch Klassenfahrten veranstalten konnte. Heute Abend stand sogar der Grill zur freien Verfügung, allerdings will ich da nicht hin, wenn da so viele Menschen sind. Ich hasse große Menschenmengen. Vor allem wenn ich mit denen auch noch interagieren soll. Ugh~

Die Sekretärin guckte kurz an ihrem Computer welche Zelte bereits besetzt waren und wies uns zum Zelt Nummer drei. Dieses war nahe an der Straße, was mich erst ärgerte, doch dann stellte ich fest, dass da eh kaum Autos lang fuhren. Man muss sich schon sehr verirren, wenn man hier ankommt. Ich frage mich sowieso, wie sich der Campingplatz hier halten kann.

„Soweit ich auf der Website gelesen habe, sind die meisten Zelte bereits ausgerüstet.", ich öffnete den Reisverschluss des Zeltes und sah fröhlich auf die beiden Schlafsäcke und eine Tasche, die ich schnell öffnete.

„Uh! Guck man eine Taschenlampe! Und ne Zeitung? What the fuck. Die ist von 2017. Hey, ein Dosenöffner!", Micha klang beinahe erfreut bei diesem mickrigen Inhalt.

Ich hingegen durchwühlte wütend die Tasche auf der Suche nach etwas brauchbarem.

„Was kramst du da so?", lachte Micha.

„Das ist Betrug! Auf der Website stand es gäbe hier Instantnudeln und am Infostand könne man die sich dann aufkochen lassen. Ich hab extra deswegen nochmal angerufen und auch um eine vegane Sorte gebittet, da im Internet stand man könnte diese auch bekommen, wenn man sie anfordert. Aber ich sehe keine einzige Dose!", beschwerte ich mich.

„Ist das so schlimm?", Micha hob fragend eine Augenbraue.

„Oh Gott, das fragst du auch noch? Es war die einzige Chance nicht zum Grillen zu gehen! Ich wüsste jedenfalls nicht wo man in diesem Kaff sonst was zu Essen bekommt. Und grillen ist auch nicht gerade das veganste, findest du nicht?"

„Manchmal sollte ich echt mein Gehirn anschalten.", Micha gab sich einen Facepalm.

„Außerdem wird der ganze Campingplatz da sein! Ich hasse Menschen!"

„Uuuugh! Wir melden das jetzt sofort dem Infostand. Heute werde ich nicht mehr sozial aktiv!", stimmte Micha ein.

Ugh, das Kapitel ist so hässlich. Und sorry, dass ihr so lange warten musstet. Ich bin halt ein unmotiviertes Stück Dreck.

Ich war gestern auf ner Jugendweihe (ich selber mach Konfirmation) und ich habe festgestellt:

Rosé Sekt (trocken) schmeckt nur gemischt mit Fanta.

Nicht vergessen: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWhere stories live. Discover now