Hässliches Entlein

1.7K 133 54
                                    

POV Micha
„Was wollen wir denn im Kino? Da läuft doch zur Zeit nur Scheiße.", gab ich zu bedenken.

Stegi zuckte nur mit den Schultern: „Ja, kann sein. Aber Manu will uns ja unbedingt einladen, um Pat zu ärgern."

„Pat? Was ist mit dem?", verwirrt sah ich meinen Gegenüber an.

„Er hat gegen Manu Bowling gespielt und ihn ständig erneut rausgefordert. Dann hat er 500 Euro oder so an Manu verloren.", erklärte der Blonde.

„Es waren 450 Euro.", hörte man Patrick plötzlich beleidigt aus der Ecke.

„Hast du nicht aus dem letzten Mal gelernt?", lachte ich.

„Letztes Mal?", frage Manu, welcher auch auf einmal aus irgendeiner Ecke gekrochen war.

„Ja, er war der Meinung er würde Mario Odyssee schneller durchspielen als ich. Oder als er Geld darauf verwettet hat, dass er mich im Minigolf schlagen würde. Oder als ich besser im Tennis war. Oder als ich mal 100 Euro fürs..."

„Sei leise!", aufgebracht sah Palle mich an.

„Nur im Wettessen hat er mich besiegt.", beendete ich meine Riesenaufzählung.

„Na das sieht ihm ähnlich.", Manu grinste.

„Also Manu, was willst du im Kino sehen?", fragte ich diesen, welcher gerade begonnen hatte wie ein Verrückter mit neun Fünfzigerscheinen vor Palles Nase rumzuwedeln.

„Kino? Ne, dahin nicht mehr. Wir gehen einfach in die Stadt, hatte keinen Bock auf Prinzessin Lillifee oder Dragula der Drachennilesel, oder wie das hieß. Aber wenn du das sehen willst, gerne. Gehe doch mit Palle, der kommt nämlich nicht mit."

Ich war mir ziemlich sicher, dass er beim zweiten Filmnamen Irgendetwas durcheinandergebracht hat.

„Du kommst nicht mit?", fragte ich Pat erstaunt.

„Ne, natürlich nicht. Schon allein aus Protest.", er pustete sich frustriert eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Dann lass halt wirklich alleine losziehen. Wir haben lange nichts mehr zusammen gemacht. Können ja ins Café, oder so.", schlug ich vor.

„Gute Idee. Hab eh sonst nichts vor."

~

„Kommst du endlich mal, Micha?", rief Palle genervt aus dem Flur.

„Bin ja gleich da, jetzt hab dich doch nicht so.", rief ich zurück, ehe ich den Kamm nun endlich zurück in die Schublade legte.

„Das sagst du aber schon seit 10 Minuten.", meinte Palle.

Seufzend kam ich aus dem Bad.

„Gut, wir können los."

„Na, endlich. Du bist, was das angeht, soll ja schließlich nicht beleidigend werden, schlimmer als meine Mutter!", beschwerte er sich.

„Du bist einfach nur ungeduldig as hell. Ich war vielleicht fünf Minuten im Bad."

„Fünf Minuten? Ach du scheiße, deine innere Uhr ist echt im Arsch. Aber lass gut sein und jetzt endlich losfahren.", noch mit Ende dieses Satzes, machten wir uns auf den Weg zum Auto.

Zum Café, wohin wir wollten, bräuchten wir zwar ne ganze Stunde, aber dafür war dieses auch echt gut! Ich hatte in meiner Kindheit dort in der Nähe gewohnt und bei jedem Geburtstag hab ich meine Freunde mit hingeschleift.

Ja, meine Freunde. Denn meine liebe, nette Familie hat ihn jedes Mal vergessen. Jedes. Einzelne. Mal. Und ich denke, sie wissen bis heute nicht wann ich geboren wurde. Dabei waren die gar keine so schlechten Menschen. Sie waren einfach nur die grottigsten Eltern.

Aber hey, ich bin dennoch gut gelungen. Denn aus dem hässlichen Entlein ist ja schließlich auch mal ein Schwan geworden und der hatte die meiste Zeit über gar keine Eltern.

Hello ma friends ^^ what's going on? Meine Ferienwoche endet heute 😪 Ich war eine Woche bei meinen Großeltern in Polen, allerdings ist es da ziemlich langweilig 😅 und die haben schlechteres Internet als wir! Naja, jetzt bin ich ja wieder back in Town.

Nicht vergessen ihr kuhlen Kullis: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWhere stories live. Discover now