Lufthansaflugteam

1.5K 112 132
                                    

PoV Maurice

"Achtung, Achtung! Die Maschine landet gleich auf der Landebahn des Flughafens Venedig in Italien . Bitte stellen sie sicher, dass Sie während der Landung sitzen und ebenso angeschnallt bleiben. Außerdem bitten wir Sie ihr Handy auf Flugmodus umzustellen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Landung. Ihr Lufthansaflugteam.", die Computerstimme klingte kurz ab, ehe die selbe Ansprache nochmal in englisch ertönte.

Ich freute mich den Flug fast überstanden zu haben. Ich hatte ein wenig Höhenangst, was beim Fliegen eigentlich kein großes Problem war, da man den Boden eh nicht sehen konnte, doch die leichten Turbulenzen, denen wir zwischenzeitlich ausgesetzt waren, haben mir trotzdem etwas Angst gemacht und mir war auch ein bisschen schlecht. Doch irgendwann war ich sowieso einfach eingeschlafen.

Ich hörte ein Klicken neben mir und ich schaute gespielt geschockt, als ich sah was Micha getan hatte.

"Oh Gott! Micha, du kannst dich doch nicht einfach abschnallen! Das ist gegen die Sicherheitsregeln! Du verletzt dich am Ende noch oder... stirbst sogar!", schimpfte ichmit ihm, was im auch ein Grinsen entlockte.

"Du hast Recht! Ich kann doch nicht ohne dich sterben!"

Ein weiteres Klicken ertönte und ich war ebenso abgeschnallt. Wir beide lachten wie die Blöden, bis es abstarb, da unser Sitznachbar uns schon blöd anstarrte.

Das Flugzeug begann plötzlich zu ruckeln und ich wurde in meinem Sitz rumgewirbelt, als es nach 1 1/2 stunden wieder Land berührte. Das Flugzeug fuhr noch eine Weile, ehe es letztendlich anhielt.

"Herzlich Willkommen in Venedig! Viel Spaß wünscht ihnen: Ihr Lufthansaflugteam."

"Pass auf, halt lieber meine Hand. Nicht das wir uns hier bei den ganzen Menschen verlieren."

Natürlich wusste ich, dass Micha es nu als Ausrede benutzte. So viele Menschen würden auf dem Landeplatz nicht sein. Doch trotzdem fand ich das Angebot zu gut, um es abzulehnen, sodass ich nach seiner Hand griff und wir samt Handgepäck aufstanden und uns durch den Gang nach draußen drängelten. Das heiße Wetter schlug mir direkt wie eine Faust mitten ins Gesicht. Auch Micha sah etwas gequält aus.

"Vielleicht war es wirklich keine Gute Idee den schwarzen Pulli anzuziehen.", murmelte er.

"Ach ne, hab ich dir..."

"Sei leise. Das sind die schlimmsten Worte, die man hören kann." ,maulte er.

Wir überstanden den Flughafen und standen am Ende mit unseren Koffern, die wir vorher von der Kofferübergabe geholt hatten, vor einem Autoverleih mit einem Zweisitzer-Smart und stritten uns wer fahren würde. Ehrlich gesagt wollte ich gr nicht fahren doch ich fand es einfach witzig mit Micha zu diskutieren, der wirklich darauf beharrte zu fahren.

"Okay, dann fährst halt du.", sagte ich nach einiger Zeit, da Micha viel sturer war, als ich dachte.

Wie haben es seine Mitbewohner eigentlich geschafft so lange mit ihm auszuhalten? Und wie hab ich das eigentlich geschafft?

Ich musste zugeben, dass so ein Smart echt praktisch war, zumal wir sowieso nur zu zweit waren und gar kein größeres Auto brauchten. Und für nur eine halbe Stunde Fahrt reichte es erst recht.

"Das Navi sagt wir sind gleich da, aber hier ist nur Feld. An was für einem seltsamen Ort steht denn bitte ein Hotel?"

"Hotel? Der Gewinn war eine Campingwoche. Hab ich das nicht erwähnt?"

"Du Wichser.", murrte er nur.


Halluw :3 Meine Ferien gehen zu Ende und ich will niiiiiicht! Am Mittwoch hatte ich Besuch (ebenso wie heute lol), deswegen kam nichts. Aber heute wollte ich euch nicht im Stich lassen. (eig schon, ich will schon richtig lange Minecraft mit meiner Schwester spielen -.- IHR BANAUSEN RAUBT MIR MEINE ZEIT! lol Spaß, i luv u)

Nicht vergessen: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt