Sandburgen bauen

694 61 102
                                    

POV Maurice

Ungeduldig sprang ich von einem Fuß auf den anderen. Vermutlich starrten mich die Leute um mich herum bereits komisch an, da ich einfach nicht still stehen konnte. Was machte Micha denn auch so lange? Er wollte doch nur sein Handy holen gehen, um Stegi eine Nachricht zu schreiben. Vielleicht fand er sein Handy einfach nicht. Aber wahrscheinlicher war, dass ich einfach nur zu ungeduldig war und Micha noch nicht vor einmal fünf Minuten gegangen war. 

Ich konnte es einfach nicht abwarten an den Strand zu kommen. Ich war wirklich lange nicht mehr am Meer gewesen, jedenfalls konnte ich mich nicht erinnern, und so freute ich mich umso mehr dieses heute mit Micha betrachten zu können.

Mein Blick schweifte rüber zum Fahrstuhl. Dieser war gerade in der sechsten Etage und ich hoffte sehr, dass Micha sich beeilte, denn sonst müsste er wieder warten, bis der Fahrstuhl bei ihm angekommen war. Ich sah zu wie er sich wieder in Bewegung setzte und an der fünften Etage tatsächlich halt machte. Ein älteres Ehepaar stieg hinzu und letztendlich sah ich auch Micha, welcher sich zu den beiden dazugesellte. Zum Glück.

Aus der Ferne grinste ich ihn an, in der Hoffnung er würde es überhaupt sehen. Er hob seine Hand und winkte mir, was mich noch ein wenig weiter grinsen ließ. Also hatte er es gesehen. Mittlerweile war er schon im vierten Stockwerk. Ich sah wie ein Mann im Anzug einstieg, sodass Micha sich etwas an die Scheibe des Fahrstuhls drücken musste, da nicht sonderlich viel Platz vorhanden war. Bei diesem Anblick musste ich aus irgendeinem Grund leicht lachen.

Der Mann hatte ein Telefon an sein Ohr gedrückt und schaute ständig gestresst auf seine Uhr, so als würde die Zeit so vielleicht ein Stück langsamer vergehen. Mit seinen Füßen wippte er auf und ab, so als hätte er es wirklich sehr eilig. Hätte er vielleicht mal lieber die Treppen genommen. Was machte jemand wie er überhaupt in diesem Hotel? Es schien viel mehr für Urlauber als für Geschäftsleute ausgelegt zu sein.

Endlich erreichte der Fahrstuhl das Erdgeschoss. Der Mann im Anzug drängte sich an Micha und dem Ehepaar vorbei und rannte aus dem Hotel. Ich konnte nur noch hören wie er laut auf italienisch in sein Handy brüllte.

"Tut mir leid, hab mein Handy nicht gefunden", lachte Micha, was meine Vermutung bestätigte. Jedoch winkte ich nur ab und zog ihn beinahe aus dem Hotel.

"Das waren vielleicht fünf bis zehn Minuten. Alles gut. Wir haben ja noch Zeit, wir sind ja quasi erst angekommen. Hast du Stegi schon geschrieben?", hakte ich nach und Micha nickte wie in Trance, er schien noch so halb in seiner eigenen Welt gefangen. Machte er sich über irgendwas zu viele Gedanken? Das wäre zumindest typisch für ihn.

Endlich kam das worauf ich den ganzen Tag gewartet hatte. Der Strand. Überall waren Holzschilder aufgestellt, die uns die Richtung verrieten, in die wir gehen mussten, was jedoch eher unnötig war, da man das Meer vom Hotel aus bereits glitzern sah und somit gar nicht falsch laufen konnte.

Den Geruch von Salz lag in der Luft und verpasste mir einen Schub von Nostalgie. Es erinnerte mich daran wie ich als kleines Kind einmal am Strand gespielt hatte. Ich war damals mit meinem Cousin und meiner Tante mitgefahren, da meine Eltern nie mit uns in den Urlaub gefahren waren. 

Am Strand hatte ich mir meine kleine Sandburg gebaut und war richtig stolz auf mich, doch ein anderes Kind hatte sie mit einem Tritt zerstört. Ich war so um die sieben Jahre alt und habe geheult wie ein Schlosshund, doch mein Cousin hatte mich wieder aufgeheitert und eine neue mit mir gebaut, die doppelt so groß war. Es ist beinahe schade, dass er jetzt in Japan lebt, ich sehe ihn so gut wie nie. Aber vielleicht finde ich ja mal wieder Zeit ihn zu besuchen.

Hey meine kuhlen Kullis. Kann ich mich hier überhaupt noch blicken lassen, so oft wie ich lange Pausen mache? Sorry lol. Vielleicht kommt heute noch ein zweites Kapitel, weil ich die Strandszene noch schreiben will. 

Wenn so um die drei Leute noch hier sind, schreibe ich sie noch 😅

Irgendwie muss ich mich wieder an diesen Schreibsstil hier gewöhnen, ich habe so lange in nem komplett anderen, eher mysteriöseren Stil, geschrieben. Also sorry wenn einiges so abgehackt oder komisch klingt.

Nicht vergessen: You Nice! Keep going!



Fake ~ ZomdadoМесто, где живут истории. Откройте их для себя