Date

1.8K 112 58
                                    

PoV. Maurice

„Wie wäre es, wenn wir uns heute mal wieder treffen?", schlug ich Micha am Telefon vor.

Ich war etwas nervös und hoffte er würde es nicht merken. Heute wollte ich einfach mit ihm den Tag genießen, um ihm dann am Ende gelassen wegen Vanessa zu fragen. Doch ich wusste schon jetzt, wie es ausgehen würde. Meine Fragen machen mich die ganze Zeit fuchsteufelswild, ehe ich ihn komplett aufgelöst, im schlimmsten Fall weinend, danach fragen würde. Er wird wieder wütend, oder weint auch. Und letztendlich bin ich um null Antworten schlauer.

„Klar, können wir. Ich hatte aber daran gedacht, vielleicht mal ein zweites Date anzusetzen? Heute ist doch ein guter Tag, wir können ins Restaurant.", überrumpelte mich der andere.

„Klar...", stotterte ich, etwas überfordert.

Halt Stop. So war das ganze jetzt aber nicht geplant. Das warf doch nur wieder alles durcheinander.

„Ich sehe dich um Sieben im Starlight.", damit wurde das Gespräch beendet.

Verwirrt starrte ich mein Handy an. Wieso hatte ich zugesagt? Ich würde es nicht wirklich genießen können. Seufzend lehnte ich mich zurück in die Couch. Warum war ich manchmal so ein Hohlkopf?

~

Nach einem Blick in den Spiegel und einem weiteren auf die Uhr, machte ich mich endlich auf den Weg zum Starlight.

Es war ein kleines Restaurant, in einem der umliegenden Dörfer. Ein Italiener um genau zu sein.

Ich kannte den Besitzer des Lokals, da ich früher mit dessen Sohn befreundet war. Jedoch hatten sich seine Eltern getrennt und er war zu seiner Mutter gezogen. Damit war der Kontakt dann endgültig weg. Schade eigentlich. Er war immer ziemlich nett zu mir.

In diesem Lokal wartete ich nun auf Micha. Er schien nicht reserviert zu haben, was bei diesem Restaurant auch nicht wirklich nötig war. Hier war immer etwas frei, da es ja auch nicht wirklich bekannt war.

Es dauerte nicht wirklich lange, da sah ich Micha bereits durch die Tür kommen. Er grüßte den Kellner und hing schnell seine Jacke auf, ehe er zu mir kam.

„Hey", begrüßte er mich.

„Hi.", grüßte ich zurück und stand ruckartig auf, da ich ihn in eine Umarmung ziehen wollte.

Dabei schlug ich mir aber schlagartig den Kopf an einer Lampe. Leise schrie ich auf, aber anscheinend laut genug, sodass sich alle zu uns umdrehten. Ein paar kicherten, was ich mit einem bösen Blick erwiderte.

Auch Micha musste sich zurückhalten nicht zu lachen: „Du bist auch so ein Tollpatsch."

„Pff, die Lampen hängen einfach zu tief.", beschwerte ich mich, ehe ich ihn nun endlich umarmte.

Wir setzten uns hin und Micha erzählte mir, wie er vor knapp einem Jahr auf einem Festival verloren gegangen war. Es war recht interessant, doch ich war nicht ganz bei der Sache. Nervös wippte ich mit meinem Bein. Irgendwann würde ich ihn darauf ansprechen müssen.

Schließlich konnte ich es nicht länger aushalten und platzte geradewegs damit hinaus: „Micha, warst du damals mit Vanessa zusammen?"

Er war verwirrt, dass er so korrupt unterbrochen wurde. Seine Miene wurde etwas ernster, aber auch eine Spur genervt.

„Musst du jedes Mal, den schönen Moment zerstören?", fragte er eine Gegenfrage.

„Wie meinst du das?", stotterte ich leicht.

„Jedes mal wenn wir was unternehmen und Spaß haben, kommst du mit Vanessa. Merkst du nicht wie mich das runterzieht? Klar will ich nicht so tun als hätte es sie nie gegeben, aber es wäre schön mal einen Moment an was anderes denken. Und nein, natürlich war ich das nicht, schließlich war ich mit dir zusammen.", antworte Micha.

„Oh...", murmelte ich beschämt.

Er hatte recht. Ich war mit nichts anderem beschäftigt, als ihm Sachen zu unterstellen. Es muss sich schrecklich für ihn anfühlen, wenn keiner ihm hundertprozentig vertraut und ihn immer nur anklagt. Ich war ein grauenhafter Freund.

„Ist schon okay, du erinnerst dich nicht. Deine Zweifel sind vollkommen gerechtfertigt. Aber woher hast du das überhaupt? Das kommt ja wohl nicht von irgendwoher.", meinte Micha.

Shit. Daran hatte ich ja mal gar nicht gedacht.

„Ich... äh...", suchte ich verzweifelt nach einer Ausrede.

Heyyyyyy meine kuhlen Kullis ^^ Mein Lehrer lädt sich Wattpad runter 😂 Liebe Grüße an sie, sollten sie das lesen 😅

Hoffe ihr hattet nen schönen Tag. Nicht vergessen: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWhere stories live. Discover now