Die Sache mit der Tür

1.5K 116 67
                                    

PoV Manu

Ganz aufgeregt öffnete ich die graue Tür. Beziehungsweise versuchte ich es. Sie klemmte etwas und ich musste stark dran rütteln um sie für ein paar Zentimeter zu bewegen.

„Also so hatte ich das nicht in Erinnerung.", verlegen kratzte ich meinen Hinterkopf.

„Lass mich mal.", kaum hatte Tim zu Ende gesprochen, da war es bereits Karl, welcher sich in den Vordergrund drängte und sein Glück. versuchte.

Doch auch dieser schaffte es nicht.

„So wird doch kein Schuh draus. Geht mal alle aus dem Weg.", stellte ich fest.

Der Rest ging also etwas zur Seite und sah zu wie ich mit voller Wucht wortwörtlich mit der Tür ins Haus fiel. Die Tür war echt nicht standhaft und ich spürte sie schnell Wegerechten, weswegen ich auch seeehr schnell auf dem Boden lag mitsamt kaputter Tür.

„Ist offen.", murmelte ich etwas benommen.

Ich rappelte mich auf und sah geschockt in den Raum. DAS hatte ich nicht erwartet. Was zur Hölle?

„Die haben hier draus nen Bücherladen gemacht?", rief ich aufgebracht.

Tatsächlich. Das Zimmer stand voller Regale mit den unterschiedlichsten Büchern, alle schön säuberlich sortiert. Ein rotbrauner Teppich erstreckte sich über den Boden und ein Sitzsack war in der Kinderecke platziert. Die Kassiererin hinter dem weißbraunen Tresen schaute uns ziemlich geschockt an.

„Was gucken sie denn so behindert? Ich sollte geschockt sein!", brüllte ich sie an.

„Manu!", rief Stegi vorwurfsvoll.

„Ist doch so.", maulte ich.

„Ihr habt meine Tür zerstört! Für den Schaden müsst ihr aufkommen."

„Lol, wenn sie so ne behinderte Tür haben. Die ging einfach nicht auf, wir haben alles probiert. Da sind wir ja wohl am wenigsten Schuld.", beschwerte ich mich.

„Ähm.. Manu.",

„Was denn, Tim? Ist doch so!"

Ich sah diesen beleidigt an. Wieso verteidigten die mich nicht? Plötzlich deutete Karl an ein Schild an der Tür: Drücken.

„Ähm... Wie viel kostet die Tür?", fragte ich engelsgleich.

„Nun, da spielt einiges mit rein. Also ihr habt die Tür schon ziemlich demoliert, da werden wir Hundertprozentig eine neue brauchen. Und wir brauchen jemanden der sie uns installiert, der kostet natürlich auch. Die Angel sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Durch die echt unhöflichen Worte würde ich noch was draufsetzen. Und beim Einbruch habt ihr ‚Jakes Hofarbenteuer' zerstört und davon gibt es auf der Welt nur knapp 1000.", begann sie aufzuzählen.

„Ach kommen sie. Das blöde Buch hat gerade mal nen Kratzer."

„Manu, ich denke du machst es nicht besser.", warnte Tim mich.

„Also das dürften gerundet... 450 Euro sein.", beendete die Kassiererin ihre Rede.
„Das müssen wir natürlich nochmal genau ausrechnen."

„So viel? Aber... wenn sie wollen können Sie meine Tür haben. Ich bin eh meistens bei Pat im Zimmer, ich brauch die echt nicht.", versuchte ich mich verzweifelt rauszureden.

„Die verdammte Tür bleibt! Ich hör die scheiß Walgesänge, die du zum Einschlafen brauchst, sowieso schon laut genug!", beschwerte sich Stegi.

„Die sind voll beruhigend!", verteidigte ich mich.

„Ah ja... Ich hege sowieso kein Interesse an ihrer Tür.", antwortete die Frau.

„Aber das ist unfair. Ich habe die 450 Euro gerade erst von Palle bekommen. Ich wollte doch damit angeben indem ich hässliche aber teure Sachen kaufe.", seufzte ich.

„Das ist nicht unfair, das ist Karma Schätzchen.", grinste Stegi.

„Hören sie: Ich vergesse das sie aus dem geilsten Videogamegeschäft der Welt einen langweiligen und hässlichen Buchladen gemacht haben und sie vergessen die Sache mit der Tür?", bot ich an, doch erntete nur einen bösen Blick.
„Ist ja schon gut, doofe Idee. Meine Schuld."

Pff. Die können mich alle mal.

Ich geh jetzt zu Konfi ^^ (Konfirmandenunterricht. Ich werde dieses Jahr konfimiert) und danach nach ich Hausazfgaben. (Freude! ('□`。) )

Nicht vergessen: You Nice! Keep going!

Fake ~ ZomdadoWhere stories live. Discover now