*der ganz normale Wahnsinn*

990 37 3
                                    

POV Laurena

Beep! Genervt verdrehe ich die Augen. Dieser scheiß Wecker! Naja wenigstens besser als Blanche. Ich erinnere mich nur zu ungern an den feuchten Morgengruß, den ich am Morgen vor meiner Entführung bekommen habe. Sehr liebevoll. Ich stehe auf, ging mich duschen und frisch machen. Ich zog mir normale Klamotten an die recht gemütlich sind, ich war hier ja nicht bei der New York Fashion Week. Eine schwarze Jean und ein langärmliges schwarzes Shirt würden reichen müssen. Dazu noch passende Sneakers und mein Begräbnislook war komplett.

Als ich die Gemeinschaftsküche betrat wurde ich auch schon herzlich begrüßt. "Hei Laurena, ich mach mir gerade Kaffee willst du auch?", es war Alex, ja er sah ziemlich fertig aus und ich musste grinsen. "Immer gerne. Harte Nacht gehabt?", meinte ich frech und er seufzte genervt. "Ich habe eventuell etwas zu tief ins Glas geschaut.", bei der Aussage brach ich in Gelächter aus und merkte gar nicht, dass auch jemand anders die Küche betrat. Immer diese Gastronomen und der Alkohol. Wobei das mit dem Rausch wohl gestern jedem passiert ist. Ich konnte mich glücklicherweise zurück halten.

Es war Speedy. Er blickte kurz auf Alex, dann zu mir. Ich denke wenn man Gedanken sehen könnte würde ein großes Fragezeichen über seinem Kopf schweben und OMG Nein.

"Ahm es ist nicht das wonach es aussieht!", meinte ich stotternd und auch Alex schien zu erkennen was sich Speedy in dem Moment dachte. "Wow wow wow, mach mal halblang. Ich hab gestern mit Ghost zu viel getrunken und wir sind im Gemeinschaftsraum eingepennt ich wusste nicht mal wo sie ist.", danach zeigte er auf mich und ich hätte mir am liebsten selbst eine verpasst, oder Alex. Ich war dabei du Idiot, aber anscheinend hast du wirklich zu viel gesoffen und einen kompletten Filmriss erhalten. DU ALKOHOLIKER. Naja wenigstens habe ich es ins Bett geschafft. Im Gegensatz zu dir, wahrscheinlich ist er wieder auf der Kloschüssel eingepennt, was ich mir nicht gerade sehr bequem vorstelle.

Immer noch unsicher stand Speedy im Türrahmen. "Alles klar, geht mich ja auch eigentlich nichts an, aber he Laurena? Alpha will dich jetzt schon sprechen und nicht erst um 10 wenns möglich wär." Seriously?

"Klar, ich nimm nur meinen Kaffee mit." Ansonsten würde ich wahrscheinlich nur körperlich anwesend sein. Regel Nummer ein: sprich mich vor meinem ersten Kaffee nicht an, wenn du in einem Stück zu Bett gehen willst.

Speedy wollte sich von mir verabschieden und in die Werkstatt gehen als er mich noch kurz zurück hielt. "Ahm hei warte kurz." Ich sah ihn fragen an. Brudi was willst du? Ich hab ihn nicht ge.. Ihr wisst was ich meine oder? Nein ernsthaft ich bin ins Bett gegangen. In MEINES1

"Ja?", fragte ich ruhig.

"Du und Alex, ich hab mitbekommen ihr habt euch vertragen?", erkundigte er sich.
"Ja, aber da läuft nichts mehr.", versicherte ich meinem besten Freund.

Ich grinste. "Dachte ich mir auch fast, da gab es schon jemanden der sich eindeutig mehr Sorgen um dich gemacht hat, als du weg warst." Was? 

Ich sah ihn mit großen Augen an. "Wer?"

"Das wirst du schon noch selber herausfinden. Ich muss jetzt gehen.", und mit diesen Worten zog er ab. Hat der sie noch alle? Das hier ist kein Film er kann mich doch nicht einfach stehen lassen. Wir sind hier nicht bei "schnell ermittelt" oder "Sherlock Holmes" ich hasse Ratespiele. 

Seufzend und enttäuscht ging ich zu Alpha ins Büro. "Ah, da bist du ja. Schön das du vorher für mich Zeit gefunden hast.", schmunzelte er. Was auch logisch war. Die einzige Person die gestern keinen Vollrausch hatte und frisch ausgeschlafen hier hockte grinste mich über beide Ohren blöd an. Wenn das nicht mein Boss gewesen wäre, hätte ich ihm eine gescheuert.

Gangsta's Paradise (Thomas Sangster FF)Where stories live. Discover now