❥ Kapitel 7

11.9K 332 43
                                    

Der Tag vergeht ausnahmsweise einmal ruhig und ohne blöden Kommentare, anscheinend hat Ash's kleine Ansprache gewirkt. Ein paar Leute haben mich zwar angestarrt wegen meinen Gesicht, aber nichts weiter darauf gesagt - zum Glück.

Tatsächlich hat sich auch Barbie aka meine beste Freundin, hust hust nicht, zurückgehalten, was mich wirklich erstaunt hatte.

Im Moment sitzen Ash und ich in der Cafeteria und unterhalten uns über dies und das, bis mir auf einmal eine Idee in den Kopf kommt, hoffentlich werde ich nicht bereuen das ich ihn überhaupt frage. Aber ich möchte ihn näher kennenlernen, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber da ist etwas zwischen uns. Zwar kennen wir uns erst seit gestern, aber was soll's? Wer legt schon einen geeigneten Zeitpunkt fest?

Nach einem kurzen Räuspern, fange ich mit einem „Du Ash..." an.

Woraufhin er mich fragend ansieht und ein langgezogenes „Ja?" antwortet.

„Ähm also... w-wollen wir ganz eventuell vielleicht nach der Schule etwas machen?" Schnell setze ich noch „Also nur wenn du Lust und Zeit hast, ich kann es total verstehen wenn du Nein sagst." hinterher.

Kurz scheint Ash zu überlegen, sagt dann aber tatsächlich zu. Okay, das läuft gut. Das ich es tatsächlich hinbekomme, hätte ich nicht gedacht. Ich darf jetzt nur nicht nervös werden, nur weil er ein Junge ist.

„Und was wollen wir machen?" fragt er mich lächend.

„Wir könnten ja vielleicht zu dir gehen, falls das für dich und deine Eltern okay ist?" schlage ich vorsichtig vor.

Offensichtlich keine gute Idee. Sein Gesicht ist komplett angespannt und bei dem Wort „Eltern" ballt er seine Hände zu Fäusten. Okay, ist notiert. Kein gutes Thema. Aber warum? Meine Neugier wird mir noch alles versauen.

„Ich denke nicht das es eine gute Idee ist, zu mir zu gehen." gibt er mir als Antwort.

Wahrscheinlich gehe ich mit der Frage jetzt zu weit die ich stelle, aber ich kann nichts gegen mein brennendes Interesse tun.

„Oh okay und wieso nicht? Ist es wegen deinen Eltern?" frage ich kleinlaut.

„Tzz Eltern? Was für Eltern?" sagt er beinahe schon emotionslos.

Auf diese indirekte Frage, schaue ich ihn verwirrt an. Anscheinend wollte er nicht so viel Preis geben, weshalb er erschrocken die Augen aufreißt. Bevor ich jedoch nachhaken konnte, fragt er mich schnell etwas, um von seiner Aussage abzulenken.

„Wie wäre es wenn wir in die Stadt laufen und etwas Essen gehen? Essen klingt doch gut, oder?" Nervös sieht er mich an und reibt sich den Nacken.

„Ähm... ja, können wir machen. Klingt super." antworte ich lächelnd, um die Stimmung zu lockern.

Daraufhin nickt Ash nur noch und isst schweigend weiter, genau wie ich. Was er mit seinen Eltern wohl gemeint hat? Anscheinend pflege nicht nur ich ein Geheimnis. Seit wir uns kennen, ist Ash für mich da, das ist jetzt doch meine Chance ihm zu zeigen das auch ich für ihn da bin... oder? Er soll wissen, das er nicht alleine ist.

„Tut mir leid, falls ich einen wunden Punkt getroffen habe. Ich wollte dich zu nichts drängen." fange ich nach kurzer Zeit schuldbewusst an.

„Schon okay, du wusstest ja nicht die... Situation mit meinen Eltern. " versucht er das Problem zu beschreiben.

„Jedenfalls wollte ich noch gesagt haben, das ich immer ein offenes Ohr für dich habe. Du kannst dich immer bei mir melden, egal wann, ich bin für dich da." wollte ich ihm eindringlich verklickern.

Schon ironisch. Wir bieten beide die Unterstützung für des anderen an, wollen jedoch beide nicht darüber reden. Zeit, wir brauchen einfach nur Zeit.

„Danke. Vielleicht erzähle ich es dir mal - irgendwann." sagt er schließlich zögernd.

Ich wollte ihm noch sagen das ich das sehr schön fände, jedoch unterbricht mich die Klingel da die Mittagspause vorbei ist. Deshalb lächele ich ihn nur an und wir begeben uns zusammen zu den letzten Schulstunden.

Vielleicht ergibt sich später nochmal die Gelegenheit über seine Eltern zu sprechen. Denn ihn scheint das deutlich zu bedrücken. Hoffentlich passiert ihm nicht das Gleiche wie mit mir.

Das ich mich in diesem Punkt komplett getäuscht habe, war mir im jetzigen Zeitpunkt nicht bewusst.
______________________
Langsam lernen wir auch über Ash mehr kennen☺️

Was es sich bloß mit seinen Eltern auf sich hat... hmm🤫

Habt ihr einen Shipnamen für die zwei? Schreibt ihn gerne in die Kommentare!😋

Bis im nächsten Kapitel, Adios!💘

Searching For LoveWhere stories live. Discover now